ich bin auch einer, der angefangen hat ein Pool zu bauen.
Der "Rohbau" steht, und jetzt in der Winterzeit, wo man nicht mehr so viel im Garten und ums Pool machen kann, habe ich angefangen
mich mit Procon.IP auseinanderzusetzen.
Auf der Suche nach PAR56 DMX RGB (mit 5 Kabel) LED Lampen habe ich bei Alibaba 2 Stück bestellt.
Ich könnte die Adressen definieren (001 und 005).
Jetzt aber meine eigentliche Frage, den von DMX habe ich noch wenig Ahnung.
Als ich die Lampen angeschlossen habe und ich die Kanäle in der Procon Web Oberfläche von 001 bis 004, oder von 005 bis 009 geändert habe,
passierte nichts.
Aber als ich die Kanäle 013 bis 015 änderte, fing es an zu leuchten und die Farben zu wechseln.
Beide Lampen gleichzeitig und in gleichen Farben.
Also nicht so ganz schlecht.
Aber ich wollte die Möglichkeit haben die beiden Lampen unterschiedlich zu steuern (ob ich das je brauche?).
Auf die Anfrage beim Verkäufer, versicherte dieser das die Adressen definitiv 001 und 005 sind.
Das ist eigentlich auch auf jeder Lampe mit einem Aufkleber gekennzeichnet worden.
Wie ist das also zu verstehen - ist eine Adresse in der DMX Umgebung gleich dem Kanal?
Der Verkäufer meinte das Procon.IP nicht ganz kompatibel mit DMX512 sein könnte.
Oder aber auch die Lampen
Ich kann nicht verstehen wie die Adresse 001 (oder 005) mit Kanälen 013, 014, 015 verlinkt sein kann....
Oder müsste man sich mit ArtNet auseinandersetzen um das zu trennen?
Wie gesagt, es leuchtet und ich kann Farben ändern, so gesehen bin ich zufrieden.
Mich würde nur die DMX Adressen/Kanal Belegung interessieren, wenn ich später noch andere DMX Lampen im Garten steuern werde,
so das ich weiß wie man es bestellen muss (das ich andere Kanäle als die Pool Lampen habe).
Danke und viele Grüße,
Bojan