Ich fand den Weg vom PPS-Forum hierhin und bin überrascht ein solch cooles Projekt so gut versteckt zu finden und dann noch unterstützt durch ein fabelhaftes Forum
Wir sind derzeit daran, einen Poolbau zu planen. Der Pool wird von einem Fachbetrieb gebaut und verrohrt und eigentlich grundsätzlich mit der nötigen (Basis-)Technik ausgestattet. Es soll ein Betonpool werden mit GSA, ein oder zwei Scheinwerfern, Filteranlage und Salzelektrolyse. Grösse etwa 3.5 x 7 x 1.5m. Wir betreiben seit etwa 5 Jahren einen Intex-Quick Up Pool mit etwa 15m3 und einer SFA, wie man Wasser grün werden lässt (und inzwischen auch was man tun muss damit das nicht passiert) weiss ich also
Nun bin ich etwas im Clinch, alles schlüsselfertig bauen lassen und abnehmen, dann ist die Garantie- und Mängelfrage eindeutig geklärt. Oder gleich zu Beginn mitmachen und mit einer intelligenten Steuerung arbeiten.
Ich habe nun die Offerte vor mir (und muss noch abklären ob die Dimensionierung der Komponenten stimmt...). Offeriert ist eine Filteranlage von D&W DWS80, Salzelektrolyse TRi Expert LS10, TRi-Modul pH Link, Wärmepumpe Zodiac ZS500 MD4 ein Scheinwerfer LED 20W/12V.
Jetzt habe ich hier natürlich gelesen, dass man eine Steuerung per Poolcontroller am besten gleich von Anfang an einplanen soll, seufz. Wie habt ihr das gemacht, habt ihr mit dem Unternehmer gleich zu Beginn mit dem Poolcontroller gearbeitet oder das erst nachträglich eingebaut? Kann ich mit den obigen Komponenten was anfangen (sie sind allenfalls etwas knapp dimensioniert)?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe und die Geduld
Viele Grüsse
Michael