Guten Abend in die Runde
Eine Weile ist es her seit ich meinen ersten Controller konfiguriert habe, nun komme ich beim neuen nicht weiter als den Rescue control.
Nachdem ich den neuen Controller erstmalig an meinen Router angeschlossen habe, weis ist die zugewiesene IP. Gebe ich die im Browser ein kommt eben nur der Rescue Controller. Die Relais lassen sich schalten.
Reset, SD rein raus, alles nix gebracht, was habe ich wohl übersehen?
Lieben Dank für einen Wink in die richtige Richtung.
Gruss Patrick
Neuer Controller nur via Rescue ersichtlich
-
Swisspool
-
Alex
- Administrator
Re: Neuer Controller nur via Rescue ersichtlich
hm... diese "Rescue" Seite kommt eigentlich, wenn er nicht von der SD-Card lesen kann.
Andererseits sollte er gar nicht booten wenn er nichts lesen kann. Stehen Namen für die Relais auf der "RescueControl" Seite oder nur "NaN"?
Könntest Du mir den Inhalt der SD-Card bitte mal als .zip Datei schicken?
Gruß
Alex
Andererseits sollte er gar nicht booten wenn er nichts lesen kann. Stehen Namen für die Relais auf der "RescueControl" Seite oder nur "NaN"?
Könntest Du mir den Inhalt der SD-Card bitte mal als .zip Datei schicken?
Gruß
Alex
-
Swisspool
Hi, schon geholfen zu werden 
Anbei mal ein screenshot - hilft das weiter?
Ich lese die SD karte gleich aus.
Gruss Patrick
Anbei mal ein screenshot - hilft das weiter?
Ich lese die SD karte gleich aus.
Gruss Patrick
- Dateianhänge
-
- Rescue Seite.jpg (37.03 KiB) 116 mal betrachtet
-
Swisspool
Anbei das ZIP der SD, ACHTUNG Gmail wollte es nicht versenden, Sicherheitsbedenken heisst es dort.
Beim ZIP erstellen wurde ich nooch gewarnt was mehrere Order leer sind und deshalb nicht gezipt werden können.
Gruss
Beim ZIP erstellen wurde ich nooch gewarnt was mehrere Order leer sind und deshalb nicht gezipt werden können.
Gruss
- Dateianhänge
-
- Walters PoolIp.zip
- (774.11 KiB) 211-mal heruntergeladen
-
Swisspool
Entwarnung - habe das ZIP File auf eine neue SD gespielt - und siehe da, alles da 
Danke dir!
Danke dir!
-
Alex
- Administrator
Ja... .zip kannst mit gmail nicht mehr versenden oder empfangen.
-
Alex
- Administrator
hm... die Dateien an sich sind auch OK. Alles da was da sein muss. Auch von der Inbetriebnahme.
Die Meldung mit den "leeren Ordnern" wird wohl vom Unterordner /history kommen (Statistik)... der und seine Unterordner waren ja leer. Ist auch der einzige der fehlt.
Warum er jetzt von der Card nicht lesen kann.... habe ich gerade keine Idee. Im PC funktioniert sie ansonsten ganz normal?
Ist das eine Kingston?
Die Meldung mit den "leeren Ordnern" wird wohl vom Unterordner /history kommen (Statistik)... der und seine Unterordner waren ja leer. Ist auch der einzige der fehlt.
Warum er jetzt von der Card nicht lesen kann.... habe ich gerade keine Idee. Im PC funktioniert sie ansonsten ganz normal?
Ist das eine Kingston?
-
Swisspool
ah, wusste ich nicht mit Gmail..
Es war eine Intenso SD beim Controller - nun ist eine Sony drin.
Wenn mal alles geht versuche ich die Intenso zu formatieren..
Wenn ich dich aber schon vor der Glotze habe, dies ist ja nun meinen zweiten Controller im gleichen Netzwerk. Stelle ich beide identische ein, ausser die Portzuweisung, sollte doch alles passen, oder denke ich zu einfach
( IP und MAC haben natürlich beide eine andere)
Gruss patrick
Es war eine Intenso SD beim Controller - nun ist eine Sony drin.
Wenn mal alles geht versuche ich die Intenso zu formatieren..
Wenn ich dich aber schon vor der Glotze habe, dies ist ja nun meinen zweiten Controller im gleichen Netzwerk. Stelle ich beide identische ein, ausser die Portzuweisung, sollte doch alles passen, oder denke ich zu einfach
Gruss patrick
-
Alex
- Administrator
Ja... nur andere IP und andere Portweiterleitung. Ansonsten gibt's nichts zu beachten.
-
Swisspool
Läuft!
Nun wäre es klasse das gelbe Icon im Tab zu ändern - dazu die Beschriftung, Möglich? Sonnst besteht verwechslungsgefahr wenn ich beide Controller offen habe.
Ist das Icon die touchico datei?
Danke dir
Nun wäre es klasse das gelbe Icon im Tab zu ändern - dazu die Beschriftung, Möglich? Sonnst besteht verwechslungsgefahr wenn ich beide Controller offen habe.
Ist das Icon die touchico datei?
Danke dir