PH/Redox BNC Verlängerung
-
pad85
PH/Redox BNC Verlängerung
Hallo zusammen ich habe einen Poolcontroller und baue gerade eine neue Anlage auf.Ich würde gerne wissen ob ich mit einer einfachen BNC Verlängerung das mit gelieferte Kabel von der Redox und PH Elektrode (2m) um weitere 2 oder 3m Verlängern kann ohne große Probleme. Was für ein Kabel würdet ihr mir empfehlen.
-
Alex
- Administrator
Re: PH/Redox BNC Verlängerung
Gibt z.B. bei Reichelt BNC Verlängerungen. Verlängern aber nur wenn unbedingt notwendig!
- nur so lange wie nötig
- nicht die billigsten BNC Verlängerungen verwenden (Korrosion/Oxidation am Stecker - dadurch irgendwann höhere Übergangswiderstände)
- nicht in Kabelkanälen direkt neben anderen 230V Kabeln verlegen
- die (BNC) Stecker der Kabel dürfen sich natürlich nicht untereinander berühren...
- es dürfen keine Schrankdurchführungen (Steckverbinder) verwendet werden (bei Metall Verteilerschränken) die nicht vom Schrank isoliert sind.
- nur so lange wie nötig
- nicht die billigsten BNC Verlängerungen verwenden (Korrosion/Oxidation am Stecker - dadurch irgendwann höhere Übergangswiderstände)
- nicht in Kabelkanälen direkt neben anderen 230V Kabeln verlegen
- die (BNC) Stecker der Kabel dürfen sich natürlich nicht untereinander berühren...
- es dürfen keine Schrankdurchführungen (Steckverbinder) verwendet werden (bei Metall Verteilerschränken) die nicht vom Schrank isoliert sind.
-
pad85
Danke für die schnelle Antwort es wäre auch ohne Verlängerung möglich links neben den Schaltschrank oder rechts daneben siehe Foto. Links ist Blöd wegen dem Sandfilter man kommt zur Wartung schlecht dran. Rechts daneben würde noch gehen dann ist allerdings die strecke von den Schläuchen recht lang zur Messzelle. Geplant hatte ich das die Messzelle mit den Elektroden auf die Holzwand kommt. Dafür müsste ich das Kabel von den Elektroden um 2m verlängern.
-
Alex
- Administrator
Jo, hinter dem Filter is auch irgendwie doof mit den Elektroden.
Kannst aber auch den Schlauch bisschen länger machen. ob der jetzt je 1m oder je 2.5m lang ist, macht eigentlich nichts.
Kannst aber auch den Schlauch bisschen länger machen. ob der jetzt je 1m oder je 2.5m lang ist, macht eigentlich nichts.
-
Mane1969
Hallo zusammen, ich müsste die beiden BNC Leitungen um ca 9m verlängern.
Wie lange dürfte der Schlauch maximal für die Anströmung der Messzelle sein das es keine Probleme damit gibt?
Wie lange dürfte der Schlauch maximal für die Anströmung der Messzelle sein das es keine Probleme damit gibt?
-
Alex
- Administrator
>>Wie lange dürfte der Schlauch maximal für die Anströmung der Messzelle sein das es keine Probleme damit gibt?
Musst Du ausprobieren... hängt am Ende nur von den Druckverhältnissen in der Verrohrung ab... ggf . musst halt was mit größeren Durchmessern für die Messwasserleitung bauen... aber die Elektrodenkabel 9m "verlängern" is eigentlich eher nix gutes.
Musst Du ausprobieren... hängt am Ende nur von den Druckverhältnissen in der Verrohrung ab... ggf . musst halt was mit größeren Durchmessern für die Messwasserleitung bauen... aber die Elektrodenkabel 9m "verlängern" is eigentlich eher nix gutes.