Abonieren ganzer Foren

Alles weitere, was in keine der anderen Kategorien passt.
Raffke

Abonieren ganzer Foren

Beitrag von Raffke »

Hallo Board-Admin,

ich habe diese Woche gesehen, dass es ein neues Update (1.7.0c) gibt und habe mich gewundert, warum ich dazu keine Benachrichtigung erhalten habe.
Jetzt habe ich eine Weile vergeblich gesucht - in anderen Foren kann man statt einzelner Themen auch ganze Foren abonieren, um über neue Themen in diesem Forum benachrichtigt zu werden. Hier habe ich sowas leider nicht gefunden...

Nach einiger Suche habe ich dann aber im persönlichen Bereich sogar den Abschnitt "Abonierte Foren" gefunden, der natürlich leer war.
Also habe ich etwas tiefer in die Trickkiste gegriffen und mir den Aufruf angesehen, wie dort Foren aboniert werden. Das ganze habe ich auf das Updates-Forum und meine User-Nummer angepasst und ....... es geht, nach Bestätigung steht das Forum nun in meiner Abo-Liste!
Könnte mal jemand prüfen, warum diese Funktion hier generell fehlt und das freischalten?
Ich glaube, viele andere würden sich auch über eine Benachrichtigung freuen, wenn es neue Updates gibt! ;)

PS: Für alle Interessierten, man muss seine Usernummer und die Forumnummer (Updates = 31) ausfindig machen und in dieser URL entsprechend eintragen und dann einfach in die Adresszeile eingeben:
forum.poolcontroller.de/viewforum.php?uid=USERNUMME&f=FORUMNUMMER&watch=forum&start=0

Chris

Re: Abonieren ganzer Foren

Beitrag von Chris »

?

1. Wenn ein Update ansteht, wird dies doch auf der Controllerseite oben im Dreieck angezeigt.

2. Ich habe z.B. einzelne Beiträge abonniert, öffne das Forum aber immer mit der Seite der ungelesenen Beiträge. Da sieht man auch was es Neues gibt.

3. Abonnieren ganzer Foren:
Z.B. Mobile Ansicht,
Unten links,
20190326_080509.jpg
20190326_080509.jpg (51.34 KiB) 28 mal betrachtet
4. Abonnieren einzelner Themen:
20190326_080525.jpg
20190326_080525.jpg (137.29 KiB) 28 mal betrachtet
Wenn es mobil geht, müsste es am PC ja ähnlich sein.
Glaub Du hast den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen ;) .

Raffke

Re: Abonieren ganzer Foren

Beitrag von Raffke »

Oh jee - vielen Dank.
Nachdem ich jetzt nochmal alles abgesucht habe, fand ich es in der Tat!
Vorher habe ich aber wirklich vergeblich überall nachgesehen - also "Wald" würde ich das versteckte, zierliche Sträuchlein dann wirklich nicht nennen - aber gut, für alle anderen: ganz unten rechts...
PoolController_-_2019-03-26_09.03.13.png
PoolController_-_2019-03-26_09.03.13.png (1.07 KiB) 23 mal betrachtet
Themen abonieren war ja nie ein Problem. Aber auch für Foren jetzt gelöst, sorry für die Verwirrung!