Hallo,
Die Poolabdeckung wird mit einem Doppelstaster bedient, der gemeinsame Kontakt wird zum Schließen permanent auf dem Schließer-Kontakt gehalten und beim Öffnen kurz auf den Öffner-Kontakt getastet. In beiden Fällen wird beim Erreichen der Endposition automatisch gestoppt. Der Öffnungsvorgsng kann durch kurzes Gegentasten gestoppt werden, der Scließvorgsng durch Loslassen.
Wie kann ich diese Funktionalität mit dem Poolcontroller nachahmen?
Grüße, Richard
Poolabdeckung auf-stop-zu
-
Alex
- Administrator
Re: Poolabdeckung auf-stop-zu
exakt so kann man es eigentlich nicht nachbilden. Man kann die Relais nur manuell ansteuern oder über einer Digital_Input, einer Digital_Input Regel die einen Timer bekommt. Den Timer kann man über die Phase2 Benutzeroberfläche auslösen (aber nicht mehr stoppen).
Was das öffnen angeht halte ich das für relativ unkritisch... beim schliessen ...sollte man genau drüber nachdenken ob das OK ist. Also wie man sicherstellt das keiner mehr im Becken ist. Vorallem Kinder hätten halt ein Problem wenn sie unter eine sich schliessende Abdeckung tauchen und im Becken selber noch nicht stehen könnten. Die können die nicht anheben. Wenn man im Becken stehen kann, kann man sie ja relativ leicht anheben falls man drunter tauchen würde.
Was das öffnen angeht halte ich das für relativ unkritisch... beim schliessen ...sollte man genau drüber nachdenken ob das OK ist. Also wie man sicherstellt das keiner mehr im Becken ist. Vorallem Kinder hätten halt ein Problem wenn sie unter eine sich schliessende Abdeckung tauchen und im Becken selber noch nicht stehen könnten. Die können die nicht anheben. Wenn man im Becken stehen kann, kann man sie ja relativ leicht anheben falls man drunter tauchen würde.