Webinterface nicht aufrufbar
-
SchawieEg6
Webinterface nicht aufrufbar
Hallo,
habe heute den Controller erstmals angeschaltet. IP wird auch zugewiesen, Ping funktioniert auch, FTP-Server ist auch erreichbar. Ich kann aber das Webinterface leider nicht erreichen wenn ich die IP eingebe? Mache ich irgendwo einen Fehler?
habe heute den Controller erstmals angeschaltet. IP wird auch zugewiesen, Ping funktioniert auch, FTP-Server ist auch erreichbar. Ich kann aber das Webinterface leider nicht erreichen wenn ich die IP eingebe? Mache ich irgendwo einen Fehler?
-
Alex
- Administrator
Re: Webinterface nicht aufrufbar
Was wird denn angezeigt? ... oder gar nichts mit Fehlermeldung im Browser?
-
SchawieEg6
Es wird leider gar nichts angezeigt nur die Standard Zeile das die Seite nicht erreichbar ist. Mit dem IP Scanner wir mir nur der FTP Server vorgeschlagen und kein Webinterface. Soll ich die SW neu auf die Karte kopieren?
-
SchawieEg6
Kurz scheinte mal der Rescue Control auf. Die Karte lässt sich ganz normal am PC öffnen!?
-
Alex
- Administrator
... oder eine Firewall dazwischen?
Wie ist die Steuerung mit dem Netzwerk verbunden? Was sind da alles für Geräte zwischen ProCon und Router?
Wie rufst Du die Steuerung im Browser auf ? (muss http:// sein nicht https://)
FTP... hast Du wie getestet? bzw was siehst Du für eine Verzeichnisstruktur wenn Du Dich verbindest (Screenshot evtl)
Kannst Du mir bitte mal die Seriennummer der Steuerung geben?
Wie ist die Steuerung mit dem Netzwerk verbunden? Was sind da alles für Geräte zwischen ProCon und Router?
Wie rufst Du die Steuerung im Browser auf ? (muss http:// sein nicht https://)
FTP... hast Du wie getestet? bzw was siehst Du für eine Verzeichnisstruktur wenn Du Dich verbindest (Screenshot evtl)
Kannst Du mir bitte mal die Seriennummer der Steuerung geben?
-
SchawieEg6
Hallo, hab eben meinen Router direkt an die ProConIp angeschlossen. Siehe da Webinterface aufrufbar jedoch nur im Rescue Modus. Danach wollte ich die SD-Karte neu formatieren jedoch schrieb es zum Schluss beim Runterkopieren des gzip Ordner einen Fehler. Kannst du mir die Software nochmals zukommen lassen. Seriennummer schau ich dir gleich nach. Danke
Screenshot https://ibb.co/THGqqK1
Screenshot https://ibb.co/THGqqK1
Zuletzt geändert von SchawieEg6 am 17. Mai 2020, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
Alex
- Administrator
Ist das eine 16GB Kingston Karte?
-
SchawieEg6
Ja ist es.
-
SchawieEg6
Seriennummer 20192926
-
Alex
- Administrator
ok, hatte Dir gerade ne Mail geschrieben an die Adresse die hier im Forum hinterlegt ist (passt die noch)?
-
SchawieEg6
Ja danke hab ich bekommen. Werde dann berichten.
-
SchawieEg6
So die Software läuft
mit meiner SD-Karte funktionierts, werde später da 16gb Karte probieren. Komisch ist das es über den Edge Browser keinen Zugriff gibt aber über den Firefox schon!
-
pjuecat
Hallo,
mein Controller lief nun einige Tage problemlos, seit heute ist das Webinteface nicht mehr erreichbar und auf den FTP komme ich auch nicht drauf. Über das Webinterface sehe ich nur die Rescue Control Seite.
Was ist los? Wie bringe ich den wieder in den Normalbetrieb?
lg
Jürgen
mein Controller lief nun einige Tage problemlos, seit heute ist das Webinteface nicht mehr erreichbar und auf den FTP komme ich auch nicht drauf. Über das Webinterface sehe ich nur die Rescue Control Seite.
Was ist los? Wie bringe ich den wieder in den Normalbetrieb?
lg
Jürgen
- Dateianhänge
-
- 2020-06-30 19_41_13-Clipboard.jpg (19.3 KiB) 189 mal betrachtet
-
Alex
- Administrator
Ist die Card überhaupt drin?
Wenn überall nur "NaN" anstatt irgendwelcher Namen steht, dann kann die Card beim booten schon nicht gelesen werden (oder ist nicht da).
Hattest die draussen für ein Update?
Wenn überall nur "NaN" anstatt irgendwelcher Namen steht, dann kann die Card beim booten schon nicht gelesen werden (oder ist nicht da).
Hattest die draussen für ein Update?
-
pjuecat
Nein, ich hab nix gemacht. Am Nachmittag ist mir mal aufgefallen, dass auf der Verlaufsseite die auswählbaren Sensoren etwas kryptisch (mit Sonderzeichen) angezeigt wurden, alle anderen Menüpunkte waren noch ganz normal.
Auf einmal ging dann eben nix mehr.
Karte wurde nie entfernt und sollte also drinnen sein.
Auf einmal ging dann eben nix mehr.
Karte wurde nie entfernt und sollte also drinnen sein.
-
Alex
- Administrator
Dann nimm sie bitte mal raus und kuck ob Sie am PC noch lesbar ist.
-
pjuecat
Und das nach 7 Tagen Betrieb
-
pjuecat
Wo bekomme ich nun die Daten wieder her? Gibt's die wo als Download?
-
Alex
- Administrator
Wenn Du eine andere Card greifbar hast, die im besten Fall nicht größer als 16GB ist, kann ich Dir die Daten schicken.
Würden Dir aber morgen so oder so eine neue zuschicken (bräuchte nur bitte nochmal die Lieferadresse per Mail)
Würden Dir aber morgen so oder so eine neue zuschicken (bräuchte nur bitte nochmal die Lieferadresse per Mail)
-
LAMA
Hallo
Wollte die Steuerung heute in Betrieb nehmen.
Wir haben die neie IP Adresse im Router gefunden und in den Link Kopiert aber es kommt nur so eine art Bluescreen. wir haben nach der SD Karte gesehen unser Computer kann sie nichtmal lesen? ist das der grund das ich nicht zu benutzeroberfläche komme?
Wollte die Steuerung heute in Betrieb nehmen.
Wir haben die neie IP Adresse im Router gefunden und in den Link Kopiert aber es kommt nur so eine art Bluescreen. wir haben nach der SD Karte gesehen unser Computer kann sie nichtmal lesen? ist das der grund das ich nicht zu benutzeroberfläche komme?