Hallo zusammen ,
Bin gerade am Pool bauen und hab mich für die Violet entschieden.
Jetzt meien Frage: Welche Wärmepumpe soll ich kaufen? Gibts hier irgendwelche Empfehlungen hinsichtlich Marke usw?
Ich hab einen 6x3,5m Überlaufpool ohne Dach.
Danke und Lg
Die Suche ergab 4 Treffer
- 6. Juni 2026, 15:32
- Forum: SONSTIGE FRAGEN
- Thema: Welche Wärmepumpe?
- Antworten: 2
- Zugriffe: 98
- 1. Juni 2026, 16:47
- Forum: ELEKTROLYSE-ANLAGE SELBST ZUSAMMENSTELLEN (mit ZODIAC LM2-40)
- Thema: VIOLET | ELEKTROLYSE-ANLAGE SELBST ZUSAMMENSTELLEN (ZODIAC LM2-40)
- Antworten: 35
- Zugriffe: 2359
Re: VIOLET | ELEKTROLYSE-ANLAGE SELBST ZUSAMMENSTELLEN (ZODIAC LM2-40)
Hallo Alex,
Danke für die Info. Das heißt ich nehme 2x: https://www.voelkner.de/products/235825 ... -1St..html
Die werden beide direkt vom Netzteil NDR-480-24 versorgt und gehen dann einmal zur Zelle 1 und einmal Zelle 2?
Lastenrelais hab ich schon eines mit 20A besorgt, das passt oder?
Besten Dank und Lg!
Danke für die Info. Das heißt ich nehme 2x: https://www.voelkner.de/products/235825 ... -1St..html
Die werden beide direkt vom Netzteil NDR-480-24 versorgt und gehen dann einmal zur Zelle 1 und einmal Zelle 2?
Lastenrelais hab ich schon eines mit 20A besorgt, das passt oder?
Besten Dank und Lg!
- 1. Juni 2026, 16:13
- Forum: ELEKTROLYSE-ANLAGE SELBST ZUSAMMENSTELLEN (mit ZODIAC LM2-40)
- Thema: VIOLET | ELEKTROLYSE-ANLAGE SELBST ZUSAMMENSTELLEN (ZODIAC LM2-40)
- Antworten: 35
- Zugriffe: 2359
Re: VIOLET | ELEKTROLYSE-ANLAGE SELBST ZUSAMMENSTELLEN (ZODIAC LM2-40)
Hallo,
Ich möchte 2 Zodiac Zellen betreiben und hab mir dafür ein NDR-480-24 geholt.
Kann ich das mit dem beschrieben Schütz umpolen, oder ist der zu schwach? https://www.voelkner.de/products/235825 ... -1St..html
Was mich noch interessieren würde: Schaltet die Violet das Netzteil immer aus, vor dem umpolen?
Lg.
Ich möchte 2 Zodiac Zellen betreiben und hab mir dafür ein NDR-480-24 geholt.
Kann ich das mit dem beschrieben Schütz umpolen, oder ist der zu schwach? https://www.voelkner.de/products/235825 ... -1St..html
Was mich noch interessieren würde: Schaltet die Violet das Netzteil immer aus, vor dem umpolen?
Lg.
- 17. August 2025, 20:46
- Forum: ELEKTROLYSE-ANLAGE SELBST ZUSAMMENSTELLEN (mit ZODIAC LM2-40)
- Thema: Elektrolyse Dimensionierung?
- Antworten: 1
- Zugriffe: 92
Elektrolyse Dimensionierung?
Hallo zusammen,
Ich bin gerade mitten im Bau unseres 6x3,5x1,5 Überlaufpools.
Ich würde das ganze gerne als LOW Sel Pool umsetzen und war bis Dato jetzt eigentlich schon auf eine Oxilife OX2NG eingestellt - bis ich jetzt VIOLET gefunden hab
Nur sind nun ein paar Fragen aufgetaucht - vielleicht könnt ihr mir ja helfen
1) Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass man die Elektrolyse deutlich überdimensionieren sollte, damit es auch an heißen Tagen usw. funktioniert.
Das heißt bei der Oxilife hätte ich wohl die starke 130m2 Variante genommen.
Wie sieht das jetzt beim Eigenbau laut hier: viewtopic.php?t=2056 mit dem Zodiac LM2-40 aus? Muss ich dann 2 davon verbauen?
Funktioniert das dann auch mit 1,5g Salz pro Liter? Oder ist das eine Eigenheit von der Oxilife?
2) Alex empfiehlt ja, dass man auch unbedingt die Chlor Sonde installieren soll. Wie machen das dann andere Systeme? Bei der Oxilife hätte ich jetzt nicht gesehen, dass es sowas gibt.
Ich bin leider noch nicht so tief drinnen im Thema, vlt könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben
Danke und LG!
Ich bin gerade mitten im Bau unseres 6x3,5x1,5 Überlaufpools.
Ich würde das ganze gerne als LOW Sel Pool umsetzen und war bis Dato jetzt eigentlich schon auf eine Oxilife OX2NG eingestellt - bis ich jetzt VIOLET gefunden hab
Nur sind nun ein paar Fragen aufgetaucht - vielleicht könnt ihr mir ja helfen
1) Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass man die Elektrolyse deutlich überdimensionieren sollte, damit es auch an heißen Tagen usw. funktioniert.
Das heißt bei der Oxilife hätte ich wohl die starke 130m2 Variante genommen.
Wie sieht das jetzt beim Eigenbau laut hier: viewtopic.php?t=2056 mit dem Zodiac LM2-40 aus? Muss ich dann 2 davon verbauen?
Funktioniert das dann auch mit 1,5g Salz pro Liter? Oder ist das eine Eigenheit von der Oxilife?
2) Alex empfiehlt ja, dass man auch unbedingt die Chlor Sonde installieren soll. Wie machen das dann andere Systeme? Bei der Oxilife hätte ich jetzt nicht gesehen, dass es sowas gibt.
Ich bin leider noch nicht so tief drinnen im Thema, vlt könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben
Danke und LG!