Hallo,
mein Pool schickt mir neuerdings mitten in der Nacht Fehlermeldungen über Analogfehler (Durchflussgrenzwert überschritten) oder Redoxgrenzwertüberschreitungen obwohl diese garnicht vorhanden sind.
Pumpe ist aus und Redox ok.
Ausserdem kommt jeden Tag eine Statusmail obwohl kein Haken bei aktiv vorhanden ist.
Woran kann das liegen?
Gruß Jens
Fehlermeldungen per mail
-
Alex
- Administrator
Re: Fehlermeldungen per mail
Welche Firmware Version hast Du drauf?
-
Alex
- Administrator
Dann mach bitte mal die Updates. Da gab's in der älteren FW ein Problem bzgl. des Mailversandes (mehrfacher Mailversand, Versand von Mails/Fehlermeldungen die nicht mehr aktuell waren)
-
Jens13
ok. Danke.
-
einsiedlerxx
Hallo, ich habe in regelmäßigen Abständen immer mal wieder eine Fehlermeldung "SD-Card: Datei-Lesefehler ...", vielleicht so 3-4 mal in der Saison. Wenn man den Fehlerspeicher löscht, wird einem ja die betroffene Datei angezeigt. Es waren eigentlich immer unterschiedliche Dateien. Da es selten vorkam und sonst Alles reibungslos funktionierte, habe ich mir keine Gedanken gemacht.
Seit vorgestern habe ich nun schon 3 SD-Card: Datei-Lesefehler, immer eine "index"-Datei. Und das, obwohl der Pool im Winterschlaf ist. Nur ein das Relais "Drainagepumpe" steht auf "AUTO" und geht um 03:00, 09:00, 15:00 und 21:00 für eine Minute an, alles Andere ist ausgeschaltet. Die Fehlermeldungen kamen um 15:39, 17:02 und 15:02 am 13.11. und 15.11. Ich habe keine Ahnung, was das Problem sein könnte, mache mir aber ein paar Sorgen. Oder greift da einer von außen auf den Controller zu?
Seit vorgestern habe ich nun schon 3 SD-Card: Datei-Lesefehler, immer eine "index"-Datei. Und das, obwohl der Pool im Winterschlaf ist. Nur ein das Relais "Drainagepumpe" steht auf "AUTO" und geht um 03:00, 09:00, 15:00 und 21:00 für eine Minute an, alles Andere ist ausgeschaltet. Die Fehlermeldungen kamen um 15:39, 17:02 und 15:02 am 13.11. und 15.11. Ich habe keine Ahnung, was das Problem sein könnte, mache mir aber ein paar Sorgen. Oder greift da einer von außen auf den Controller zu?
-
Alex
- Administrator
was ist denn "eine index Datei" genau? Wie war die Pfadangabe?
Der Controller hat nur ein ... die heisst index.htm. Wenn die aber nicht vorhanden wäre (und entsprechend ein Lesefehler gesetzt werden würde), dann könntest Du die Benutzeroberfläche nicht aufrufen.
Wenn irgendwas anderes mit "index" im Error Log als Dateipfad stand, dann sind es entweder externe Zugriffe oder sie kommen aus dem eigenen Netzwerk von irgendeinem Gerät auf irgendeine Datei (die es halt nicht gibt)
Der Controller hat nur ein ... die heisst index.htm. Wenn die aber nicht vorhanden wäre (und entsprechend ein Lesefehler gesetzt werden würde), dann könntest Du die Benutzeroberfläche nicht aufrufen.
Wenn irgendwas anderes mit "index" im Error Log als Dateipfad stand, dann sind es entweder externe Zugriffe oder sie kommen aus dem eigenen Netzwerk von irgendeinem Gerät auf irgendeine Datei (die es halt nicht gibt)