Wer macht mir das?

Archivierte Beiträge zu abgeschlossenen Themen.
Stephan

Wer macht mir das?

Beitrag von Stephan »

Hallo zusammen. Jaaa nach der Saison ist vor der Saison :D

So nun gehen wir in das dritte Jahr mit unserem Pool.

Bisher habe ich es auch händisch geschafft meinen Pool sauber und rein zu halten ;) Ich bin es aber leid jede Woche 4-6 mal zu messen, zu dosieren etc. :P

Und genau deshalb komme ich nicht von Euch los :HUG: .
Ich hatte mir seinerzeit eine Zelle aus Australien kommen lassen sowie hier das komplett Paket gekauft. Dann habe ich mit Wachsen des Forums und der immensen Themenvielfalt irgendwann regelrecht Angst bekommen und mich nicht mehr getraut und auch irgendwie keine Lust mehr die Installation und mehr noch, das händeln und einstellen der Software auf mich zu nehmen.

Ich finde Eure Steuerung immer noch total geil, aber ich möchte mich mit der Thematik nicht so im Detail auseinandersetzen bzw. mir fehlt es da an Geschick denke ich.

Gibt es nicht einen Weg das mir das jemand bei mir Zuhause konfiguriert und teilweise einbaut?

Ich bekomme die mechanischen Einbauten auch hin und da habe ich auch Bock zu...

Aber dann hört es auf.

Wohne in 50226 Frechen und brauche Hilfeeee :HUG:

Alle Reaktionen

Alex
Administrator

Re: Wer macht mir das?

Beitrag von Alex »

Na ja, fertig konfiguriert is die Steuerung in 5 Minuten - das können wir auch machen... über nen Fernzugriff/Portfreigabe oder einen PC mit Teamviewer... oder oder....
Elektroverteilungen bauen und/oder einbauen eher nicht. Wer hat denn die bisherige Elektroinstallation am Becken gemacht?

Alle Reaktionen

Stephan

Beitrag von Stephan »

Hi, sorry für die späte Antwort. Elektro- etc., habe ich gemacht und bis jetzt funktioniert auch noch alles :)

Alle Reaktionen

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

hm... und da gibts eine Unterverteilung mit Sicherungen bei der Technik (die aus den Fotos von damals)?
Was hast denn jetzt als Zeitsteuerung für die Filterpumpe... irgendeine Zeitschaltuhr vermutlich? (oder ne "Filtersteuerung"). Das musste ja auch irgendwie verdrahtet werden.
Ausgang Zeitschaltuhr -> Schütz -> Filterpumpe ...oder so. Was anderes hast an der ProCon ja auch nicht. Da ist der "Ausgang Zeitschaltuhr" halt ein Relais der ProCon...

Weiss nicht ob sich jemand bei Dir in der Nähe findet, der das verdrahten kann/will... zur Not kann das aber auch jeder Elektriker. Braucht dafür auch nicht lange. Die Kabel dürften ja alle schon da sein.... und Wasserseitige Anbindung von Impfstellen/Messzelle kannst bestimmt selber machen - das ist ja auch "nur" passende T-Stücke mit 1/4 IG und 3/8" IG einkleben ?!

Alle Reaktionen

tyr0n

Beitrag von tyr0n »

Hallo Stephan, wenn ich das als Kaufmann hinbekomme, dann bekommst du das auch hin! Schaumal in meinem Nachbarthread.
Da habe ich Alex Schritt für Schritt löcher in den Bauch gefragt. (und das werde ich noch weiterhin müssen - sofern er es mit mir aushält :D )
Ich habe auch mehrere Pläne angehängt. Nach und Nach um weitere Komponenten erweitert.
Einfach nur mut zum "machen".

Alle Reaktionen

Stephan

Beitrag von Stephan »

Danke Euch beiden für die schnelle Antwort. :HUG: Ja an die Kabel komme ich noch dran. Unterverteilung sowie Sicherungen. Jepp, Steuerung der Filterpumpe habe ich per Zeitschaltuhr. Habe mir außerdem noch OKU´s aufs Gartenhaus gemacht. Gesteuert mit motorbetrieben 3 Wege Kugelhahn Temperatur abhängig automatisch.

Ich denke, ich stelle Morgen nochmal ein paar Bilder ein.
Bin zurzeit noch meine Terrasse mit Glasschiebewände am Verkleiden. Fast 8 Meter Front... wenn ich damit fertig bin, habe ich wieder den Kopf frei. :)

Alle Reaktionen