Hallo zusammen,
mein erster Beitrag, ich bitte um Nachsicht.
Kann ich die digitale Eingänge vom ProCon mit einem potenzialfreien Homematikaktor schalten?
Und diese Eingänge dann für programmierte Aktionen im ProCon nutzen?
Welche Möglichkeiten nutzt ihr um ProCon zu visualisieren.
Tablet an der Wand? Sonstiges?
Danke
Michael
Controller mit Homematic steuern und Visualisierung
-
Miru
-
Gunar
-
seppy
Re: Controller mit Homematic steuern und Visualisierung
Das sollte gehen, aber was ist der Sinn? Du kannst den Controller doch über die WebAPI ansprechen und Aktionen auslösen.Miru hat geschrieben: Kann ich die digitale Eingänge vom ProCon mit einem potenzialfreien Homematikaktor schalten?
Und diese Eingänge dann für programmierte Aktionen im ProCon nutzen?
Grüße,
Seppy
-
Miru
Hi,
der Sinn wäre das ich Aktion auch über die Homematic App ausführen kann.
Von denen habe ich mittlerweile einiges im Haus.
Alternative wäre vermutlich ein Tablett an der Wand auf der WebAPI dargestellt wird.
Gruß
Michael
der Sinn wäre das ich Aktion auch über die Homematic App ausführen kann.
Von denen habe ich mittlerweile einiges im Haus.
Alternative wäre vermutlich ein Tablett an der Wand auf der WebAPI dargestellt wird.
Gruß
Michael
-
seppy
Hi,
das kannst Du doch auch über die WebAPI. Du löst halt ein digitales Kommando aus.
Ich steuere so zum Beispiel die Beleuchtung die am Controller hängt über meine openHAB App.
So zum Beispiel:
Grüße,
Seppy
das kannst Du doch auch über die WebAPI. Du löst halt ein digitales Kommando aus.
Ich steuere so zum Beispiel die Beleuchtung die am Controller hängt über meine openHAB App.
So zum Beispiel:
Code: Alles auswählen
http://192.168.5.XXX/SetState.pl?R9=1&RT9=0Seppy
-
guschtl
Hallo Michael,
mir wären die 4 DI zu schade um sie dafür zu verwenden, wenn dann wie Seppy schrieb über WebAPI ansprechen.
Ich selbst habe mir ein günstiges Windows Tablet in ein wasserdichtes Case gepackt und das hängt an der Fassade.
Die Übersichtsseite Phase2 habe ich mir mit Unterstützung aus dem Forum so umgebaut das ich alle für mich relevanten Infos habe und 7 Relais von dort direkt ansteuern kann. Hat sich so eigentlich ganz gut bewährt.
Gruß Alex
mir wären die 4 DI zu schade um sie dafür zu verwenden, wenn dann wie Seppy schrieb über WebAPI ansprechen.
Ich selbst habe mir ein günstiges Windows Tablet in ein wasserdichtes Case gepackt und das hängt an der Fassade.
Die Übersichtsseite Phase2 habe ich mir mit Unterstützung aus dem Forum so umgebaut das ich alle für mich relevanten Infos habe und 7 Relais von dort direkt ansteuern kann. Hat sich so eigentlich ganz gut bewährt.
Gruß Alex