ALARM CPU Temperatur

Archivierte Beiträge zu abgeschlossenen Themen.
mcmuller

ALARM CPU Temperatur

Beitrag von mcmuller »

Hallo Experten!
gestern hat der Controller unvermittelt einen "CPU Temperatur hoch - 70°"-Fehler ausgeworfen, obwohl die Umgebunstemperatur bei moderaten 22° liegt. Heute dann erstmal Soft-Reset, da ich dachte, nach 190 Tagen Laufzeit ist da irgendwas softwareseitig übergelaufen. Leider ohne Erfolg. Dann Hard-Reset - auch ohne Erfolg. Jetzt das ungewöhnliche: Die Oberfläche sagt " - 62.36°" CPU-Temperatur - richtig: MINUS!

any idea?

Grüße aus Portugal,
Gregor

Alex
Administrator

Re: ALARM CPU Temperatur

Beitrag von Alex »

Was hängt denn an den Analogeingängen alles dran und was liefert das für Werte?
Klemm das auf jedenfall mal ab, mach danach bitte nochmal einen Reset und kuck ob die CPU Temperatur dann passt.

mcmuller

Beitrag von mcmuller »

Hi Alex,
...Analog hängt nur "Euer" Drucksensor dran (https://www.pooldigital.de/zubehoe ... ng-4..20ma). Und der ist wohl auch das Problem - nachdem ich den abgeklemmt habe, ist alles normal. Log sagt mir dann, daß der Drucksensor auch plötzlich zu große Werte abgeliefert hat...
Ist traurig, weil das Teil ist ja nicht gerade im Sonderangebot...schreib mir mal :-)
Grüße aus Portugal,
Gregor

maronibrater

Beitrag von maronibrater »

Bei mir wars auch ein interner Kurzschluss im Drucksensor. Nach Austausch funzt auch die CPU Anzeige wieder ;-)
lg
dietmar

mcmuller

Beitrag von mcmuller »

Danke Dietmar, habe das eben mal gemessen und ja - auch bei mir hat der Drucksensor nen' Kurzen.

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

...schickst Du mir mal bitte die Seriennummer von dem Teil (steht auf dem Typenschild).

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

--fixed, closed--