Die Suche ergab 13 Treffer

von Joker111
20. Juli 2020, 17:37
Forum: MONTAGE | BEDIENUNG | KONFIGURATION
Thema: Ansicht Displayseite Phase 2
Antworten: 69
Zugriffe: 1824

Re: Ansicht Displayseite Phase 2

Das ist meine aktuelle Version mit Digitalen Eingängen.
Phase2.png
Phase2.png (55.19 KiB) 295 mal betrachtet
Änderungen:
- Aktuellen Änderungen von 1.7.2 in der Übersicht (Dosiermenge)
- Max 3 Digitale Eingänge in der Ansicht mit der Möglichkeit zum auslösen. Es gibt hierfür ein neues Array in der "sort." Datei.
- Ein paar Fehlerbehebungen und Darstellungen (Größe) angepasst
von Joker111
18. Juli 2020, 22:06
Forum: MONTAGE | BEDIENUNG | KONFIGURATION
Thema: Ansicht Displayseite Phase 2
Antworten: 69
Zugriffe: 1824

Re: Ansicht Displayseite Phase 2

Da bin ich noch dran, ich würde geren die Digi. inputs darstellen mit der möglichkeit die auszulösen. Ich hab ein paar Abläufe hinterlegt, wie Pumpe AN, Pumpe 100% und Ventil 2 AUF.
Bin aber noch nicht fertig
von Joker111
23. Juni 2020, 17:36
Forum: MONTAGE | BEDIENUNG | KONFIGURATION
Thema: Ansicht Displayseite Phase 2
Antworten: 69
Zugriffe: 1824

Re: Ansicht Displayseite Phase 2

Ob das Seiten verhältniss noch genau stimmt kann ich nicht sagen, hab aber versucht es möglichst nicht zu ändern
von Joker111
23. Juni 2020, 17:35
Forum: MONTAGE | BEDIENUNG | KONFIGURATION
Thema: Ansicht Displayseite Phase 2
Antworten: 69
Zugriffe: 1824

Re: Ansicht Displayseite Phase 2

Die View.css ist auf jeden Fall notwendig.
kann auch sein das Du noch die view.gz im gzip Ordener umbennen/löschen must.
die View.css muss in den gui\phase2\css Ordner.
von Joker111
23. Juni 2020, 00:51
Forum: MONTAGE | BEDIENUNG | KONFIGURATION
Thema: Ansicht Displayseite Phase 2
Antworten: 69
Zugriffe: 1824

Re: Ansicht Displayseite Phase 2

Hallo Zusammen

Das ist mein aktuelles Display
Phase2.png
Phase2.png (158.4 KiB) 323 mal betrachtet
- Alle Buttons sind über die volle Fläche benutzbar, macht es einfachacher auf einem kleinem Touch-Display
- Neuanordnung der Sensoren
- Es gibt die Möglichkeit (sort.js zusätliches Array) nur ON OFF zu schalten, nur durch drücken des Buttons
- 15 Relais können angezeigt werden
- Tagesverbrauch Chlor /PH
- Allgemeine Änderung der Schriftgrößen
- DMX Button wurde entfernt
- Der Wetter und Hauptmenü Button ist nach ganz oben( nicht unten) gewandert, weil die sonst immer durch Größenänderung bei der Wetteranzeige sich verschoben haben.


Bin kein Profi und hoffe das keine Fehler drin sind. Viel Spaß beim testen.
von Joker111
20. Juni 2020, 20:22
Forum: MONTAGE | BEDIENUNG | KONFIGURATION
Thema: Ansicht Displayseite Phase 2
Antworten: 69
Zugriffe: 1824

Re: Ansicht Displayseite Phase 2

Hallo Blauli,

ich hab so eine Ansicht momentan. Kann Dir die Datein zur verfügung stellen, wenn Du Sie noch brauchst.
Hab aber noch folgende Änderungen:
Max 7 Relais, kein DMX Button, Buttons vergrößert für bessere Touchbedienung und Tagesverbrauch.
von Joker111
6. September 2018, 17:33
Forum: ARCHIV
Thema: Temperatursensoren
Antworten: 38
Zugriffe: 1112

Re: Temperatursensoren

Also hab die Sensoren von Pooldigital bekommen und mit Klebeband für Dachfolie (Klebt sehr stark und die Klebeschicht ist recht dick) und noch mit Schrumpfschlauch über das Klebeband an dem Flexschutzschlauch verbunden und abgedichtet. Das Klebeband dichtet wirklich gut und der Schrumpfschlauch hält noch mal zusätzlich. Ein Sensor war oder ist durch mich leider
defekt und musst Ihn noch mal tauschen. Ich hab das Klebeband nicht mehr abbekommen, klebt durch das erhitzen beim Fönen des Schrumpfschlauch noch besser.
Momentan läuft alles seit 2,5 Tagen und heute Regnet es auch, bin gespannt.
Bei mir liegen die Senoren auf den Solarripp-Schläuchen und eigentlich müsste das Wasser ohne Probleme ablaufen.
von Joker111
3. September 2018, 11:08
Forum: ARCHIV
Thema: Temperatursensoren
Antworten: 38
Zugriffe: 1112

