nun hat mich ein Problem aus dem letzten Jahr wieder eingeholt der CRC ROM Fault den ich letztes Jahr schon mehrfach an den richtig heißen Tagen mal hatte.
Heute war es wieder ordentlich heiß und es kam gleich mehrfach die Meldung. Was kann ich Eurer Meinung dagegen unternehmen oder was könnte die Ursache sein? Fakt ist das Problem kommt nur bei hohen Temperaturen wenn es draußen über 30 Grad sind und in der Hütte wo der Controller hängt natürlich ebenso. Leider gibt es keinen Log der Controllertemperaturen, aber ich vermute mal das die in Spitze über 60Grad waren was aber eigentlich auch kein Problem sein sollte. Oder habe ich einen Controller erwischt der hier sehr empfindlich ist?
Ich hänge mal das Error Logfile mit an, aber richtig viel kann man da auch nicht herauslesen.
Grüße Dirk
Code: Alles auswählen
[FEM_HIST] E1=29.may.2017 17:05:20,Flash CRC Fault E1=29.may.2017 17:42:05,Flash
CRC Fault E1=29.may.2017 18:14:29,Flash CRC Fault E1=29.may.2017 18:40:35,Flash
CRC Fault[EDIT by Alex]
Ich lasse in diesem Thread mal diverse Fehlerbeschreibungen stehen und lösche den weniger relevanten Teil an Postings.
Sollte jemand ähnliche Probleme haben - also willkürlich und vor allem wiederholt auftretende CRC, STACK, ROM, RAM, SRAM Fehler, meldet euch bitte bei uns.
Das ist - bis auf wenige Ausnahmen - auf einen fehlerhaften Prozessor zurückzuführen. Wir tauschen das Gerät oder den Prozessor dann entsprechend aus.