Strom hab ich auch gemessen, geht von 0,04mA (Geber ganz unten) bis 0,38mA (Geber ganz oben) und 0,06mA (offen) bzw. 0,38mA (Brücke), passt vom Verhalten auch zur Spannung... (und die 0,38mA sind doch super...)
Denke da geht zumindest erstmal nix put von
Brummt auch nix, hab da mal "zügig" hin und hergeschoben und auch mal versucht (soweit ich das hier so hinbekomme) einen Wellenschlag zu simulieren...
Am Geber merkt man aber auch das (beim hin und herschieben) der Wert zwar sofort wechselt,
wenn man aber in die andere Richtung schiebt, geht der etwas später zurück...
Sind wohl diese +/-5mm, also würde es schon mal kein Problem sein wenn der genau auf dieser Stelle mal stehen würde...
Die 1k Wiederstände sind scheinbar i.O., bei den 18K messe ich am einen 10,2K und am anderen 0,8K, wie Alex gestern schon schrieb, stellt sich die Frage ob ich die im eingebauten Zustand überhaupt noch so messen kann (müsste ich wieder auslöten..., nö nö nö
Und wegen des schnellen Wechsels muss ich mir nun wohl scheinbar doch ne mechanische Lösung für einfallen lassen...
So wie das jetzt ist, würde ich jeden Wellenschlag messen...
Oder hast du da auch noch ne Idee zu?
Über die +/-5mm mach ich mir mal keine Sorgen, wenn ich (wie du erwähnt hast) die Eckpunkte auf halbwegs vernünftige Werte bekomme ist mir egal ob da jetzt genau 1cm mehr oder weniger Wasser zwischen ist (zumal ja der Geber schon 2cm hat)...