am Sonntag musste ich leider schon wieder mal feststellen, dass meine Chlor-Dosierstelle undicht war und auslief. Dieses mal war es nicht das Injektionsventil oder die Anbohrschelle, sondern der Schlauch, obwohl ich den am Anfang der Saison getauscht hatte.
Da ich in den Technikraum nicht jeden Tag reingehe, kann ich gar nicht genau sagen, wann das Leck aufgetreten ist. Ich bin eher zufällig in den Technikraum gegangen, da der Poolcontroller beim Redox-Wert bei ca. 700mV war aber die Dosierstatistik Dosierung angezeigt hat. Jedenfalls ist sehr viel Chlor ausgelaufen und dummerweise von der oberen Verrohrung auf die untere (Bodenablauf Pool) getropft und dann auf den Boden.
Mich würde mal interessieren, ob es bei den Chlor-Dosierstellen bzw. Injektionsventilen vielleicht etwas besseres gibt als diese anfälligen Anbohrschellen, Injektionsventile oder den Plastikschlauch.
Wie habt ihr das denn gelöst? Habt ihr das gleiche Problem mit den Chlor-Dosierstellen ?
Bei den Dosierstellen von PH-, Algizid oder Flock habe ich solche Probleme nicht (sind ja auch nicht so aggressiv)
Vielen Dank
Roli