ControlRules

Archivierte Beiträge zu abgeschlossenen Themen.
einsiedlerxx

ControlRules

Beitrag von einsiedlerxx »

Hallo Controller-Freunde,
da das Wetter (und die Wassertemperatur 15°) noch nicht zum Baden einlädt, hätte ich noch eine Idee für einen interessanten Thread:
Jede noch so gute Hardware macht am Ende nur das, was man ihr sagt, und hier kann ein vergessener Haken oder ein falscher Wert ungeahnte Reaktionen auslösen.
Aus diesem Grund können Interessierte hier ja mal ihre Konfiguration kurz beschreiben und ihre ControlRules posten. Mich interessiert auch, wie ihr konfiguriert. Ich fange dann mal an.

23m³-Pool
Verbraucher: Pumpe nicht regelbar 8m³/h i.V.m. UV-Lampe über ein Relais, Beleuchtung Schiebehalle, UWS-LED, Drainagepumpe
Solar im Aufbau (Belimo installiert, Absorber und Fühler fehlen noch) darum sind die Regeln noch nicht aktiviertund auch noch nicht schlüssig mit den Zeitregeln Pumpe
Analog Regeln betreffen die empfohlenen Sicherheitsregeln (Trockenlaufschutz Pumpe, Dosierung etc.)
Dosierung Chlor, Dosierung pH-
Zeit Regeln.JPG
Zeit Regeln.JPG (75.08 KiB) 196 mal betrachtet
Temperatur Regeln.JPG
Temperatur Regeln.JPG (39.47 KiB) 196 mal betrachtet
Analog Regeln.JPG
Analog Regeln.JPG (111.24 KiB) 196 mal betrachtet
Chlor Control.JPG
Chlor Control.JPG (111.28 KiB) 196 mal betrachtet
pH minus Control.JPG
pH minus Control.JPG (96.86 KiB) 196 mal betrachtet

einsiedlerxx

Re: ControlRules

Beitrag von einsiedlerxx »

... habe in einigen Threads gesehen, dass Ihr teilweise Schockchlorung auf "Digital I/O" programmiert habt. Kann mir dazu jemand ein paar Tipps geben. Danke.

Alex
Administrator

Re: ControlRules

Beitrag von Alex »

Sobald die Dosierung auf Automatik steht, geht das nicht.
Dafür gibts aber ja die Zeitvorgabe, wenn man das CL Dosierrelais versucht manuell zu starten.