Webinterface Fehler?

Generelle Fragen zur Montage | Bedienung | Konfiguration des Controllers.
frankruediger

Webinterface Fehler?

Beitrag von frankruediger »

Hallo zusammen,

ich habe seit heute einen komischen Fehler.

Jedes mal wenn ich die Filterpumpe "an" stelle möchte, öffnet sich das Fenster für die manuelle PH-Dosierung.
Zusätzlich bekomme ich im Errorlog: ph-Dosierung: maximale Tagesdosis erreicht / Ursache >= 0ml (zweimal mit Datum 01. Jan 1900 00:00 Uhr und als dritten Eintrag 12.01.2021 18:24:54)

Stelle ich die Pumpe auf Auto (Zeitsteuerung) dann geht auch das manuelle PH-Fenster auf, wenn die Pumpe angehen sollte.
Ich habe schon mehrfach stromlos gemacht. Auch auf 1.7.3d aktualisiert. Nach jedem Neustart das Gleiche......

Was mich auch noch wundert, die Einstellungsseite Dosiersteuerung/Ph- Dosierung bleibt mit "lade Daten" hängen... (holt also nicht die Einstellungen). Alle anderen Seiten funktionieren.
Hat jemand eine Idee? Danke

Alex
Administrator

Re: Webinterface Fehler?

Beitrag von Alex »

Hast irgendwann mal ne Kopie der Card gemacht?
wenn ja, dann lad' mal bitte daraus die Datei /usr/phcntrl.ini neu auf den Controller hoch (auch in den Ordner /usr)
(falls es die Chlor-Dosierung ist, wäre es die Datei /usr/rdxcntrl.ini aus dem Anhang)

Wenn nicht, dann müsstest die aus dem Anhang nehmen und hochladen.
Danach muss Du die Einstellungen der pH Dosierung aber nochmal anpassen/prüfen (vorallem den Ausgang für "Filterpumpe" und "Dosierpumpe")

phcntrl.ini
(245 Bytes) 209-mal heruntergeladen
rdxcntrl.ini
(289 Bytes) 165-mal heruntergeladen

frankruediger

Re: Webinterface Fehler?

Beitrag von frankruediger »

Alex hat geschrieben:Hast irgendwann mal ne Kopie der Card gemacht?
wenn ja, dann lad' mal bitte daraus die Datei /usr/phcntrl.ini neu auf den Controller hoch (auch in den Ordner /usr)

Wenn nicht, dann müsstest die aus dem Anhang nehmen und hochladen.
Danach muss Du die Einstellungen der pH Dosierung aber nochmal anpassen/prüfen (vorallem den Ausgang für "Filterpumpe" und "Dosierpumpe")
Danke, das war es.... Läuft wieder..