Elektrodenhalter

Archivierte Beiträge zu abgeschlossenen Themen.
markus

Elektrodenhalter

Beitrag von markus »

Hallo zusammen,
ich plane derzeit meine Verrohrung und bin dabei auf diesen Elektrodenhalter gestoßen:
https://www.pvc-welt.de/PVC-U-Elektrode ... Klebemuffe

Sieht für mich sehr praktisch aus, allerdings habe ich das so bislang hier oder im PPS noch nirgends gesehen.
Das die Elektroden möglichst nicht in den Hauptstrom sollten ist mir bewusst, aber könnte man nicht auch so einen Bypass in 50mm bauen?

Müsste der Rücklauf des Bypasses dann auch wieder auf die Saugseite? Ist der Durchfluss bei einer 50er Verrohrung evtl. zu hoch im Bypass Betrieb?

Gruß,
Markus

Alle Reaktionen

Alex
Administrator

Re: Elektrodenhalter

Beitrag von Alex »

Grundsätzlich geht der schon auch.... aber nur im Bypass und nur so, das da nie Luft drin stehen bleiben kann.
Dann hat er 1/2 Gewinde dran, brauchst also noch passende Adapter für die Elektroden (z.B. Seko PSS3 - die bekommst aber kaum noch und wenn dann kostet einer gleich 40€)
... 3x 50er Kugelhähne für den Bypass selber, bisschen PVC Material und halt auch entsprechenden etwas Platz.

Da is irgendeine "einfache" Messzelle dann schon die deutlich geschicktere und günstigere Variante gewesen.

Alle Reaktionen

markus

Re: Elektrodenhalter

Beitrag von markus »

Das stimmt. Wenn man das alles so rechnet, dann bleib ich bei dem ursprünglichen Plan der Messzelle.

Alle Reaktionen