Hi zusammen,
ich versuche grade die neuen Seko-Dosierpumpen in Betrieb zu nehmen. Ich habe auf beiden Seiten der Pumpe den durchsichtigen flexiblen Schlauch genommen. Das mitgelieferte Impfventil steckt in der Düsenleitung kurz nach dem 6-Wege-Ventil. Der Druck im Kessel ist ca 0,7 bar.
Mit fällt nur auf, dass der Strom aus der Pumpe nicht stätig ist. An einer Stelle im Pumpenumlauf kommt es anscheinend zu einem Rückstoß. Man sieht die Luftbläschen zurückfliegen und sogar der Schlauch zuckt etwas (auf der Druckseite). Ist es bei euch auch so? Kann man hier irgendwas falsch machen?
Gruß Alexey
Seko Dosierpumpe: Der Strom ist nicht konstant
-
aloz77
-
Frankie
Re: Seko Dosierpumpe: Der Strom ist nicht konstant
Hi Alexey
kann ich bei mir auch beobachten
Nachteile dadurcj hab ich für mich jedoch noch nicht feststellen können
möglicherweise ist die Luftblase in dem Schlauch irgendwann weg, dann wirst das gar ncht mehr sehen
kann sein das das konstruktionsbedingt so ist sobald die eine Rolle den Kontakt zum Schlauch verloren hat , findet ein kleiner Druckausgleich statt, die nachrückende Rolle schiebt die Flüssigkeit dann jedoch weiter
gruß
Frank
kann ich bei mir auch beobachten
Nachteile dadurcj hab ich für mich jedoch noch nicht feststellen können
möglicherweise ist die Luftblase in dem Schlauch irgendwann weg, dann wirst das gar ncht mehr sehen
kann sein das das konstruktionsbedingt so ist sobald die eine Rolle den Kontakt zum Schlauch verloren hat , findet ein kleiner Druckausgleich statt, die nachrückende Rolle schiebt die Flüssigkeit dann jedoch weiter
gruß
Frank