Hallo,
immer wenn ich per Iphone mit der neuen UI die Analogregeln ändern will kommt der Fehle NAN bei den letzten Regeln, dort stehen dann auch keine Werte mehr drin wie jetzt 0.00 sondern NAN und ich werde aufgefordert vom Controller Zahlen einzugeben.
Software Version 1.6.6
VG
Basti
Ändern der Analogregeln bringt NAN
-
Frankie
Re: Ändern der Analogregeln bringt NAN
Hi Basti
du meinst 1.6.5 ?
hast mal in die NaN ( Not a number) Felder ne 0.0 oder was passendes eingetragen und dann gespeichert
Java Script gibt immer dann NaN aus wenn der auszugebende Wert nicht als Floatingpointzahl dargestellt werden kann
oder das Feld undefiniert ist , ohne Default Wert ist
das übliche schon durchgeführt : BorwserCache löschen ?
ist das nur auf dem Smartphone ? oder auch auf dem PC
gruß
Frank
du meinst 1.6.5 ?
hast mal in die NaN ( Not a number) Felder ne 0.0 oder was passendes eingetragen und dann gespeichert
Java Script gibt immer dann NaN aus wenn der auszugebende Wert nicht als Floatingpointzahl dargestellt werden kann
oder das Feld undefiniert ist , ohne Default Wert ist
das übliche schon durchgeführt : BorwserCache löschen ?
ist das nur auf dem Smartphone ? oder auch auf dem PC
gruß
Frank
-
Basti
Hallo Frank,
das Verhalten kann ich bis jetzt nur auf dem Smartphone als erste Änderung nachvollziehen. Wenn dieser fehler kommt am Iphone und ich logge mich am Laptop ein, sehe ich fast überall NAN drin (am Iphone und Laptop ) stehen also muss der Fehler dann auf dem Controller sein und nicht am Telefon ( Vermutung ), für mich ist es einfacher zig werte am Laptop in 0.00 zu ändern als am Iphone
Sobald wieder 0.00 drin steht ist alles wieder i.O.
Browser Cache löschen am Iphone ja soweit dies möglich ist /war.
Ne ne Die Software die ich habe ist die 1.6.6a

VG
Basti
das Verhalten kann ich bis jetzt nur auf dem Smartphone als erste Änderung nachvollziehen. Wenn dieser fehler kommt am Iphone und ich logge mich am Laptop ein, sehe ich fast überall NAN drin (am Iphone und Laptop ) stehen also muss der Fehler dann auf dem Controller sein und nicht am Telefon ( Vermutung ), für mich ist es einfacher zig werte am Laptop in 0.00 zu ändern als am Iphone
Sobald wieder 0.00 drin steht ist alles wieder i.O.
Browser Cache löschen am Iphone ja soweit dies möglich ist /war.
Ne ne Die Software die ich habe ist die 1.6.6a

VG
Basti
-
Alex
- Administrator
ich zitiere mich mal selber:
>> Wenn Du das "gezappel" (der Analogeingänge) weg haben willst, setzt Du entweder den
>> GAIN auf 0.00000001 (dann wird einfach 0 auf der Benutzeroberfläche angezeigt) ... oder Du
>> schliesst die Eingänge kurz (Drahtbrücke von unten nach oben).
Du hast aber 0.0 bzw. 0 für zwei Deiner Analogeingänge eingegeben. Das ergibt beim berechnen eine "division by zero" ...
und dann ein NaN in den Feldern, weil durch (einen GAIN von) 0 eben nicht geteilt werden kann.
>> Wenn Du das "gezappel" (der Analogeingänge) weg haben willst, setzt Du entweder den
>> GAIN auf 0.00000001 (dann wird einfach 0 auf der Benutzeroberfläche angezeigt) ... oder Du
>> schliesst die Eingänge kurz (Drahtbrücke von unten nach oben).
Du hast aber 0.0 bzw. 0 für zwei Deiner Analogeingänge eingegeben. Das ergibt beim berechnen eine "division by zero" ...
und dann ein NaN in den Feldern, weil durch (einen GAIN von) 0 eben nicht geteilt werden kann.
-
Basti
Was hat der Gain mit dem Analog Control zu tun ? Der Fehler passiert immer wenn ich bei meinen AnalogControl regeln etwas ändern will, dann wird bei den Regeln vom Bild NAN angezeigt.

Ich weiß wir haben über das zappeln gesprochen, du meinst wenn ich bei den beiden n.a. 0.00000001 als Gain eintrage sollte bei den AnalogControl kein NAN mehr kommen, verstehe ich das richtig?
Wenn das so einfach ist kann ich dass gerne probieren.
Gerade nochmal getestet, änder ich am Latop die Werte in der alten Oberfläche kommt kein NAN, änder ich es am Iphone in der neuen Oberfläche kommt NAN.
VG
Sebastian

Ich weiß wir haben über das zappeln gesprochen, du meinst wenn ich bei den beiden n.a. 0.00000001 als Gain eintrage sollte bei den AnalogControl kein NAN mehr kommen, verstehe ich das richtig?
Wenn das so einfach ist kann ich dass gerne probieren.
Gerade nochmal getestet, änder ich am Latop die Werte in der alten Oberfläche kommt kein NAN, änder ich es am Iphone in der neuen Oberfläche kommt NAN.
VG
Sebastian
-
Alex
- Administrator
Weil anhand OFFset und GAIN die Werte berechnet werden die der Controller (für Dich) anzeigt.
Entsprechend müssen die Grenzwerte, die Du auf der AnalogControl eingibst, auch wieder anhand OFFset und GAIN zurückgerechnet werden
Entsprechend müssen die Grenzwerte, die Du auf der AnalogControl eingibst, auch wieder anhand OFFset und GAIN zurückgerechnet werden
-
Basti
Ok, ich habe oben etwas ergänzt:
Hier nochmal.
Gerade nochmal getestet, änder ich am Laptop die Werte in der alten Oberfläche kommt kein NAN, änder ich es am Iphone in der neuen Oberfläche kommt NAN.

mich wundert es nur weil es eben nur per Iphone mit der neuen GUI passiert.
Ok mit Gain 0.00000001 funktioniert es in der neuen Oberfläche, aber sollte das verhalten nicht bei der alten und neuen gleich sein?
Hier nochmal.
Gerade nochmal getestet, änder ich am Laptop die Werte in der alten Oberfläche kommt kein NAN, änder ich es am Iphone in der neuen Oberfläche kommt NAN.

mich wundert es nur weil es eben nur per Iphone mit der neuen GUI passiert.
Ok mit Gain 0.00000001 funktioniert es in der neuen Oberfläche, aber sollte das verhalten nicht bei der alten und neuen gleich sein?
-
Alex
- Administrator
Es passiert bei beiden Oberflächen das gleiche. Macht auch keinen Unterschied ob iPhone, PC oder Tablet.
Der Unterschied ist, das die "alte" Oberfläche beim speichern die Werte nicht direkt neu läd und das NaN deswegen nicht direkt angezeigt wird.
Phase2 speichert und läd dann alle Daten neu, deswegen wird das NaN hier direkt sichtbar.
Der Unterschied ist, das die "alte" Oberfläche beim speichern die Werte nicht direkt neu läd und das NaN deswegen nicht direkt angezeigt wird.
Phase2 speichert und läd dann alle Daten neu, deswegen wird das NaN hier direkt sichtbar.