Hallo zusammen,
wie flockt man denn am besten einen Überlaufpool?
Hab bisher immer die Flockkissen in den Filter der Pumpe gelegt und gewartet, bis nur noch das Stoffsäckchen da war.
Ist das flüssige Flockmittel direkt in den Schwalltank geleert effektiver? Einfacher auf jeden Fall...
Gruß Volker
Wie wird denn am besten Geflockt?
-
Volker3.0
-
Alex
- Administrator
Re: Wie wird denn am besten Geflockt?
Hab das flüßige noch nie probiert.
Hab im Überlaufbehälter so nen "Korb" unterhalb des Rücklaufes. Da pack ich die Säckchen immer rein.
Hab im Überlaufbehälter so nen "Korb" unterhalb des Rücklaufes. Da pack ich die Säckchen immer rein.
-
Volker3.0
OK.
Hast du dann da immer welche drin, oder nur sporadisch?
Bei mir hat sich der Redox und PH-Wert deutlich geändert. Aber das ist ja normal, weil ich ja Flock-Partikel im Wasser habe. heut schauts schon wieder halbwegs normal aus
Hast du dann da immer welche drin, oder nur sporadisch?
Bei mir hat sich der Redox und PH-Wert deutlich geändert. Aber das ist ja normal, weil ich ja Flock-Partikel im Wasser habe. heut schauts schon wieder halbwegs normal aus
-
Alex
- Administrator
meisstens is eine drin 
Die einzige Veränderung die passieren "darf" ist das der pH runter und dadurch das Redoxpotential entsprechend rauf geht... das passiert aber halt auch nur bei extrem niedriger Carbonathärte.
sooo viel beeinflusst das Flockmittel den pH normalerweise nicht (zumindest nicht die Säckchen, die das Flockmittel ja nur langsam abgeben).
Die einzige Veränderung die passieren "darf" ist das der pH runter und dadurch das Redoxpotential entsprechend rauf geht... das passiert aber halt auch nur bei extrem niedriger Carbonathärte.
sooo viel beeinflusst das Flockmittel den pH normalerweise nicht (zumindest nicht die Säckchen, die das Flockmittel ja nur langsam abgeben).
-
Volker3.0
Hmmm. Dann werde ich da wohl bei mir noch mal ne Schippe Backpulver reinhauen müssen, dass mein PH-Wert nicht so springt...
PH ist gestern von 7.0 auf 6.3 abgestürzt und dadurch der Redoxwert natürlich auch satt hoch. Heute schauts schon wieder fast normal aus
PH ist gestern von 7.0 auf 6.3 abgestürzt und dadurch der Redoxwert natürlich auch satt hoch. Heute schauts schon wieder fast normal aus
-
redbaron
Bei einem dann so niedrigen Ph Wert im Filter flockt das dann auch nicht.
Erst im Becken, wenn der ph Wert wieder halbwegs passt.
Ist mir schon passiert bei 0 carbonathärte.....
Erst im Becken, wenn der ph Wert wieder halbwegs passt.
Ist mir schon passiert bei 0 carbonathärte.....
-
Volker3.0
Hab gestern Abend auch mal wieder Carbonhärte gemessen.
Suba2 meinte 0 TA
Backpulver ist wieder angesagt...
Suba2 meinte 0 TA
Backpulver ist wieder angesagt...
-
skoschke
Backpulver, warum?
Du hast eine automatische Dosierung und solange die keine PH-Sprünge verursacht (was sie bestimmt nicht tut) ist der TA doch völlig egal!
Ciao
Stefan
Du hast eine automatische Dosierung und solange die keine PH-Sprünge verursacht (was sie bestimmt nicht tut) ist der TA doch völlig egal!
Ciao
Stefan
-
Volker3.0
PH fällt teilweise schon beim baden um 0,2-0,4 oder auch wie vor zwei Tagen durch einsetzen des Flockkissens in die Pumpe auf 6,4. Daher ist sicher etwas mehr Wasserhärte kein Fehler.
Aber was mir mehr Sorgen macht, waren die roten Augen meiner Tochter gestern, bei eigentlich guten Chemie-Werten.
Wasser hat aktuell um die 28 Grad, daher versuche ich den CLF-Wert auf 1 zu halten.
Aber was mir mehr Sorgen macht, waren die roten Augen meiner Tochter gestern, bei eigentlich guten Chemie-Werten.
Wasser hat aktuell um die 28 Grad, daher versuche ich den CLF-Wert auf 1 zu halten.