eMail Versand
-
Blauli
eMail Versand
Kann es sein, dass seit dem neuen Update der eMailversand inkl. tägl. Begrüßungsmail nicht mehr funktioniert.
Bekomme nämlich keine tägliche eMail mehr; auch nicht wenn ich auf den Testbutton drücke!
Habe gerade gesehen, das auf der Seite mit Alarmen alles fehlt.
Kann auf der ersten Zeile aber nicht einmal die Bergüßungsmail aktivieren!
Blauli
Bekomme nämlich keine tägliche eMail mehr; auch nicht wenn ich auf den Testbutton drücke!
Habe gerade gesehen, das auf der Seite mit Alarmen alles fehlt.
Kann auf der ersten Zeile aber nicht einmal die Bergüßungsmail aktivieren!
Blauli
- Dateianhänge
-
- Alarme.JPG (141.22 KiB) 147 mal betrachtet
-
Chris
Re: eMail Versand
Also bei mir funktioniert sowohl Testmail als auch Störung.
Evtl. Browser cach löschen?
Evtl. Browser cach löschen?
-
Blauli
Hätte ich eigentlich nach dem Update gemacht; und alles andere haut ja hin!?
Blauli
Blauli
-
Blauli
So, habe nun nochmal die Browserdaten gelöscht -> keine Änderung!
Blauli
Blauli
-
Alex
- Administrator
Hast Du irgendeine Firewall auf deinem Router (am Pool) laufen? Die URL zum Mailversand, die der Controller intern verwendet hat sich geändert... möglicherweise wird die geblockt?
Alarm - Webseite ist unabhängig davon. Du musst die Seite im Browser (IE) vermutlich wieder zu den "Vertrauenswürdigen Sites" zuordnen. Möglicherweise wurde das bei irgendeinem Browser-Update gelöscht...?
Alarm - Webseite ist unabhängig davon. Du musst die Seite im Browser (IE) vermutlich wieder zu den "Vertrauenswürdigen Sites" zuordnen. Möglicherweise wurde das bei irgendeinem Browser-Update gelöscht...?
-
Blauli
Hallo Alex
Also ich habe nichts gemacht!
Router sitzt im Garten - 5km von zu Hause weg - da komme ich jetzt nicht hin!
Aber ich war ewig schon nicht mehr am Router und hat eigentlich bis zum Update funktioniert!
Wo geht das in WIN10 und Microsoft Edge?
Blauli
Also ich habe nichts gemacht!
Router sitzt im Garten - 5km von zu Hause weg - da komme ich jetzt nicht hin!
Aber ich war ewig schon nicht mehr am Router und hat eigentlich bis zum Update funktioniert!
Wo geht das in WIN10 und Microsoft Edge?
Blauli
-
Blauli
Also letzten So habe ich am Abend das Update gemacht und danach den Browsercache gelöscht.
Am Montag und Dienstag habe ich um 10:05 noch eine eMail bekommen (habe die jetzt in den gelöschten Mails gefunden).
Dann auf einmal nicht mehr.
Blauli
Am Montag und Dienstag habe ich um 10:05 noch eine eMail bekommen (habe die jetzt in den gelöschten Mails gefunden).
Dann auf einmal nicht mehr.
Blauli
-
Blauli
Habe jetzt noch gesehen, dass am Tablett und auch am Handy die Seite mit Alarmen richtig angezeigt wird.
Dort ist auch das Häckchen bei "Statusmail Poolcontroller" gesetzt.
Muss also irgendwie mit meinem Rechner zu tun haben!
Blauli
Dort ist auch das Häckchen bei "Statusmail Poolcontroller" gesetzt.
Muss also irgendwie mit meinem Rechner zu tun haben!
Blauli
-
Blauli
So, nächster Status.
Nachdem ich den Controller von zu Hause reseted habe, funktioniert nun der eMail Testbutton wieder.
d.h. Controller sendet den Statusbericht
Was komisch ist, das die Seite mit den Alarmen immer noch nicht vollständig angezeigt wird (Browserverlauf habe ich nochmal gelöscht)
Und das nur am PC!?
Blauli
Nachdem ich den Controller von zu Hause reseted habe, funktioniert nun der eMail Testbutton wieder.
d.h. Controller sendet den Statusbericht
Was komisch ist, das die Seite mit den Alarmen immer noch nicht vollständig angezeigt wird (Browserverlauf habe ich nochmal gelöscht)
Und das nur am PC!?
