zusätzlich.... hm. Controller-Interne Regeln haben Vorrang. Wenn der sagt OFF (irgendeine Abschaltung konfiguriert oder eine Regel die die Pumpe explizit OFF setzt oder sie ist manuell OFF geschaltet, dann is auch nix mit "extern" einschalten)
Die Dosierung ist an die Filterpumpe gekoppelt und ist erstmal automatisch mit aktiv wenn die läuft... egal "wie" die Pumpe eingeschaltet wurde.
Aber das ist kein "per Hand"... das Relais geht deswegen nicht ON, wenn da eben irgendeine interne Regel das Relais OFF hält.
Wenn nicht... geht es ON... Musst dann aber auch irgendwann mal wieder auf "0" setzen... sonst bleibt das u.U. durchgehend an, wenn Du keine Laufzeit mit übergeben hast.
bin gerade dabei meine Anlage in Betrieb zu nehmen, erst einmal bin ich total happy, dank Eurer Hilfe ist "ohne" ein Verdrahtungsfehler alles problemlos angelaufen, hätte da allerdings noch ein paar Probleme.
Ich habe gelesen, dass vor dem Kalibrieren der Sonden diese ca. vier Stunden laufen sollten, ist das richtig? die Redox Sonde zeigt bei mir bis jetzt keinen Wert an, liegt es daran, dass diese noch nicht kalibriert ist? ich habe die 2-fach Messzelle, Impulsgeber und Messsonden hier aus dem Shop, was für ein Durchmesser muss ich bei 7290 Impulsen angeben?
Keine Anzeige: Kabel richtig angeschlossen? Ich meine, die passten neu ganz gut, kannst sie ja mal in die Kalibrierflüssigkeit halten und schauen was angezeigt wird (dauert ein bisschen bis es eingependelt ist)
Hallo Christian,
erst einmal danke für den Link, habe jetzt einen Durchflusswert von 7650 ist das so richtig? bei dem BNC Stecker schaue ich gerade nochmal nach ist aber eingerastet?
meiner ist schon ein paar Jahre alt, weis nicht ob sich da was geändert hat, müsste aber der gleiche sein.
War beim Durchflussensor kein Zettel mehr dabei?
Zuletzt geändert von Chris am 11. Mai 2019, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Christian,
7290 ist richtig, der Wert wird ja zur Berechnung eingegeben in der Anzeige steht dann bei mir als Durchflusswert 7630 - 7650, Rhedox geht immer noch nicht, zeigt bei mir n.c. mV an, kann ich die BNC Stecker im laufenden Betrieb abmachen oder muss die Steuerung dafür stromlos sein?
Hallo zusammen,
ich glaube das Problem mit dem Rhedox habe ich gefunden, als ich den BNC Stecker an der Steuerung entfernt habe, ist der Stift in der Mitte von dem Stecker (Kabel) in der Steuerung stecken geblieben, für mich sieht es so aus, als ob dieser Stift im Stecker abgebrochen ist, leider ruht somit erst einmal die Inbetriebnahme der Anlage.
Wie sieht "abgebrochen" aus? Kannst evtl. ein Foto machen?
Steck den Stift wieder zurück in den Stecker (wenn es geht) bis er bündig mit der weißen Isolierung ist.
Können dann nächste Woche ein neues Kabel schicken.
wo sind die Elektroden eingebaut? Schon in der Messzelle?
Nimm mal bitte nochmal das Kabel (das noch OK ist) und steck es mit Redox-Elektrode an den Redox(!) Eingang. Das ist der linke, nicht der rechte wie auf dem Foto. Das ist der pH Eingang!
Welcher Messwert geht jetzt nicht??
Wenn die Elektrode dran steckt... gehst Du bitte auf die Kalibrierseite ("alte" Oberfläche (nicht phase2) Menüpunkt "Kalibrierung") und liesst in der Zeile bei "Redox" den Rohwert ab... dann steckst Du das ganze mit der Redox(!) Elektrode an den pH Eingang und kuckst Dir das da auch an... ob ein halbwegs ähnlicher Rohwert angezeigt wird (in der Aufbewahrungslösung ist das normalerweise eher ein leicht negativer Wert... im Wasser halt ein positiver Wert von paar hundert mV.
also folgendes, ich habe mich von dem defekten Kabel leiten lassen, welches wohl nicht die Ursache ist.
Anbei drei Fotos, zwei mit den Werten und eins was den Rhedox Anschluss zeigt, nachdem ich das Kabel abgezogen habe.