Hallo zusammen
Ich bin meine E-Verteilung am umbauen, habe den Zähler vom mittleren Feld in das erste Feld verlegt, Verdrahtung eins zu eins, beim anschließenden Zuschalten der Spannung hat es mir beide Netzgeräte ( 5VDC und 24VDC für die Procon ) und diverse andere Geräte wie Fritzbox und Repeater zerlegt, hat jemand eine Erklärung hierfür. Gehört vielleicht nicht in dieses Forum, wäre aber interessant zu wissen ob jemand dieses Problem auch schon hatte .
Wär ja blöd wenn bei jedem Spannungsausfall und Wiederkehr die Netzgeräte geschrottet werden
Beide Netzgeräte gehimmelt
-
Alex
- Administrator
Re: Beide Netzgeräte gehimmelt
Hm... den Zähler? ... Den Stromzähler umgebaut? Drehstrom?
Evtl. zwei Phasen (400V) anstatt Phase und Null (230V) irgendwo hingeklemmt?
Sonst hab ich gerade keine Idee.
Evtl. zwei Phasen (400V) anstatt Phase und Null (230V) irgendwo hingeklemmt?
Sonst hab ich gerade keine Idee.
-
Ole
Re: Beide Netzgeräte gehimmelt
Hallo
Hab den Fehler gefunden, der Hauptnulleiter war lose, beim Schalten grösserer Last hatte der wohl ne kurzzeitige Unterbrechung, hat mir nebenbei auch das Spielzeug meiner Frau, ( die Waschmaschine ) den Gefrierschrank und mein Paradies ( den Getränkekühlschrank ) sowie diverse andere Netzgeräte zerlegt. Nulleiter wieder ordnungsgemäß angeschlossen und diverse Varistoren und Kondensatoren bestellt .
PS: Waschmaschine läuft wieder.
Hab den Fehler gefunden, der Hauptnulleiter war lose, beim Schalten grösserer Last hatte der wohl ne kurzzeitige Unterbrechung, hat mir nebenbei auch das Spielzeug meiner Frau, ( die Waschmaschine ) den Gefrierschrank und mein Paradies ( den Getränkekühlschrank ) sowie diverse andere Netzgeräte zerlegt. Nulleiter wieder ordnungsgemäß angeschlossen und diverse Varistoren und Kondensatoren bestellt .
PS: Waschmaschine läuft wieder.