Re: Temperatursensoren

Jetzt sind alle 3 Sensoren im Aussenbereich defekt (2x Solar und 1x Pool). Sind die bestellten Sensoren von euch Wasserdicht oder kann es auch zu den Problemen kommen?
Ich hatte die Sensoren schon mit Klebeband und Schrumpfschlauch zusätzlich abgedichtet: Metallhülse mit Klebeband an Kabelschutzschlauch abgedichtet und noch Schrumpfschlauch
über das Klebeband. Kann ich sonst noch was machen oder einen Tip?
Ich hab gesehen es gibt noch IP68 Sensoren im Internet, hat damit jemand schon Erfahrung?
von Joker111
2. September 2018, 11:14
Forum: ARCHIV
Thema: Temperatursensoren
Antworten: 38
Zugriffe: 1112

Re: Temperatursensoren

Der Bus ist wieder gestern um 23:00 Uhr abgestürzt. Ich glaub es liegt nicht an der Kabellänge sonderen mehr an undichten Sensoren. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit
die Sensoren mit einem Multimeter zu überprüfen? Ich dachte an so was wie Sensor in Wasser legen und auf Kurzschluss oder Wiederstand zwischen den 3 Leitungen zu messen.
Hab mir aber noch mal bei euch Sensoren bestellt nach dem ich gesehen hab das man ca 10 Sensoren (billig Marke /Tauchhülse) für den Preis von einen 1 Dallas Sensor bekommt.
von Joker111
1. September 2018, 17:31
Forum: ARCHIV
Thema: Temperatursensoren
Antworten: 38
Zugriffe: 1112

Re: Temperatursensoren

So hab jetzt das Kabel so kurz wie möglich neu verlegt und ca. noch mal 6-8m gekürzt. Jetzt sind es 11m zur Garage und von dort jeweils 7m und 9m je Sensor.
Die Sensoren liegen direkt auf dem Garagendach und liegen auch im Regen. Die Sensoren sind in einer Edelsstahlhülse und von hinten vergossen und mit Schrumpfschlauch
abgedichtet. Ich konnte aber keine Feuchtigkeit am Kabel finden, was aber leider ja nichts zu sagen hat. Ich hab das Kabel noch mal mit Schrumpfschlauch abgedichtet und im Kabelschutzschlauch verlegt. Alle übergänge mit Panzertape und Schrumpfschlauch abgedichtet.
Die Stecker(KFZ) hab ich auch entfernt und durch Wagoklemmen in einer Feuchtraumdose (unter dem Dach) ersetzt.
Falls jetzt immer noch der Bus abstürtzt werde ich beide Sensoren austauschen und Probeweise neue anklemmen, die aber dann im trockenen liegen lassen.

Melde mich wenn ich neue Ergebnisse habe.
von Joker111
1. September 2018, 12:12
Forum: ARCHIV
Thema: Temperatursensoren
Antworten: 38
Zugriffe: 1112

Re: Temperatursensoren

Die 2x 30m Sensoren hängen ca. 17m zusammen an einem Kabel und trennen sich dann auf (sind die Absorbersensoren).
Was mich aber halt wundert ist das ich nur eine 30m Kabel anschliessen muß und schon funktioniert nach 1-3 Tagen das System nicht mehr.
An der Trennstelle ist jeweils einen Wasserdichten 3 Pol Stecker(KFZ) verbaut. Gibr es bei den Senosren noch Qualitätsunterschiede?
Hab meine von einem Freund bekommen und kann nichts zu der Qualität sagen. Die Kabel sind nicht geschirmt, verlaufen aber auch nicht mit Stromleitungen zusammen im Kanal.
von Joker111
31. August 2018, 22:07
Forum: ARCHIV
Thema: Temperatursensoren
Antworten: 38
Zugriffe: 1112

Re: Temperatursensoren

Hallo,
würde mich hier gerne mit an das Problem hängen.
Hab jetzt seit ca 1Monat eure Anlage am Laufen und bin super zufrieden mit der Steuerung. Aber die Temperatursensoren Zicken.
Zu meinen Daten:
- 8x Tempsensoren.
- 5 x ca 3m langes Kabel
- 2x ca. 30m langes Kabel
- 1x ca. 12m langes Kabel
- Kabel immer 3x 0,5mm²
- "High Busload" ist schon aktivert
- Procon IP Rev 1.6.9.a

Sobald ich einen von den 30m Kabel anklemme schmiert der ganze 1 Wire Bus nach 1-3 Tagen ab. Egal wie viele Sensoren ich abklemme, sobald einer der 30m Sensoren dran hängt,
geht nach einer bestimmten Zeit nichts mehr. Es fallen immer alle Sensoren auf einmal aus. Was kann ich noch versuchen: Pullup Wiederstand,Extra 5V Stromversorgung?
Mehr hab ich leider nicht finden können an Informationen.
von Joker111
16. Juni 2018, 14:44
Forum: ARCHIV
Thema: Fernbedienung Handsender für z.B. Pumpe
Antworten: 1
Zugriffe: 85

Fernbedienung Handsender für z.B. Pumpe

Hallo,

gibt es die möglichkeit ein Handsender (EnOcean) ein zu binden und so die Pumpe z.B. AN und AUS zu schalten?
Möchte nicht immer eine Handy oder Tablet in der nähe von Wasser benutzen müssen.