Temperatursensoren werden nicht mehr erkannt.

Archivierte Beiträge zu abgeschlossenen Themen.
Koernell

Temperatursensoren werden nicht mehr erkannt.

Beitrag von Koernell »

Hallo,

Ich habe heute festgestellt, dass meine Temperatursensoren nicht mehr erkannt werden. Bei den MAC-Adressen steht überall 00:00:00...
Ein neues Anschließen, Controller-Reset und Refresh der Sensoren brachte keinen erfolg. So funktioniert natürlich meine Solarheizung nicht mehr, was angesichts der schönen Sonnentage recht blöd ist.
Hat jemand einen Ratschlag?

Alle Reaktionen

Frankie

Re: Temperatursensoren werden nicht mehr erkannt.

Beitrag von Frankie »

Zieh mal einen nach dem anderen ab, oder umgekehrt steck einen nach dem andere zu
oder erkennt der gar keinen , keinen einzigen ?
eventuell bräucht ich deinen Url / Passwort ( kannst temporär auf admin admin ändern, wenn du willst )
kannst per pn schicken

Alle Reaktionen

Koernell

Beitrag von Koernell »

Ich werde morgen Vormittag mal einen neuen Temperatursensor anschließen, den ich hier noch als Reserve habe. Heute komme ich nicht mehr dazu.
Wenn das nicht hilft, melde ich mich bei dir.

Alle Reaktionen

Koernell

Beitrag von Koernell »

So, ich habe gerade einen Reservesensor angeschlossen. Der wird problemlos erkannt. Meine 8 verbauten Sensoren scheinen aber alle über den Jordan gegangen zu sein. Auch beim einzelnen anschließen wird keiner mehr erkannt.
Wie kann denn sowas?

Alle Reaktionen

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Gewitter?
Hast Du die alten jetzt auch "direkt" angeschlossen oder ist da noch ein Verteiler/Klemmstelle dazwischen, die bei dem einzelnen "Reserve" Sensor jetzt nicht dabei war?

Alle Reaktionen

Koernell

Beitrag von Koernell »

Gewitter war hier mal, ja. Sind die Sensoren so empfindlich, weil ja nirgends sonst was ausgefallen ist? Ich kann auch zeitlich nicht einordnen, ob die schon vor, oder nach dem Gewitter ausgefallen sind.
Den Reservesensor habe ich über den Verteiler (Wago-Klemmen) angeschlossen, sowohl alleine, als auch mit einem der Pool-Sensoren zusammen.
Nun ja, wenigstens scheint am Poolcontroller nichts defekt zu sein. Saison ist eh bald vorbei und dann werde ich im Frühjahr neue Sensoren verlegen.

Alle Reaktionen

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

hm... hatten wir zumindest schonmal, das bei jemandem alle Sensoren zusammen kaputt gegangen sind.
Eigentlich kommt dafür nur eine Überspannung in Frage (evtl Gewitter eben). Die hängen dann ja auch alle zusammen. Also wenn die Überspannung in einen rein kommt, bekommen sie wohl auch alle anderen ab.

Alle Reaktionen