Habe heute Vormittag eine Benachrichtigung über einen SD-Card lesefehler erhalten.
Anfang des Jahres habe ich bereits die SD-Card getauscht, weil zuvor Lesefehler gemeldet worden. Den Controoler habe ich seit letztem Sommer in Betrieb, in der Winterpause war er abgeschaltet.
Kann es sein, das das Schreiben (speichern der Messwerte) zu häufig erfolgt?
Gruß Matthias
SD-Card Lesefehler
-
matthias-xyz
-
Alex
- Administrator
Re: SD-Card Lesefehler
Lesefehler heisst ja nicht unbedingt das die Card kaputt ist, sondern erstmal nur das es einen Fehler beim Lesen einer Datei gab.
Welche Datei das ist, steht im Logfile mit drin.... Wenn die nicht existiert und man versucht das mehrfach, kommt irgendwann ein Lesefehler.
Wenn Du 5x hintereinander http://...controllerip.../murx.htm aufrufst, dann hast nen Lesefehler für /murx.htm im Logfile (weil die Datei nicht existiert)
Welche Datei das ist, steht im Logfile mit drin.... Wenn die nicht existiert und man versucht das mehrfach, kommt irgendwann ein Lesefehler.
Wenn Du 5x hintereinander http://...controllerip.../murx.htm aufrufst, dann hast nen Lesefehler für /murx.htm im Logfile (weil die Datei nicht existiert)
-
matthias-xyz
O.k. habe es nochmal gecheckt, der Fehler tritt auf wenn man den Pics-Tab selectiert.
Die Bilddateien habe ich gelöscht, wie bekommt man denn diesen Fehler weg ohne Bilddateien in dem Ordner zu haben?
Die Bilddateien habe ich gelöscht, wie bekommt man denn diesen Fehler weg ohne Bilddateien in dem Ordner zu haben?
- Dateianhänge
-
- Pics.PNG (19.57 KiB) 168 mal betrachtet
-
- Error.PNG (4.65 KiB) 168 mal betrachtet
-
Alex
- Administrator
hm... die "Pics" nicht mehr aufrufen ?! 
Dann käme der Fehler nicht mehr. Wobei er eigentlich auch nicht kommen sollte, wenn man die Seite nur einmal aufruft.
Ansonsten... eine leere .htm Datei als pics.htm verwenden. Dann gibts natürlich auch keine Fehler mehr. Hinterlegt ist ja eh nichts an Bildern?
Dann käme der Fehler nicht mehr. Wobei er eigentlich auch nicht kommen sollte, wenn man die Seite nur einmal aufruft.
Ansonsten... eine leere .htm Datei als pics.htm verwenden. Dann gibts natürlich auch keine Fehler mehr. Hinterlegt ist ja eh nichts an Bildern?
-
matthias-xyz
Danke für den Hinweis, habe die tabel in der pics.htm gelöscht, der Fehler ist jetzt weg.
-
einsiedlerxx
Hallo, habe auch immer wieder diese Lesefehler, mal betrifft es eine index.htm, mal eine favicon.ico. Nervt langsam. Greift da jemand von außen zu? Wie kann ich das verhindern?
-
Alex
- Administrator
was für ein Pfad is das genau? Im Hauptverzeichnis gibt es eigentlich beide dieser Dateien...
Ausser es ist irgendein längerer Pfad -> dann ist es eher ein Scanner der irgendwas sucht oder ein anderes Gerät im Netzwerk.
Kannst die Mailbenachrichtigung/Fehlereintrag dafür aber ja auch abschalten.
Ausser es ist irgendein längerer Pfad -> dann ist es eher ein Scanner der irgendwas sucht oder ein anderes Gerät im Netzwerk.
Kannst die Mailbenachrichtigung/Fehlereintrag dafür aber ja auch abschalten.
-
einsiedlerxx
Hi Alex, den Pfad kann ich nicht mehr finden, hab den Fehlerspeicher gelöscht. Aber wie könnte ein Scanner soweit in mein Netzwerk kommen??? Das kann ich mir nicht vorstellen. Spätestens bei der Firewall sollte doch Schluss sein, oder?
-
Alex
- Administrator
wieso "weit" ... die Scannen jedes Gerät das über irgendeine IP/Port Kombi von aussen erreichbar ist.
Deswegen kommt ein Scanner ja erstmal nicht "in" das Netzwerk. Die versuchen halt einfach vordefinierte URLs (Pfade) auf jedem Server auf zu rufen (der irgendwie erreichbar ist)
um raus zu bekommen "was" da für ein Server/eine Software antwortet und dann evtl. bekannte Sicherheitslücken aus zu nutzen bzw. zu suchen
Deswegen kommt ein Scanner ja erstmal nicht "in" das Netzwerk. Die versuchen halt einfach vordefinierte URLs (Pfade) auf jedem Server auf zu rufen (der irgendwie erreichbar ist)
um raus zu bekommen "was" da für ein Server/eine Software antwortet und dann evtl. bekannte Sicherheitslücken aus zu nutzen bzw. zu suchen
-
Valkryder001
Hallöchen,
ich hoffe mir kann auch geholfen werden.
Ich bekomme seit drei Tagen immer Nachts diese Meldung
ich hoffe mir kann auch geholfen werden.
Ich bekomme seit drei Tagen immer Nachts diese Meldung
-
Alex
- Administrator
...siehe oben, die Postings vom 07.03.2019... gleiches Thema.
entweder ignorierst Du es oder Du deaktivierst bei den Alarmen die Benachrichtigung.
entweder ignorierst Du es oder Du deaktivierst bei den Alarmen die Benachrichtigung.