Guten Morgen,
ich habe gestern alles sowiet neu eingerichtet hat klasse funktioniert. Habe mir gedacht machst ein backup per ftp. Filezilla drauf gekommen alle Daten rüber gezogen per drag drop und ins Bett. Heute morgen komme ich nicht mehr auf die Oberfläche Fehler 404.
Fehler 404
-
pointer13
Fehler 404
- Dateianhänge
-
- nach ftp.JPG (37.77 KiB) 130 mal betrachtet
-
Alex
- Administrator
Re: Fehler 404
Wo (und für welche Datei) bekommst Du nen 404 angezeigt?
Das oben sieht für mich aus als käme es aus dem Browsercache und der Rechner hat aber gar keine Verbindung zur Steuerung.
Kannst mal anpingen ob die Netzwerkverbindung zur Steuerung überhaupt ok ist?
Das oben sieht für mich aus als käme es aus dem Browsercache und der Rechner hat aber gar keine Verbindung zur Steuerung.
Kannst mal anpingen ob die Netzwerkverbindung zur Steuerung überhaupt ok ist?
-
pointer13
bei der Startseite schon ich habe einen ping und komme auch per ftp auf den controller drauf- nur die Oberfläche ist nicht erreichbar
-
Alex
- Administrator
hm... und Du siehst per FTP auch alle Dateien und Ordner und kannst die kopieren z.B. kopieren?
Dann kann es eigentlich nicht an der Card liegen (das die z.B. nicht lesbar wäre oder sich aufgehängt hat)... Das geht auch nicht mit einem anderen Gerät und einem anderen Browser (die Oberfläche aufrufen meine ich).
Probier das bitte erstmal mit einem anderen Endgerät/PC wenn möglich... und wenn das auch nicht geht, bitte mal kurz die Steuerung stromlos machen, wieder einschalten und dann nochmal probieren.
Dann kann es eigentlich nicht an der Card liegen (das die z.B. nicht lesbar wäre oder sich aufgehängt hat)... Das geht auch nicht mit einem anderen Gerät und einem anderen Browser (die Oberfläche aufrufen meine ich).
Probier das bitte erstmal mit einem anderen Endgerät/PC wenn möglich... und wenn das auch nicht geht, bitte mal kurz die Steuerung stromlos machen, wieder einschalten und dann nochmal probieren.
-
pointer13
ok mache ich wenn ich zuhause bin hab es mit div browsern und Geräten probiert. Ich möchte nicht ausschließen dass ich aus Versehen beim rüber kopieren etwas verschoben habe. Muss ich alles nochmal neu einrichten?Glaube nicht dass es am Controller oder Karte liegt eher an falscher Dateistruktur nachm kopieren
-
Alex
- Administrator
hm.... wäre auch möglich. Aber dann sollte diese "leere" Seite (Rescue-Control - hat die als Title) eigentlich wenigstens die Messwerte anzeigen.
Diese Datei ist in die Firmware reinkompiliert, kann also auch ganz ohne SD-Card angezeigt werden. Wenn keine Werte drin stehen, dann können die vom Browser eben nicht abgefragt werden bzw. werden nicht an den Browser übertragen ... deswegen hatte ich oben geschrieben dass das für mich erstmal nach einem "Verbindungsproblem" aussieht (zwischen Browser und Steuerung)
Diese Datei ist in die Firmware reinkompiliert, kann also auch ganz ohne SD-Card angezeigt werden. Wenn keine Werte drin stehen, dann können die vom Browser eben nicht abgefragt werden bzw. werden nicht an den Browser übertragen ... deswegen hatte ich oben geschrieben dass das für mich erstmal nach einem "Verbindungsproblem" aussieht (zwischen Browser und Steuerung)
-
pointer13
So nach dem Motto reboot tut gut ist jetzt alles wieder da ausser die Statistik vom heutigen Tag. das macht aber nichts.
-
Alex
- Administrator
hm... dann ist der Controller auf der SD-Card aber ausgestiegen. Ist meist ein Hinweis auf ein fehlendes Entstörglied, da die Controller in den Karten ziemlich zickig auf jede Störung/Schwankung in der Spannungsversorgung reagieren. Besonders die Dosierpumpen sind die Geräte, die die größten Impulse verursachen... oder auch andere kleine Stellmotoren die keine interne Entstörung haben.
Was ist denn bisher alles angeschlossen?
Was ist denn bisher alles angeschlossen?
-
pointer13
Ich habe 2 Dosierpumpen 1 Druckmesser und eine Speck Magic 6 über lastrelais angeschlossen. Alles wie in der Anleitung beschrieben. Ich denke Karte hat sich aufgehängt. Im Moment läuft alles wie es soll.
Snubber sind überall laut manual verbaut.
Snubber sind überall laut manual verbaut.
-
Chris
Bei mir seit heute auch.
