Die Suche ergab 18 Treffer

von Iwan Schrecklich
23. Mai 2023, 09:03
Forum: ELEKTROLYSEANLAGE SELSBT ZUSAMMENSTELLEN
Thema: (PROCON.IP) | ELEKTROLYSE-ANLAGE SELBST ZUSAMMENSTELLEN (ZODIAC LM2-40)
Antworten: 533
Zugriffe: 23179

Re: ELEKTROLYSE-ANLAGE SELBST ZUSAMMENSTELLEN (ZODIAC LM2-40)

Servus Raimund,
raimund hat geschrieben: 24. April 2023, 11:08 Da in meinem Schaltschrank nix mehr reinpasst fehlt mir noch ein kleiner Schaltschrank. Habt ihr hierfür eine Empfehlung?
Den hab ich mir zugelegt, hat alles Platz - inkl. kompletter Steuerung: https://www.ebay.de/itm/284484387858?ha ... BM_PW09ohi
raimund hat geschrieben: 24. April 2023, 11:08 Da ich keinerlei Elektro Erfahrung habe und kein Risiko eingehen möchte ich mal nachfragen ob jemand in der Nähe von Straubing hier aus dem Forum Zeit und Lust hat mir das ganze anzuschließen.
Bezahlung und Brotzeit ist selbstverständlich. Die Verrohrung und den Einbau der Zelle mache ich natürlich selber.
Über eine Rückinfo per PN würde ich mich sehr freuen.
Der Zusammenbau, das Verkabeln und die benötigten Teile sind hier im Forum derart prima beschrieben, dass das jeder hinbekommt, der das elektrische Grundverständnis AC-DC-Masse-Erde-Phase hat. Läuft bei mir seit 5 Jahren. Und Alex steht immer wieder mit entsprechenden Ratschlägen zur Verfügung, wenn es mal nicht weiter geht... :-)

Lkr. FFB ist für Straubing a bisserl zu weit... ;-)
von Iwan Schrecklich
16. Juni 2021, 08:30
Forum: ELEKTROLYSEANLAGE SELSBT ZUSAMMENSTELLEN
Thema: (PROCON.IP) | ELEKTROLYSE-ANLAGE SELBST ZUSAMMENSTELLEN (ZODIAC LM2-40)
Antworten: 533
Zugriffe: 23179

Re: ELEKTROLYSE-ANLAGE SELBST ZUSAMMENSTELLEN

Danke. Was hat die Zelle so über den Daumen für eine Lebensdauer? Kann man das sagen?
von Iwan Schrecklich
15. Juni 2021, 19:30
Forum: ELEKTROLYSEANLAGE SELSBT ZUSAMMENSTELLEN
Thema: (PROCON.IP) | ELEKTROLYSE-ANLAGE SELBST ZUSAMMENSTELLEN (ZODIAC LM2-40)
Antworten: 533
Zugriffe: 23179

Re: ELEKTROLYSE-ANLAGE SELBST ZUSAMMENSTELLEN

..woran erkenne ich dann, dass sie "durch" ist?
von Iwan Schrecklich
15. Juni 2021, 09:12
Forum: ELEKTROLYSEANLAGE SELSBT ZUSAMMENSTELLEN
Thema: (PROCON.IP) | ELEKTROLYSE-ANLAGE SELBST ZUSAMMENSTELLEN (ZODIAC LM2-40)
Antworten: 533
Zugriffe: 23179

Re: ELEKTROLYSE-ANLAGE SELBST ZUSAMMENSTELLEN

Gibt es irgendwelche Anzeichen, wann die Zelle zu wechseln ist? Es wird ja ein gewisser Prozentsatz der Restlaufzeit angezeigt (Lebensalter/Nutzungsdauer), an der Zelle sehe ich aber keine "Veränderung", die darauf schließen ließe. Kann man das eventuell durch bestimmte Reinigungsmethoden beeinflussen?
von Iwan Schrecklich
6. Juni 2021, 22:20
Forum: ANBINDUNG AN EXTERNE SOFTWARE
Thema: WLAN-LAN-Adapter: Erfahrungen?
Antworten: 19
Zugriffe: 399

Re: WLAN-LAN-Adapter: Erfahrungen?

