ich habe ja schon mehrfach von den gebrochenen Rohren im Zulauf zu den drei Einlaufdüsen geschrieben. Nun sind sie - nach diversen Reparaturen - wieder gebrochen. Ursache sind Absenkungen des Erdreichs, während sich der Pool dank tiefer Fundamente nicht absenkt. Da dies keine einfache Lösung hat, plane ich nun, den Pool zum Überlaufpool umzubauen (zumal man dann beim Schwimmen freien Blick auf dieses widerlich blaue Mittelmeer hat
D.h. konkret:
- 3 vorhandene Einlaufdüsen verschließen
- 2 Skimmer verschließen
- Neue Einlaufdüsen an bergseitiger Längsseite installieren (die ist ortsstabil, dort verläuft jetzt bereits die Haupt-Zulaufleitung)
- Überlaufrinne auf meerseitiger Längsseite einarbeiten. Sie besteht aus Spritzbeton + Hohlblock + Natursteinverkleidung
- Schwallbehälter: Der Pool ist voll unterkellert; dort gibt es reichlich Platz für einen Schwallbehälter; dieser müsste allerdings so ausgelegt sein, dass er durch die Kellertür passt. Solche wie https://www.schwimmbadbau24.de/Schwallw ... lbehaelter müssten passen.
Das mal nur zur Vorwarnung. Ich gehe davon aus, dass sich in Sachen Poolcontroller hier nicht viel ändern muss? Bzw. evtl. Schwallbehälter-Sensor via PC zurn Pumpensteuerung?
Viele Grüße
Martin