Heut Nacht löste ein Alarm der Temperaturregeln aus (Absorber <0.2 Grad).
Wenn ich in den Errorlog gehe kommt nur Fehler 404 File read fault und kann die Fehlermeldung (Grünes Dreieck) nicht löschen.
Anlage lief in dem Aufbau ja schon länger.
Snubber sind ja auch überall vorhanden (Alex, hast es ja selbst gesehen)
Heut Nacht löste ein Alarm der Temperaturregeln aus (Absorber <0.2 Grad).
Wenn ich in den Errorlog gehe kommt nur Fehler 404 File read fault und kann die Fehlermeldung (Grünes Dreieck) nicht löschen.
Anlage lief in dem Aufbau ja schon länger.
Snubber sind ja auch überall vorhanden (Alex, hast es ja selbst gesehen)
-
Chris
So, error.log Datei aus dem Ordner /log gelöscht, reset und gut.
Die Datei wurde beim auslösen Themperaturgrenze, als die Mail und SMS gesendet wurden erstellt.
Die Datei wurde beim auslösen Themperaturgrenze, als die Mail und SMS gesendet wurden erstellt.
-
Alex
- Administrator
>>Die Datei wurde beim auslösen Themperaturgrenze,
Ja die Datei wird immer "neu" erstellt wenn sie nicht existiert und ein Logeintrag angelegt werden sol/mussl.
Is noch die erste SD-Card bei Dir... ? Bei nem "File Read Fault", kann er sie wirklich nicht lesen (nur diese Datei), der Rest der Card funktioniert in dem Fall...
Hattest die zufällig im PC stecken? Hat der gemeckert und wollte was reparieren?
>>ich habe 2 Dosierpumpen 1 Druckmesser und eine Speck Magic 6 über lastrelais angeschlossen.
OK. Nur der vollständigkeit halber... Lastrelais hat ein Entsörglied an der Spule und an den Dosierpumpen ist auch jeweils eines. Falls die Finder Wischer auch mit verbaut sind, dann ahebn die auch jeweils eines an der Spule?
Ja die Datei wird immer "neu" erstellt wenn sie nicht existiert und ein Logeintrag angelegt werden sol/mussl.
Is noch die erste SD-Card bei Dir... ? Bei nem "File Read Fault", kann er sie wirklich nicht lesen (nur diese Datei), der Rest der Card funktioniert in dem Fall...
Hattest die zufällig im PC stecken? Hat der gemeckert und wollte was reparieren?
>>ich habe 2 Dosierpumpen 1 Druckmesser und eine Speck Magic 6 über lastrelais angeschlossen.
OK. Nur der vollständigkeit halber... Lastrelais hat ein Entsörglied an der Spule und an den Dosierpumpen ist auch jeweils eines. Falls die Finder Wischer auch mit verbaut sind, dann ahebn die auch jeweils eines an der Spule?
-
Chris
Nö, is grad noch die eigentliche "Winterkarte" mit Frostschutzregeln drin, gibt ja keine Möglichkeit verschiedene Einstellungen zu speichern. Sommer/Winterprogramme
"Hattest die zufällig im PC stecken? Hat der gemeckert und wollte was reparieren?"
Ja im PC gleich ne Sicherung gemacht, er "meckerte" nicht, die Datei hab ich aber mit FileZilla gelöscht.
Dann Controller neu gestartet, und RX hat gesponnen.
Stieg bis an die obere Grenze, hab nach dem Kabel geschaut, dann zappelte er von -300 bis 400 hin und her, pH Kabel genommen, das gleiche, nochmal neu gestartet und er lag bei 670mv also rund 100 weniger, Schockchlorung gemacht, jetzt bei 830. Den ganzen Tag war er bei ca. 780???
Muss jetzt aufhören (Elternabend), melden mich mal.
Möchte den Thread auch nicht sprengen.
"Hattest die zufällig im PC stecken? Hat der gemeckert und wollte was reparieren?"
Ja im PC gleich ne Sicherung gemacht, er "meckerte" nicht, die Datei hab ich aber mit FileZilla gelöscht.
Dann Controller neu gestartet, und RX hat gesponnen.
Stieg bis an die obere Grenze, hab nach dem Kabel geschaut, dann zappelte er von -300 bis 400 hin und her, pH Kabel genommen, das gleiche, nochmal neu gestartet und er lag bei 670mv also rund 100 weniger, Schockchlorung gemacht, jetzt bei 830. Den ganzen Tag war er bei ca. 780???
Muss jetzt aufhören (Elternabend), melden mich mal.
Möchte den Thread auch nicht sprengen.
-
pointer13
Genau so ist der Aufbau bei mir. Habe 5 snubber drin 2 an den Dosierpumpen 2 an den findern und eins am Lastrelais.>>ich habe 2 Dosierpumpen 1 Druckmesser und eine Speck Magic 6 über lastrelais angeschlossen.