...nein, den benutze ich nicht mehr: Ich hab mir einen WLAN-Verstärker eingebaut, den ich an das Hausnetz angeschlossen habe...
von Iwan Schrecklich
20. April 2020, 13:44
Forum: ELEKTROLYSEANLAGE SELSBT ZUSAMMENSTELLEN
Thema: (PROCON.IP) | ELEKTROLYSE-ANLAGE SELBST ZUSAMMENSTELLEN (ZODIAC LM2-40)
Antworten: 533
Zugriffe: 23179

Re: ELEKTROLYSE-ANLAGE SELBST ZUSAMMENSTELLEN

Servus,

kannst du mir bitte sagen, wo du das mit dem Strom bezüglich der Zelle gefunden hast? Ich finde es nicht... :-(

Außerdem finde ich auch den von dir angesprochenen im Forum empfohlenen Strommesser nicht. Hast du da eine Fundstelle für mich?

VG
von Iwan Schrecklich
29. März 2020, 14:05
Forum: ELEKTROLYSEANLAGE SELSBT ZUSAMMENSTELLEN
Thema: (PROCON.IP) | ELEKTROLYSE-ANLAGE SELBST ZUSAMMENSTELLEN (ZODIAC LM2-40)
Antworten: 533
Zugriffe: 23179

Re: ELEKTROLYSE-ANLAGE SELBST ZUSAMMENSTELLEN

Bei der waagrechten Anordnung musst du nur aufpassen, dass die Rohre entleerbar sind, nicht dass dann, wenn du die Zelle abschraubst, deine Hütte zumindest mit dem Wasser, was sich im Bypass befindet, unter Wasser steht...
von Iwan Schrecklich
1. Juni 2018, 08:04
Forum: MONTAGE | BEDIENUNG | KONFIGURATION
Thema: Kein DLAN-Empfang bei Pumpenbetrieb
Antworten: 14
Zugriffe: 125

Re: Kein DLAN-Empfang bei Pumpenbetrieb

...ich bin auf WLAN-Betrieb umgestiegen, jetzt habe ich auch keine Probleme mehr. Egal, was ich versucht hatte: Bei Pumpenbetrieb war die Steuerung nicht erreichbar...
von Iwan Schrecklich
5. Mai 2018, 10:30
Forum: MONTAGE | BEDIENUNG | KONFIGURATION
Thema: Kein DLAN-Empfang bei Pumpenbetrieb
Antworten: 14
Zugriffe: 125

Re: Kein DLAN-Empfang bei Pumpenbetrieb

Ich werd mal Holgers Tipp probieren und berichten! :-)
von Iwan Schrecklich
4. Mai 2018, 22:07
Forum: MONTAGE | BEDIENUNG | KONFIGURATION
Thema: Kein DLAN-Empfang bei Pumpenbetrieb
Antworten: 14
Zugriffe: 125

Re: Kein DLAN-Empfang bei Pumpenbetrieb

Installiert und nachgesehen: 83 MBit - das ist ja nicht wirklich viel... :-(
von Iwan Schrecklich
4. Mai 2018, 21:40
Forum: MONTAGE | BEDIENUNG | KONFIGURATION
Thema: Kein DLAN-Empfang bei Pumpenbetrieb
Antworten: 14
Zugriffe: 125

Re: Kein DLAN-Empfang bei Pumpenbetrieb

...da hab ich keine Software, war keine dabei. Die Dinger hier hab ich: https://www.amazon.de/gp/product/B00KIH ... UTF8&psc=1

