Projektvorstellung, 8x4x1,5 Pool

Berichte oder Fragen zur Umsetzung von Einbauten/Installationen
zulasch

Projektvorstellung, 8x4x1,5 Pool

Beitrag von zulasch »

Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich für dieses Forum bei allen bedanken, ich konnte ich den vergangenen Monaten einiges über das Thema lernen und vieles ist mir erst hier im Forum klar geworden. Klasse Sache!

Nun möchte ich euch gerne mein Projekt vorstellen welches ich bis zum Frühling 2022 gerne umsetzen möchte.
Im Anhang habe ich meine aktuellen Pläne beigefügt, dabei gibt es einen Elektroschaltplan, ein Verohrungsplan und das ganze nochmal in 3D da ich es noch nie gemacht habe und wissen wollte was ich alle an Rohre, etc benötige. Falls es jemand weiter verwenden möchte -> sehr gerne, alle Open Source bei mir 8-)

Ich habe versucht so viel wie möglich an Empfehlungen aus dem Forum hier mitzunehmen und entsprechend in meinem Konzept umzusetzen. Trotzdem wäre ich euch, für ein kurze Feedback und Verbesserungsvorschläge, super dankbar.

Zusätzlich noch ein paar Details zu meinem Pool:
Größe: 8x4x1,5
Styroporsteine
Folie BWT Procopi Superliner V2F
2x BWT Procopi Pool High-Level-Skimmer
4x BWT Einlaufdüse + 1 BWT Bodenablauf
1x BWT Pool Wasserstandsregler

Speck Badu ECO Touch-pro II
Salzanlage inkl. Procon (Standard Warenkorb)
TUF2000
Pentair Triton 2 600mm Filter mit AFM Filterglas 1 & 2

Danke & Gruß
Daniel

Alle Reaktionen

Dateianhänge
Elektroplan_v1.0.pdf
(478.68 KiB) 209-mal heruntergeladen
Verrohrungsplan_v2.pdf
(420.48 KiB) 175-mal heruntergeladen
PoolVerohrung.jpg

Alex
Administrator

Re: Projektvorstellung, 8x4x1,5 Pool

Beitrag von Alex »

Jo sieht soweit alles richtig aus :)

>>1x BWT Pool Wasserstandsregler
Die 500,- € könntest Du Dir theoretisch auch sparen - Du brauchst nur eine Schwimmerschalter, der in einem der beiden Skimmer montiert wird.
Kannst dann mit der ProCon ein Magnetventil/Motorhahn steuern, der die Wassernachspeisung macht.

Alle Reaktionen

zulasch

Beitrag von zulasch »

Cool danke fürs Feedback! freut mich das es soweit passt.
Für den Wasserstandregler hab ich 150€ bezahlt, ist auch nix besonderes sondern ein runder Behälter mit eine Styroporkugel als Schwimmer... Funktioniert auch komplett mechanisch wie Toilettenspülkasten.

Zwei Fragen hätte ich aber wegen dem Durchflussmesser (TUF2000):
- es ist egal ob ich am Vor/Rücklauf messe, die Wassermenge / Durchfluss muss identisch sein, richtig?
- Da meine Analog Inputs (4...20mA) der Procon mit der Chlorelektrode und Druckmesser belegt sind würde ich den Impluseingang IO_0 nutzen, dort schließe ich den AO vom TUF2000. richtig?

Gruß
Daniel

Alle Reaktionen

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

>>- es ist egal ob ich am Vor/Rücklauf messe, die Wassermenge / Durchfluss muss identisch sein, richtig?
Ja, ist egal.

>>- Da meine Analog Inputs (4...20mA) der Procon mit der Chlorelektrode und Druckmesser belegt sind würde ich den Impluseingang IO_0 nutzen,...
Der Eingang ist eigentlich für die Messwasser-Durchflussüberwachung.
Du kannst die 0-10V Eingänge ja "umbauen" zu 4..20mA... muss nur ein Widerstand parallel mit auf die Klemmen viewtopic.php?p=1108#p1108

Alle Reaktionen

zulasch

Beitrag von zulasch »

Ausgezeichnet das werde ich ausprobieren.

Alle Reaktionen