Hi Daniel
Hmm gar nicht so einfach das Ganze.
Erstmal, dem erstklassigen Support sei dank, haben wir alles wieder zum laufen gebracht.
Ich fasse mal zusammen, stand Heute:
Aus einem WLAN Netzwerk komme ich ganz normal auf meine Controller. ( habe 2 Stück)
Versuche ich die normale URL oder den GUI via 4G Netz aufzurufen stürzen beide (??) Contrroller ab. Wie auch immer leert er mir dann schlagartig den PH- Kanister und der Alarm via Mail kommt. Dieser Zusammenhang kann,muss,will ich nicht verstehen. Hier vertraue ich voll auf Alex und Frank.
Wir haben das Problem mal auf mein Handy eingegrenzt, es ging dann auch wieder von unterwegs aus auf die Controller zuzugreifen.
Nun, Heute Morgen, leider das selbe in grün. Login versuch vom Handy und die Controller Oberfläche bleibt einfach weiss. Kurz danach kommt das Mail mit der Warnung PH Leer. Diesmal hilft aber kein neustart vom Handy - ich komm von unterwegs aus nicht auf die Controller.
Andere Geräte am selben LAN Anschluss funktionieren einwandfrei, auch über den selben DNS Anbieter.
Ich steh auf dem Schlauch. Bald versuche ich andere Handys. Ich habe ein Moto G5 , meine Grau auch - beide gehen nicht. (mehr)
Ich bin aber fest von Überzeugt das dies nicht ein Controller Problem ist, also Entwarnung soweit
Gruss Patrick