ich baue einen Betonpool als weiße Wanne mit Betonfertigwänden 7,50mx3,50mx1,50m. Der Pool soll auf einer Seite überlaufen (Infinity) und wird an die Terrasse, die ca 70cm über Niveau liegt, angegliedert. Der Filterkeller wird mit Schalsteinen errichtet und ist 0,5m tiefer als der Pool. Bei ein paar Sachen, wie zum Beispiel der Größe des Schwallbeckens, Filterkellergröße, Pumpe, etc. bin ich etwas unsicher und würde gerne eure Meinung hören:
- Betonpool 7,5x3,5m = 26,25m2 / 1,50m tief
- Infinityauffangrinne ca. 30 cm breit und ca 50cm unterhallb der Infinity Kante
- Schwallbehälter(LXBXH) 1,50m x 1,50m x 1,30m=2,8m3 ist gut 10% der Oberfläche, reicht das? Reinigungseinstieg vom Filterraum.
- Filterkeller 2,00 x 1,50m x 1,90 m reicht der Platz? Oder lieber 0,5m kleiner und Schwallbehälter größer?
- 1 Bodenablauf mit 63mm Verrohrung
- 4 Bodeneinlaufdüsen (zur vertikalen Durchströmung), jeweils 2 in einer Gruppe
- 2 Wandeinlaufdüsen auf der gegenüberliegenden Seite des Überlaufes, ca 20cm unter dem Wasserspiegel
- Alle Einbauteile aus Kunststoff
- Sparschaltung, d.h. Umschaltung von Bodenabaluf oder Behälter mittels 3 Wege Ventil. Welches?
- ProCon.Ip zur Steuerung von dem ganzen Kram + ph + Cholrierung oder Salzelektrolyse. Bin mir noch nicht sicher was besser ist.
- Pumpe? Speck Badu Apha Eco oder Prime Eco?
- Astral Cantabric Filterkessel 500 oder 600?
- 50er oder 63er Verrohrung?
Tim