SMS via Innosend

Archivierte Beiträge zu abgeschlossenen Themen.
Chris

SMS via Innosend

Beitrag von Chris »

Hi,
leider habe ich ein Problem mit dem SMS Versanddientleister Innosend.
Da Mails nicht zuverlässig ankamen benutzte ich auch Innosend. Jetzt hat sich meine Rufnummer geändert, was ja für den Versand nix ausmacht, aber ich kann die Kontaktrufnummer (Handyrufnummer) bei Innosend nicht ändern.
Die Änderung soll ja per SMS von der neuen Nummer aus mit dem Befehl "SMS INNO Ben. PW" (Ben. und PW des Kontos) erfolgen.
Dies wurde schon mind. 3x durchgeführt und auch auf 2 Anfragen per Kontaktformular bekam ich keine Antwort???
20170813_141148.png
20170813_141148.png (239.45 KiB) 127 mal betrachtet

... achso, den neuen Aufladebetrag nahmen sie sofort an, aber sonst reagiert da keiner.

Alex
Administrator

Re: SMS via Innosend

Beitrag von Alex »

Eigentlich ist die Nummer da im Account egal.
Du musst am Controller die Handynummer eingeben. Das muss ausreichen, denn nur diese Nummer wird als Empfänger der SMS ans Innosend Gateway übertragen.

Chris

Beitrag von Chris »

Hi Alex,

das is mir schon klar funktioniert ja auch.

Dennoch hat Innosend jetzt von mir eine Kontaktnummer, welche nicht änderbar mit dem Konto verknüpft ist und die mittlerweile evtl. einer ganz anderer Person gehört.

Mich ärgert, das sie es Ignorieren und ihre vorgegebene Vorgehensweise nicht funktioniert.
Dann werd ich es wohl auf alte analoge postalische Art machen müssen. :oops:

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Ach so. Funktioniert also alles wie es soll :)
Vielleicht rufst mal bei dem Laden...? Aber die Kontaktieren einen normalerweise sowieso nicht.

DPerak

Beitrag von DPerak »

Hallo zusammen,

Die stellen sich bei mir auch tot :cry:...
Kennt ihr denn vernünftige Alternativen zu Innosend, die durch den Controller getriggert werden können und bei denen man nicht noch für Google irgendwelche Fahrräder und Hydranten suchen muss?

Danke, Daniel

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Ne, geht nur dieses Gateway.
Was geht nicht?

DPerak

Beitrag von DPerak »

Ich hab mich bei Innosend angemeldet.
Es kam aber nie eine Bestätigung. Ich habe nach einem Jahr mal höflich nachgefragt, und es kam dann wieder nichts. Wenn du die haben einen fürchterlich schlechten Service oder ignorieren privat Leute einfach.

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

...na ja, ich bin da auch nur Privatkunde. (Das Gateway ist ja öffentlich, wir haben da keinen "Geschäftskunden-Account" um das verwenden zu können oder dürfen).

Die Accounts müssen doch aber auch von denen nicht freigeschaltet werden sondern müssten direkt funktionieren? Oder doch?
Ansonsten halt mal anrufen.

Blindfox

Beitrag von Blindfox »

Hallo zusammen,

bei 1und1 kann man eine E-Mailadresse anlegen, die einem dann eine SMS zusendet.
Kostet aber je SMS, kenne die Preise aktuell aber nicht mehr. Evt wäre das eine Lösung, wenngleich teuer, aber halt SMS.

Oder -und das mache ich gerade seit 2 Wochen, legt einen Account bei Pushover.net an (Google Appstore 4,99, Apple geht wohl auch).
Dort bekommt Ihr dann eine Emailadresse von denen, und die Info die ihr an diese Email sendet wird auf Euer Android Handy als Pushnachricht gesendet.
Das coole daran #1: der Dienst ist sauschnell! Viel besser als alle anderen die ich bislang getestet habe. Ich versende damit auch aus meiner Haussteuerung IPSymcon Push Nachrichten.
Das coole daran #2: selbst wenn das Handy auf Stumm steht kann man einen Alarm auslösen der sehr laut ist und alle 30 Sekunden (konfigurierbar, schwank allerdings etwas) bis zu 3 Std. (konfigurierbar) läuft, bis er bestätigt wird.
Das kann man alles angeben wenn man einen Email Alias anlegt, jeder Email Alias mit eignen Vorgaben!
Damit kommt man auch am Stummgeschalteten Handy der Frau mit Sound an :lol:
Man kann auch entscheiden ob das an alle hinterlegten Handys/Tablets geht oder nur an eines.
Preis war einmalig 4,99 und man hat 7500 Pushnachrichten im Monat frei. Danach kann man mehr kaufen, ka was das kostet, aber 7500 sind top.
Emails werden groß´in der App angezeigt nachdem man auf die Pushnachricht geklickt hat, und auch Fotos sind möglich (zb von einer Cam bei Alarm)
Wurde jetzt ein Lobgesang auf den Dienst nach nur 2 Wochen Erfahrung, aber bislang läuft das wirklich super und vor allem vieeeel schneller als andere.

Gruß Frank

DPerak

Beitrag von DPerak »

Moin zusammen,
So, ich hab gestern endlich mal innosend angerufen.
Die haben mir gesagt, dass sie seit Anfang des Jahres keine umsonst SMS mehr anbieten, weil sie das nicht dürfen (wg anonyme Absenderkennung hab ich zumindest verstanden)
Da mein Antrag aber schon seit März 2019 da liegt, haben die mich doch noch durchgewunken.
Tut jetzt für mich, scheint aber dann doch keine Dauerlösung zu sein.
Viele Grüße, Daniel
Dateianhänge
C5F98FB7-A276-4EF2-B87B-F7DF066BF2CD.jpeg
C5F98FB7-A276-4EF2-B87B-F7DF066BF2CD.jpeg (339.25 KiB) 32 mal betrachtet