vorab meinen Dank für die tollen Hilfestellungen in diesem Forum. Sonst wäre ich verloren gewesen.
Über die Grundlagen und einige Beiträge konnte ich in den letzten Wochen einiges an Wissen als Pool- und E-Laie aufbauen.
Mehr als mal eine Lampe verkabelt, habe ich bis vor ein paar Tagen nicht. Auch nutze ich dieses Projekt um mich gezwungener Maßen in diese Materie einzuarbeiten.
IST-Stand: Grube mit Seitenwänden und Technikschacht steht
Rohrleitungen (63, 50er) sowie die meisten Kabel sind gelegt
Stahlwanne kam endlich diese Woche und das sonstige Zubehör ist zum größten Teil vorhanden
Zubehör:
Sandfilterbehälter Bilbao Variante: d 500 mm (Danke Alex für diesen Tipp)
Filterpumpe Aqua Vario Plus (Umbau auf regelbare Pumpe in Umsetzung)
Inverter Wärmepumpe ME 13 ECO 13,0 kW
LumiPlus Flexi V1 RGB Wireless AC 12 Volt
Transformator Trafo 50 VA Typ EVGS 50
Skimmer Ocean De Luxe M5
Gegenstromanlage Elegance 80 380V
ELD
...
ProCon.IP
24V Schaltnetzteil, Meanwell HDR 15-24
Digitaler Temperatursensor, 3m
Digitaler Temperatursensor, 10m
pH Glas-Elektrode PG13.5, S8
Redox Kunststoff-Elektrode, Gold, PG13.5, S8,
Elektrodenkabel, Sondenkabel, BNC auf SN6, 3m
Kalibrierlösungen / Pufferlösungen pH4, pH7, 468mV,...
Messzelle, Acryl, 2-Fach, modular erweiterbar, für pH /...
Anschlusskit Messzelle
Durchflussgeber / Impulsgeber
Seko Dosierpumpe PE 1.5l/h 230V
Entstörglied / RC-Glied / Snubber
Elektrolyse
LM2-40 von Zodiac
Mean Well NDR-240-24 Hutschienen-Netzteil (DIN-Rail) 240W 1 x
Installationsschütz 230VAC/25A/2S+2Ö Z-SCH230/25-22
3x Nakamichi Bananenstecker
Kabel (Davon habe ich sehr wenig Ahnung)
Stromkabel überall vorhanden
3x 2x2x0,8 Fernmeldekabel für Temperatursensor
1x 2x2x0,8 Fernmeldekabel für Steuerung der Wärmepumpe
Fragen:
Aufgrund einer nicht gewollten Umplanung musste ich die WP vom Dach der Garage auf den Balkon wandern.
1) Daraus resultierte eine sehr lange 50er Druckleitung mit 32m. Wird die Aqua Vario Plus das schaffen? Rohre liegen bereits vergraben in KG Rohren unter der Erde.
2) Dosierpumpe und Elektrolyse sollten eigentlich bevorzugt in die Garage. Kann ich das noch realisieren oder müssen beide in den Technikschacht zur GSA? Platz ist vorhanden.
Wenn Technikschacht: Wie verbinde ich Dosierpumpe und Elektrolyse mit der Procon in der Garage? Was ist zu beachten? Welche Kabel müssen gezogen werden ? ca. 24m
Wenn Garage: Wie, was und wo?
3) Eins der 2x2x0,8 Fernmeldekabel soll zur Steuerung der Wärmepumpe eingesetzt werden. In der Anleitung steht, dass das Signalkabel 3×0,5
3b) Wenn ja wo schließe ich dieses an der WP an ? In der Beschreibung https://www.pooltotal.com/Anleitung/Swi ... Manual.pdf habe ich leider nichts entdecken können. Betrieben werden könnte die WP wohl mit einem Wifi Modul. Komme ich darüber irgendwie mit einem Signalkabel dran?
4) Welchen Schütz empfehlt ihr für die Filterpumpe? Ist der ABB „ESB 20-20“ Schütz ausreichend?
5) Mit welchem Adapter bekomme ich die 1/2“Tauchhülse (https://www.sensorshop24.de/tauchhuelse ... essgewinde) in ein 2“ AG des Skimmers? 6) Fehlt was?
Danke für eure Unterstützung.
Grüße aus Südhessen
Fabian