Phase2 PoolControl
-
mfgbisch
Phase2 PoolControl
Ich komme einfach mit der Beschreibung "Übersichtseite konfigurien" nicht zurecht.
Ich möchte die "bigtemps" in der Zuordnung ändern: Pooltemperatur und Lufttemperatur.
Ich habe die Datei ...gui/phase2/ij/sort.ij in den Windows Texteditor kopiert uznd die Zuordnung "bigtemps" entsprechen angepasst.
Nur wie kriege ich die geänderte Datei hochgeladen?
Danke für die erleuchtende Hilfe.
Ich möchte die "bigtemps" in der Zuordnung ändern: Pooltemperatur und Lufttemperatur.
Ich habe die Datei ...gui/phase2/ij/sort.ij in den Windows Texteditor kopiert uznd die Zuordnung "bigtemps" entsprechen angepasst.
Nur wie kriege ich die geänderte Datei hochgeladen?
Danke für die erleuchtende Hilfe.
-
Alex
- Administrator
Re: Phase2 PoolControl
Entweder kopierst Du es am PC direkt auf die Card (is aber eher aufwändig um nur eine Datei zu bearbeiten)
oder Du benutzt den "File-Explorer" ... Menüpunkt "SOFTWARE -> SD-CARD EXPLORER" (Beschreibung dazu in der Anleitung ab Seite 94) .
...oder Du benutzt ein FTP Programm zur Datenübertragung... Beschreibung dazu wäre hier: viewtopic.php?f=31&t=400&p=16113#p7018
Wie hast Du die Datei denn runtergeladen?
oder Du benutzt den "File-Explorer" ... Menüpunkt "SOFTWARE -> SD-CARD EXPLORER" (Beschreibung dazu in der Anleitung ab Seite 94) .
...oder Du benutzt ein FTP Programm zur Datenübertragung... Beschreibung dazu wäre hier: viewtopic.php?f=31&t=400&p=16113#p7018
Wie hast Du die Datei denn runtergeladen?
-
mfgbisch
Ich habe den SD Card / Datei Explorer geöffnet.
Kann kliicken wie ich will, es öffnet sich kein Unterverzeichnis!
Kann kliicken wie ich will, es öffnet sich kein Unterverzeichnis!
-
Alex
- Administrator
Wo? Wenn du die Datei auf dem PC suchst?
Oder im Verzeichnisbaum der SD-Card? ... Du muss jeweils auf den "text" des Ordners klicken... nicht auf das Ordnersymbol selber)

Oder im Verzeichnisbaum der SD-Card? ... Du muss jeweils auf den "text" des Ordners klicken... nicht auf das Ordnersymbol selber)
-
mfgbisch
Bin nun im Verzeichnis http://192.168.178.77/gui/phase2/js/sort.js.
Mir ist aber immer noch nicht klar wie ich "bigtemps" ändere.
Mir ist aber immer noch nicht klar wie ich "bigtemps" ändere.
-
Alex
- Administrator
...Du hast Die Zuordnung in der Datei auf Deinem PC ja angepasst ? ... die musst Du dann hochladen.
Wenn die hochgeladen ist... Display-Seite neu Laden .... evtl musst den Browsercache leeren, damit der Browser die neue Datei auch läd (sonst kommt die alte Zuordnung evtl. aus dessen Cache).
Wenn die hochgeladen ist... Display-Seite neu Laden .... evtl musst den Browsercache leeren, damit der Browser die neue Datei auch läd (sonst kommt die alte Zuordnung evtl. aus dessen Cache).
-
mfgbisch
Ich krieg es einfach nicht gebacken!
Ist es möglich die SD-Card aus dem Controller herauszunehmen und direkt über den PC die Zuordnung anzupassen?
Ich habe im Texteditor (WordPad) die Zuordnung zwar angepasst, aber ich kriege die Datei nicht hochgeladen!!!!
Sorry, aber ich bin einfach zu blöd!
Ist es möglich die SD-Card aus dem Controller herauszunehmen und direkt über den PC die Zuordnung anzupassen?
Ich habe im Texteditor (WordPad) die Zuordnung zwar angepasst, aber ich kriege die Datei nicht hochgeladen!!!!
Sorry, aber ich bin einfach zu blöd!
-
Alex
- Administrator
Ja woran scheitert's denn...?
Du machst den Verzeichnisbaum im "File-Explorer" auf wie oben auf dem Screenshot abgebildet... bis in den Ordner gui/phase2/js
Dann hast Du unten den Button "Datei Auswählen"... da suchst Du Dir die geänderte Datei auf Deinem PC, klickst die doppelt (das sie ausgewählt wird) ... und dann drückst Du rechts auf den "Upload" Knopf... was davon funktioniert nicht?
Du machst den Verzeichnisbaum im "File-Explorer" auf wie oben auf dem Screenshot abgebildet... bis in den Ordner gui/phase2/js
Dann hast Du unten den Button "Datei Auswählen"... da suchst Du Dir die geänderte Datei auf Deinem PC, klickst die doppelt (das sie ausgewählt wird) ... und dann drückst Du rechts auf den "Upload" Knopf... was davon funktioniert nicht?
-
mfgbisch
Es scheiterte an meiner Dummheit. Anleitungen soll man halt auch bis zum Ende lesen!
Gott sei Dank, ich habe es nun begriffen! Alles gut.
Vielen Dank für die große Geduld und für die Unterstützung an einem Sonntag zu später Stunde.
Gott sei Dank, ich habe es nun begriffen! Alles gut.
Vielen Dank für die große Geduld und für die Unterstützung an einem Sonntag zu später Stunde.
-
mfgbisch
Phase2 PoolControl Anpassung
Ich stehe wieder einmal auf dem Schlauch.
Wie kriege ich den Wert "ADC3 Durchfluss" in Phase2 PoolControl zwischen RedOX und Filterdruck angezeigt.
Wie kriege ich den Wert "ADC3 Durchfluss" in Phase2 PoolControl zwischen RedOX und Filterdruck angezeigt.
-
Alex
- Administrator
...wie sieht der Inhalt Deiner sort.js im Moment aus?
-
mfgbisch
Inhalt sort.js
Ich habe bereits vor Monaten eine Anpassung mit deiner Hilfe erledigt, komme einfach nicht mehr dahinter, wie es geht.
Ich habe bereits vor Monaten eine Anpassung mit deiner Hilfe erledigt, komme einfach nicht mehr dahinter, wie es geht.
- Dateianhänge
-
- JS.JPG (136.32 KiB) 428 mal betrachtet
-
Alex
- Administrator
...man muss ja auch nicht unbedingt "raten" wie es geht, es ist ja in der Anleitung beschrieben... mit Bildchen... und Text 
Das is das Feld in dem Du was angezeigt haben willst...

