Heute Nacht um fünf Uhr haben Aliens meinen PH-Wert um 1,5 Punkte absacken lassen - so quasi von jetzt auf gleich.
Der Anstieg um halb-elf habe ich mit PH+ selbstverursacht, nachdem eine Teststreifen-Schätzung, eine Scuba-Messung und eine Sonden-Kalibrierung mir alle die ordnungsgemäße Sonden-Messung bestätigten.
Völlig unklar ist mir auch der Redox-Anstieg um zwanzig Uhr am Vortag. Ja, es hat gehagelt bei uns, und ja - es ist kälter geworden - aber dank CabrioDome kann ich keinerlei Faktoren mit Einfluss auf mein Wasser finden. Ebenfalls völlig unerklärlich ist mein aktueller Kesseldruck von 0.16 Bar. Ich befinde mich nun in der dritten Saison mit meiner Anlage. Noch nie war der Druck soooo niedrig wie aktuell. Ich habe am 06.05. geflockt. Es erfolgte ein deutlicher Druckanstieg. Nach der dann folgenden Rückspülung ist der Druck total im Keller. Durchfluss ist jede Menge da. Sandkesselrevision ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Das manuelle Manometer ist zwar seit dieser Saison mit einem Offset von 0,5 versehen (Rost), aber zeigt absolut identische Werte an - Sprich der Druckanstieg beim Flocken, wie auch nach dem Rückspülen absolut identisch zum Drucksensor der Steuerung.
Auch hier bin ich langsam der Ansicht das Aliens ihre Finger im Spiel haben. *alu-hut-smiley*