Blauli
-
Alex
- Administrator
hm.... hab mal gekuckt. Das liegt tatsächlich an Edge. Der blockt die Seite (generell). Es gibt aber auch keine Einstellung mit "vertrauenswürdigen Seiten" für Edge... klasse. Versuch mal mit dem IE11, der ist ja auch noch bei win10 dabei. Damit zeigts mir bei Dir auch die Seite (Alarme) an.
-
Blauli
Hallo Alex,
Man kann die Seite von Edge aus auch mit IE11 anzeigen lassen -ändert sich aber nichts.
Im IE11 habe ich die Seite zu den Vertrauenswürdigen Sites dazu gefügt, hat auch nichts gebracht.
Bin mir eigentlich nicht sicher seit wann das so ist.
Habe den Rechner ca. seit Oktober und wahrscheinlich nie auf diese Seite geschaut, da alles sonst ja funktioniert hat.
eMail haut jetzt ja wieder hin.
Ich kann Grundsätzlich mit dem Problem leben, da es an allen anderen Systemen bei mir richtig angezeigt wird.
Kann aber durchaus sein, dass auch andere das Problem mal haben werden!?
Blauli
Man kann die Seite von Edge aus auch mit IE11 anzeigen lassen -ändert sich aber nichts.
Im IE11 habe ich die Seite zu den Vertrauenswürdigen Sites dazu gefügt, hat auch nichts gebracht.
Bin mir eigentlich nicht sicher seit wann das so ist.
Habe den Rechner ca. seit Oktober und wahrscheinlich nie auf diese Seite geschaut, da alles sonst ja funktioniert hat.
eMail haut jetzt ja wieder hin.
Ich kann Grundsätzlich mit dem Problem leben, da es an allen anderen Systemen bei mir richtig angezeigt wird.
Kann aber durchaus sein, dass auch andere das Problem mal haben werden!?
Blauli
-
Alex
- Administrator
Also in Edge funktioniert die Seite allgemein nicht, hab ich festgestellt. Hab bisher aber auch den passenden "schalter" in Edge noch nicht gefunden.
Im IE11 muss sie funktionieren. Wenn der Rechner "neuer" ist, dann fehlt vermutlich noch die Einstellung "auf Datenquellen über Domaingrenzen hinweg zugreifen"
Das ist unter EXTRAS -> INTERNETOPTIONEN -> (Karteireiter) SICHERHEIT -> (Button) STUFE ANPASSEN. ...relativ weit unten bei "Verschiedenes"
(Usermanual Seite 77/78 auch nochmal beschrieben zum nachlesen). Bei allen anderen Browsern geht das "automatisch" über einen Header, den der Server mitschickt. Den IE interessiert das aber nicht, der mag das separat eingestellt haben
Im IE11 muss sie funktionieren. Wenn der Rechner "neuer" ist, dann fehlt vermutlich noch die Einstellung "auf Datenquellen über Domaingrenzen hinweg zugreifen"
Das ist unter EXTRAS -> INTERNETOPTIONEN -> (Karteireiter) SICHERHEIT -> (Button) STUFE ANPASSEN. ...relativ weit unten bei "Verschiedenes"
(Usermanual Seite 77/78 auch nochmal beschrieben zum nachlesen). Bei allen anderen Browsern geht das "automatisch" über einen Header, den der Server mitschickt. Den IE interessiert das aber nicht, der mag das separat eingestellt haben
-
Blauli
Alles klar im IE11 funktioniert es nun!
Blauli
Blauli
-
Blauli
Stimmt, jetzt wo du's sagts, ich habe auch schon wieder seit ein paar Tagen wieder keine Statusmail bekommen!
Blauli
Blauli
-
Frankie
Hallo zusammen
habe in der aktuellen SW einen Fehler gefunden , der zu dieser Auffälligkeit führen kann.
Es gibt die Tage noch mal ein Update , damit sollte das Problem gelöst sein
Muss das noch ein paar Tage beobachten
gruß
Frank
habe in der aktuellen SW einen Fehler gefunden , der zu dieser Auffälligkeit führen kann.
Es gibt die Tage noch mal ein Update , damit sollte das Problem gelöst sein
Muss das noch ein paar Tage beobachten
gruß
Frank
-
Frankie
Hi Nofri
bis jetzt ist die Änderung unauffällig, besteht also Hoffnung
gruß
Frank
bis jetzt ist die Änderung unauffällig, besteht also Hoffnung
gruß
Frank
-
Alex
- Administrator
Nein, weil die Änderung ja nicht in einer "Datei" ist sondern in der Firmware.
...und deren Stand benötigt das vollständige, kommende Update.
...und deren Stand benötigt das vollständige, kommende Update.
-
Alex
- Administrator
Fix in 1.6.5 enthalten. Closed.