Hilfe - CL-Dosierung spinnt

Archivierte Beiträge zu abgeschlossenen Themen.
Jogel

Hilfe - CL-Dosierung spinnt

Beitrag von Jogel »

Hallo

folgendes Problem:
ich habe unter Phase2 die CL-Dosierung auf Manuell gestellt
Danach kam sofort die Fehlermeldung, dass die max-Menge beim Chlor überschritten ist (inkl. Mail), was aber nicht stimmt.
Danach habe ich gesehen das die Chlorregel völlig verstellt ist.
Leider kann ich auch nichts mehr richtig stellen, da der Speichern-Button dafür nicht funktioniert.
poolcontroller.jpg
poolcontroller.jpg (283.07 KiB) 103 mal betrachtet
Weder auf der Standardseite noch auf Phase2. Iphone, android und Firefox auf dem Rechner habe ich schon probiert.
Neustart mit http-Reset und Sicherung ändert auch nichts.
Ich habe auch schon das letzte Update nochmal neu eingespielt.
Leider hats nur verschlechtert, da nun auch ein Button in Phase2 defekt ist.
Was kann ich noch tun um das Ding wieder ans laufen zu bekommen?
SD-Karte defekt?

Gruß Jürgen

Alle Reaktionen

Jogel

Re: Hilfe - CL-Dosierung spinnt

Beitrag von Jogel »

Hallo

PoolController läuft wieder.
Hatte vor dem letzten Update mit Filezilla eine Komplettsicherung gemacht. Die habe ich zurückgespielt, Update wieder drauf und nun läufts wieder.
Die Frage ist nur wie kommt so etwas? Das ist das zweite mal das die CL-Regel so verstellt war. Beim letzten mal konnte ich es aber direkt über die Einstellungen richten.

Gruß Jürgen

Alle Reaktionen

Sandhase

Beitrag von Sandhase »

Mach mal gleich noch ne Sicherung unter der aktuellen Version. ;) Dann hast du nicht den häckmäck mit nochmal update machen. :roll:

Alle Reaktionen

Jogel

Beitrag von Jogel »

Stimmt, gute Idee

Alle Reaktionen

Mario

Beitrag von Mario »

Hast du denn die Dosierpumpen und auch die Zeitrelais entstört?
Hatte am Anfang auch mal so ein "Problem"...

Alle Reaktionen

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Wenn der Button nicht freigegeben, wird sondern auf "loading data..." stehen bleibt, kann die zugehörige .ini Datei, die die Konfiguration enthält, nicht geladen/gelese werden. ... entweder hat es die Formatierung oder die Datei selber "zerlegt" (/usr/rdxcntrl.ini ist das in diesem Fall)... dann wird der Button erst gar nicht mehr frei gegeben, damit man das "kaputte" nicht noch kaputter machen kann (wenn man nochmal abspeichern würde).

Hattest Du nach dem 1. Update das Du gemacht hast den Browsercache geleert?
Bzw "wie" hast Du das Update gemacht... am PC alle 26 Dateien auf die SD kopiert... oder anders?
Sind alle Dateien da angekommen wo sie hingehören?

Alle Reaktionen

Jogel

Beitrag von Jogel »

Hallo,

so jetzt bin ich auch wieder im Land und kann antworten.

Ich habe die Pumpen laut Anleitung angeschlossen. Sie werden über ein 24V-Relay angesteuert und dieses ist mit einer Diode entstört.
Die Pumpe selbst ist am Relay nicht mehr entstört. So habe ich zumindest die Anleitung verstanden.

Das Update kann ich leider wegen fehlendem Internetzugangs nicht direkt am PoolController machen. (DSL-Hybrid-Router, dahinter eine Fritzbox, damit gehen keine Freigaben, Routerkascade).
Ich kopiere immer die Dateien mit Filezilla auf den Controller, danach ein newapp.htm. danach den Cache geleert, ob an allen Geräten weiss ich nicht mehr, aber zumindest an den relevanten. So haben die letzten Updates immer funktioniert.
Hat nach dem letzten Update ja auch eine Zeit ordentlich funktioniert und die Dosiersteuerungsseiten haben auch richtig ausgesehen. Erst als ich die Dosiersteurung auf manuell gestellt habe, ist dieses Problem aufgetreten.
Ich habe die WLAN-Verbindung als Auslöser in Verdacht (vom Tablet) diese ist manchmal zu schwach, dann reagiert der PoolController auch bei anderen Aktionen merkwürdig.
ZB ich versuche die Filterpumpe zuschalten, statt zu schalten bekomme ich nach mehrfachen drücken, bis die Pumpe aus ist einen Ramfehler.

Gruß Jogel

Alle Reaktionen

Mario

Beitrag von Mario »

Du solltest auf jeden Fall die Dosierpumpen auch noch zusätzlich entstören, die sind in dem Punkt schlimmer wie die Relais.

Alle Reaktionen