Statistikproblem

Archivierte Beiträge zu abgeschlossenen Themen.
Michael_R

Statistikproblem

Beitrag von Michael_R »

Hallo,
ich habe ein kleines mir nicht verständliches Problem mit der Statistik.
Wenn ich meine voreingestellten Werte in Phase 2 aufrufe, kommt, aber immer erst Abends, keine Statistik. Es wird für das Relais undefined angezeigt und die beiden Temperaturen zur graphischen Darstellung werden auch nicht angezeigt. Es stehen dann auch keine Relais und Sensoren in den Auswahlfeldern.

Wenn ich jedoch dann auf 2 Tage Anzeige schalte kommen alle Werte und ich kann auch auf einen Tag wieder zurückschalten. Dann wird alles richtig angezeigt.
Nur die direkte Anwahl der Statistik geht nicht.

Grüße
Michael

Alex
Administrator

Re: Statistikproblem

Beitrag von Alex »

Also die Dateien selber sind vollständig und fehlerfrei bei Dir.
Wenn oben links in der Statistik ein kleines "undefined" steht, dann ist das im Normalfall ein Ladefehler. Der kann aus einer kaputten Datei resultieren (ist bei Dir aber nicht der Fall)... oder eben aus einem Ladefehler bei dem nicht alle notwendigen, externen Scripte und Dateien geladen werden konnten um den Chart dar zu stellen. Das ist aber weniger ein Problem am Controller, sondern ein Problem am Internetanschluss oder der Netzwerkanbindung (überlastet, Bandbreite ausgereizt, usw...) oder am Endgerät mit dem man drauf zugreift.

Probier' das beim nächsten mal bitte direkt mal mit einem anderen Endgerät, die Statistiken ab zu rufen... und achte in dem Moment auch mal drauf ob und wieviel der Internet-Anschluss evtl. an Daten übertragen muss (TV/Video-Streaming, YouTube, Downloads, Uploads, iOS Cloud-Backup, Fotostream... ? ...was auch immer).

Gruß
Alex