viewdsp neu gebaut...

Fehlermeldungen, Verständnisfragen zur ProCon.IP, Anregungen
Syon

viewdsp neu gebaut...

Beitrag von Syon »

Hallo zusammen.
Ich habe ja nun diese Pumpe mit drei Geschwindigkeiten. Diese belegt Rel 1-4 (Aus, Sufe 1-3).
Jetzt fummele ich gerade so an der viewdsp.htm rum und habe mir dazu den Ordner Phase2 zu Phase3 kopiert.
Also zuerstmal... Ich sehe keine Änderung? Greift der trotzdem auf Phase2 zu? Muss ich da in meiner Phase3 noch einen Pfad ändern?
Zum anderen: Hat schon mal jemand die viewdsp so angepasst, dass die Pumpe einfach drei Statuslampen bekommt?
So a la Pumpe [000] für Aus, [X00] Stufe 1 [XX0] Stufe2 etc.
Bzw. hat jemand schon so einen Indikator implementiert (wie auch immer)?
Zur Zeit sieht es so aus:
viewdsp.png
viewdsp.png (108.84 KiB) 100 mal betrachtet

Alex
Administrator

Re: viewdsp neu gebaut...

Beitrag von Alex »

Mit vier Relais bekommst Du die nicht gesteuert. Du musst die so verdrahten wie hier beschrieben:
https://www.poolsteuerung.de/viewtopi ... 538#p10490

Wenn Du den Ordner /gui/phase2 komplett kopiert hast, dann musst in dem neuen "phase3" Ordner
/gui/phase3/gzip (wenn das jetzt der richtige Pfad ist) die Datei viewdsp.gz löschen. Das ist eine komprimierte Version der viewdsp.htm, die aber bevorzugt ausgeliefert wird.
Wenn die existiert und Du änderst was an der viewdsp.htm, dann siehst Du die Änderungen nicht. ...also viewdsp.gz erstmal rauslöschen.

Syon

Beitrag von Syon »

Danke Dir.

Syon

Beitrag von Syon »

Habe ich direkt mal um verdrahtet.... Aber zu den Indikatoren hast Du auch keine Idee?

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Na ja... was heißt keine Idee ... müsste man halt umbauen bzw erweitern und das ist halt nicht Update-fest.
So bauen, das es verallgemeinert werden kann und in ein Update rein könnte wird an mehreren Ecken problematisch.

Syon

Beitrag von Syon »

Dann bleibts halt so.... ;)