Also muss die Zeile mit chemadc von
in
geändert werden. Dann die sort.js wieder hochladen, Browsercache leeren ... und die "Display" Seite neu aufrufen
Das is das Feld in dem Du was angezeigt haben willst...

Also muss die Zeile mit chemadc von
Code: Alles auswählen
chemadc = new Array('-',2);Code: Alles auswählen
chemadc = new Array(3,2);-
mfgbisch
Vielen Dank, gehe gleich ans Werk!
-
mfgbisch
Nochmals Danke. Es hat geklappt!
-
Alex
- Administrator
Wird eigentlich von alleine "nebeneinander" gesetzt - Aber hier sind die Zahlen ein wenig zu lang und kein Platz mehr.
Du kannst die Nachkommastellen "wegmachen"... über die Zeile commaArray in der sort.js.
Die 5. Zahl von 2 auf 0 ändern
Alt: commaArray = new Array("0","2","2","2","2","2","1", .......
Neu: commaArray = new Array("0","2","2","2","0","2","1", .......
Du kannst die Nachkommastellen "wegmachen"... über die Zeile commaArray in der sort.js.
Die 5. Zahl von 2 auf 0 ändern
Alt: commaArray = new Array("0","2","2","2","2","2","1", .......
Neu: commaArray = new Array("0","2","2","2","0","2","1", .......
-
mfgbisch
Danke, ich habe von Liter auf m³ mit 2 Nachkommastellen umgestellt, passt nun.
-
mfgbisch
Ich babe mir diesen Flow-Transmitter eingebaut. Nennt sich: +GF+ Signet 8550.
Aus der Bucht erstanden.
Aus der Bucht erstanden.
-
Proxima
Hallo,
ich hätte gerne bei den Wasserwerten den Relaisstatus für die Dosierpumpen zusätzlich angezeigt. Was muss ich dafür tun ??? Grüße
Proxima
ich hätte gerne bei den Wasserwerten den Relaisstatus für die Dosierpumpen zusätzlich angezeigt. Was muss ich dafür tun ??? Grüße
Proxima
-
Alex
- Administrator
Müsstest Dir halt ne eigene Darstellung programmieren. Vorgesehen ist in der Datei nichts dafür.
Die Dosierpumpen sind ja eh vorrangig nur jeweils ein paar Sekunden an... und die Seite selbst aktualisiert auch nur alle 10 Sekunden... also viel zu sehen gäb's da eh nicht.
Die Dosierpumpen sind ja eh vorrangig nur jeweils ein paar Sekunden an... und die Seite selbst aktualisiert auch nur alle 10 Sekunden... also viel zu sehen gäb's da eh nicht.