2 stelliges LED Display
-
lillymotte04
2 stelliges LED Display
Hi,
gibt es die Möglichkeit an der Controller ein 2 stelliges LED Display anzuschließen und damit die Wassertemp darzustellen ?
Grüße Tiemo
gibt es die Möglichkeit an der Controller ein 2 stelliges LED Display anzuschließen und damit die Wassertemp darzustellen ?
Grüße Tiemo
-
Alex
- Administrator
Re: 2 stelliges LED Display
Ne, gibt keine Möglichkeit dafür. Weder Hardware- noch Softwareseitig.
-
lillymotte04
Ich hab es mir ja schon gedacht, Schade. So eine schöne große Anzeige am Poolhaus wäre schon was feines. Hat jemand eine Idee ?
-
Alex
- Administrator
...günstiges Tablet halt ...und:

-
Mario
Oder nen 50 Zöller mit nem kleinen Rasphi dran...
So was in der Art schwebt mir auch noch so im Kopf rum...
So was in der Art schwebt mir auch noch so im Kopf rum...
-
Sandhase
Smart-TV und die Displayseite vom Controller direkt aufgerufen, müsste doch auch gehen.Mario hat geschrieben:Oder nen 50 Zöller mit nem kleinen Rasphi dran...
-
Mario
Peter du wieder,
nun bin ich gerade "fast" fertig mit meiner Erweiterung und nu bringst mich schon wieder auf neue Ideen
Also die "neuen" könnten sowas auch ohne nen kleinen PC?
Muss ja kein 50 Zöller sein, dachte so an 30 bis max 40 und das in so ne Art Fensterladen zum auf und zu machen, könnte man abends noch "Kamin-Feuer" anzeigen, wird's einem gleich nen bisl wärmer
nun bin ich gerade "fast" fertig mit meiner Erweiterung und nu bringst mich schon wieder auf neue Ideen
Also die "neuen" könnten sowas auch ohne nen kleinen PC?
Muss ja kein 50 Zöller sein, dachte so an 30 bis max 40 und das in so ne Art Fensterladen zum auf und zu machen, könnte man abends noch "Kamin-Feuer" anzeigen, wird's einem gleich nen bisl wärmer
-
Alex
- Administrator
Also ein Fernseher, der einen Browser drin hat, kann das.
Nachdem man ja mit vielen Glotzen mittlerweile auch im Internet surfen kann... könnte man auch die Benutzeroberfläche damit aufrufen
Nachdem man ja mit vielen Glotzen mittlerweile auch im Internet surfen kann... könnte man auch die Benutzeroberfläche damit aufrufen
-
Mario
So modern ist meiner nicht...
Na das wäre ja dann sowas wie ich mir das vorstelle...
Nen 31,5" (80cm) gibts so um die 250 bis 300, neu im Aldi...
Ist das Medion? Taugt das was?
Kann ich mir den ganzen Kram mit mini PC ja sparen...
Na das wäre ja dann sowas wie ich mir das vorstelle...
Nen 31,5" (80cm) gibts so um die 250 bis 300, neu im Aldi...
Ist das Medion? Taugt das was?
Kann ich mir den ganzen Kram mit mini PC ja sparen...
-
Alex
- Administrator
na ja, mit nem MiniPC oder Raspberry und nem TouchScreen bist sicher flexibler... kannst auch mal was umstellen damit.
Mit der Glotze und der Fernbedienung macht das wenig Spass.
Und dann ist immer noch die Frage ob der Browser der Glotze alles richtig anzeigt/anzeigen kann.
Mit der Glotze und der Fernbedienung macht das wenig Spass.
Und dann ist immer noch die Frage ob der Browser der Glotze alles richtig anzeigt/anzeigen kann.
-
Mario
hmmm, ok ich glaube das wird dann wohl besser sein...
Muss ich mich mal umschaun...
Muss ich mich mal umschaun...
-
Sandhase
Tschuldigung!Mario hat geschrieben:Peter du wieder,
nun bin ich gerade "fast" fertig mit meiner Erweiterung und nu bringst mich schon wieder auf neue Ideen![]()
-
Sandhase
Stichwort "Fernabsatzgesetz", bestellen, ausbrobieren und wenns nicht geht zurückschicken.Alex hat geschrieben:Und dann ist immer noch die Frage ob der Browser der Glotze alles richtig anzeigt/anzeigen kann.
-
lillymotte04
Es ist schon erstaunlich auf welche Ideen manche kommen, wenn man "nur" nach einer kleinen Temperaturanzeige fragt. Aber so soll es ja auch sein.
-
Mario
Nun ja, die Idee schwebt mir ja schon länger im Kopf rum, drauf gebracht hat mich ne Sendung auf DMAX, kam kürzlich zu Pfingsten erst wieder ne Wiederholung von (lief nen ganzen Tag)
Die hatten da ne "mörder Glotze" in so nen Rahmen gepackt und an die Hauswand genagelt, das Ganze schwenkbar versteht sich...
Dann hatten die auch noch so nen Bierhahn direkt an der Hauswand wo man das kühle Bier aus dem Keller direkt an der Poolbar zapfen konnte... Hmmmm

Die hatten da ne "mörder Glotze" in so nen Rahmen gepackt und an die Hauswand genagelt, das Ganze schwenkbar versteht sich...
Dann hatten die auch noch so nen Bierhahn direkt an der Hauswand wo man das kühle Bier aus dem Keller direkt an der Poolbar zapfen konnte... Hmmmm
-
lillymotte04
Das ist natürlich mal eine geniale Idee. Ich wollte halt direkt am Pool ne Anzeige haben, die ich direkt ins Technikhaus einbauen kann. An ein Tablet hab ich auch schon gedacht, denke nur immer das es dann geklaut werden kann. 
-
Mario
Ist auch meine Befürchtung gewesen...
Muss man halt schaun wie man das iwo passend integrieren kann.
Holz ist aber auch nicht so meins, hab aber nen Tischler bei der Hand, mit dem hab ich auch schon mal drüber gesprochen, mal schaun ob der "was hüpschen" hin bekommen kann.
Absolut sicher ist das dann zwar auch nicht (was ist heut zu Tage schon sicher), aber zumindest sieht man es dann nicht gleich und kommt nicht sofort auf "dumme" Ideen...
Muss man halt schaun wie man das iwo passend integrieren kann.
Holz ist aber auch nicht so meins, hab aber nen Tischler bei der Hand, mit dem hab ich auch schon mal drüber gesprochen, mal schaun ob der "was hüpschen" hin bekommen kann.
Absolut sicher ist das dann zwar auch nicht (was ist heut zu Tage schon sicher), aber zumindest sieht man es dann nicht gleich und kommt nicht sofort auf "dumme" Ideen...
-
lillymotte04
Deswegen dachte ich dann an sowas, aber die wollen 500 netto dafür haben.
http://www.praeniteo.de/led-uhren-und-t ... rettyPhoto
http://www.praeniteo.de/led-uhren-und-t ... rettyPhoto
-
Mario
Puhh, das mal heftig...
Da kommst mit so nem "Fenster" bestimmt günstiger bei weg und kannst u.U. sogar noch den Controller mit bedienen...
Da kommst mit so nem "Fenster" bestimmt günstiger bei weg und kannst u.U. sogar noch den Controller mit bedienen...