Hallo,
seit einigen Tagen (Wochen???) habe ich eine undefinierte Fehlermeldung:
Wegen der Uhrzeit vermute ich Schaltregel 1.
Wo/Wie kann ich das wieder reparieren???
Undefinierte Fehlermeldung
-
Proxima
-
Alex
- Administrator
Re: Undefinierte Fehlermeldung
"20" ist der Code der Digital-Input Schaltregel 1
Aber das "undefined" zeigt nur das Gerät an, mit dem du auf die Benutzeroberfläche zugreifst (denn der eigentlich Text für den Code wird da direkt von unserem Server geladen). Also wenn das Teil keine Internetverbindung hat, oder da sonst gerade irgendwas Netzwerkmäßig nicht passt, fehlt da der Text.
Aber das "undefined" zeigt nur das Gerät an, mit dem du auf die Benutzeroberfläche zugreifst (denn der eigentlich Text für den Code wird da direkt von unserem Server geladen). Also wenn das Teil keine Internetverbindung hat, oder da sonst gerade irgendwas Netzwerkmäßig nicht passt, fehlt da der Text.
-
Proxima
OK, ich habe tatsächlich vor ein paar Wochen meinen Server (samt DNS) neu aufgesetzt. Die FritzBox-Konfig habe ich aber nicht angefasst. Eine Portfreigabe sollte doch aber nicht nötig sein, oder???
Ich kann soweit keinen Fehler erkennen. Die ProCon.IP ist in meinem Netzwerk erreichbar und zeigt soweit alles korrekt an. In der FritzBox ist die ProCon.IP nicht eingeschränkt (was den Internetzugriff an geht). Die Statusmail erhalte ich täglich ebenfalls richitg. Auch die E-Mail-Benachrichtigung für die Digital-Input Schaltregel 1 kommt korrekt an (mit dem richtigen Text). Warum also nicht im GUI ??? Wie kann ich das prüfen, ob eine Internetverbindung besteht???
Ich kann soweit keinen Fehler erkennen. Die ProCon.IP ist in meinem Netzwerk erreichbar und zeigt soweit alles korrekt an. In der FritzBox ist die ProCon.IP nicht eingeschränkt (was den Internetzugriff an geht). Die Statusmail erhalte ich täglich ebenfalls richitg. Auch die E-Mail-Benachrichtigung für die Digital-Input Schaltregel 1 kommt korrekt an (mit dem richtigen Text). Warum also nicht im GUI ??? Wie kann ich das prüfen, ob eine Internetverbindung besteht???
-
Alex
- Administrator
Nochmal: Es hat nur was mit dem Gerät zu tun, mit dem du dir das Log anschaust. Nicht mit der ProCon.
-
Proxima
Fehler wurde gefunden und behoben.
Bei "Ursache" in der Meldung stand schon immer "---", richtig???
Bei "Ursache" in der Meldung stand schon immer "---", richtig???
-
Alex
- Administrator
Ja für die "Digital-Input" Schaltregel steht da keine "Ursache" (die ist ja klar, "die Schaltregel wurde ausgelöst")