Ich war ca. 1,5m von der Pumpe weg - wobei vom Betrieb über Verlängerungskabel abgeraten wird. Ich werd nochmal herumprobieren...
von Iwan Schrecklich
4. Mai 2018, 21:15
Forum: MONTAGE | BEDIENUNG | KONFIGURATION
Thema: Kein DLAN-Empfang bei Pumpenbetrieb
Antworten: 14
Zugriffe: 125

Re: Kein DLAN-Empfang bei Pumpenbetrieb

Ich habe das heute einmal mit einem Verlängerungskabel probiert: Das Programm lief einwandfrei. Also dachte ich mir, Steckdose wo anders hinbauen und gut. Nur kaum hatte ich fertig gedacht, hat der DLAN-Adapter nach ca. 20min hervorragender Dienstleistung wieder seinen Betrieb eingestellt - bis die Pumpe wieder aus war...
von Iwan Schrecklich
4. Mai 2018, 12:33
Forum: MONTAGE | BEDIENUNG | KONFIGURATION
Thema: Kein DLAN-Empfang bei Pumpenbetrieb
Antworten: 14
Zugriffe: 125

Re: Kein DLAN-Empfang bei Pumpenbetrieb

...ich habe eine Speck Eco Touch II...
von Iwan Schrecklich
4. Mai 2018, 06:50
Forum: MONTAGE | BEDIENUNG | KONFIGURATION
Thema: Kein DLAN-Empfang bei Pumpenbetrieb
Antworten: 14
Zugriffe: 125

Kein DLAN-Empfang bei Pumpenbetrieb

Servus Forengemeinde,

gestern habe ich leider festgestellt, dass bei Pumpenbetrieb das DLAN-Empfangsteil aussetzt. Stecke ich die Pumpe aus, läuft es wieder. Alex meinte, dass für diesen Effekt der Frequenzumrichter der Pumpe verantwortlich sei.

Hat irgendjemand ein ähnliches Problem oder, viel wichtiger, eine Lösung für dieses Problem? Mein DLAN-Empfänger sitzt direkt hinter der Pumpe, weil da die Steckdosen sind.
von Iwan Schrecklich
10. April 2018, 20:48
Forum: ANBINDUNG AN EXTERNE SOFTWARE
Thema: WLAN-LAN-Adapter: Erfahrungen?
Antworten: 19
Zugriffe: 399

Re: WLAN-LAN-Adapter: Erfahrungen?

Alles klar. Dann werd ich mal die Tests befragen, danke.
von Iwan Schrecklich
10. April 2018, 10:26
Forum: ANBINDUNG AN EXTERNE SOFTWARE
Thema: WLAN-LAN-Adapter: Erfahrungen?
Antworten: 19
Zugriffe: 399

Re: WLAN-LAN-Adapter: Erfahrungen?

Stört das nicht, dass das durch zig Abzweigungen/Sicherungskästen/FI-Schalter geht?
von Iwan Schrecklich
10. April 2018, 09:32
Forum: ANBINDUNG AN EXTERNE SOFTWARE
Thema: WLAN-LAN-Adapter: Erfahrungen?
Antworten: 19
Zugriffe: 399

Re: WLAN-LAN-Adapter: Erfahrungen?

Klar, Kabel wäre besser. Aber von der Gartenhütte in den Keller ein Kabel ziehen bedeutet einen viel zu großen Aufwand. Um "Funk" führt kein Weg vorbei...
von Iwan Schrecklich
10. April 2018, 08:56
Forum: ANBINDUNG AN EXTERNE SOFTWARE
Thema: WLAN-LAN-Adapter: Erfahrungen?
Antworten: 19
Zugriffe: 399

WLAN-LAN-Adapter: Erfahrungen?

Servus Forengemeinde,

ich habe meine Fritzbox nur ein paar Meter vom Poolcontroler entfernt stehen. Jetzt möchte ich vom LAN-Anschluss natürlich die Fritz-Box erreichen. Powerline ist die eine Möglichkeit, WLAN die andere. Wie sehen eure Erfahrungen aus? Was ist verbindungsstabil?

VG
Martin