Update !!!

Alles weitere, was in keine der anderen Kategorien passt.
Parsival82

Update !!!

Beitrag von Parsival82 »

Hallo Liebe Gemeinde,

ich wollte ein Update Manuell mit SD Adapter an Pc Einlegen aber er Laden nur und Stürzt jedes mal ab.

Dann wollte ich es Direkt über den Poolcontroller machen mit dem Upload und bricht nach 50% immer ab.

Reset habe ich schon gemacht habe auch zugriff auf den Controller nur Updates gehn nicht mehr.

Lg Chriss

habe noch einen von den Ersten Genaration des Controllers :-)

Alex
Administrator

Re: Update !!!

Beitrag von Alex »

>> aber er Laden nur und Stürzt jedes mal ab.
Wer laden nur was und stürzt ab? Dein PC?

Parsival82

Beitrag von Parsival82 »

Er uploadet bis 50 % dann ein paar minuten später steht da Upload abgebrochen. Wenn ich es über den Controller mache.

Wenn ich den SD Kartenleser Adapter benutze... komme ich nicht mal auf die Speciherkarte dann kommt nur de Lade Balken beim Explorer wo er fast bis hinter grün wird und bricht auch ab

Im Anhang ein Bild
Dateianhänge
20210310_182920.jpg
20210310_182920.jpg (1.57 MiB) 325 mal betrachtet

Parsival82

Beitrag von Parsival82 »

Nachtrag !!!

Wollte ein Reset machen und dann kommt die nächste seite und steht das oben Links.

File open fault /reset

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Keine der Dateien des Updates hat 106kb... also was immer Du da hochlädst ist mal sicher nicht das richtige.

Wir haben sowohl für das manuelle also auch für das Online Update eine Beschreibung in der Anleitung
... und für die Online-Variante is es u.A. hier auch noch mal ausführlich und schrittweise beschrieben (Punkte 1-9)
viewtopic.php?f=31&t=1271

Parsival82

Beitrag von Parsival82 »

Da ich Glasfaser habe hab ich keine öffentliche IP und bekomm auch keine.

Rev 1.7.0.a diese version habe ich darauf.
jetzt muss ich natuerlich nacheinander alles einzeln drauf spielen bis ich beim neusten bin.

UpDate-1.7.0.c das wäre der nächste Schritt und als Zip Datei 106 kb.

Ich kann ja nicht mal mehr Reseten wenn ich es in den Browser eingebe.

Habe den Controller auch 10 Min Stromlos gemacht und geht nicht....

Wenn ich die SD Karte von Controller raushole und dann per Adapter in den PC Steck geht nicht mal der Ordner auf mit den Dateien. Habe es an 4 Computer probiert ich hab auf die Karte kein zugriff

So ich kann es gar nicht direkt kopieren weil meine Version nur noch 1.7.0.a ist geht ja erst bei 1.7.0.c. So das heisst ich kann kein Update mehr machen weil ja ich keine öffentliche ip adresse mehr habe.

Chris

Beitrag von Chris »

Parsival82 hat geschrieben:Da ich Glasfaser habe hab ich keine öffentliche IP und bekomm auch keine.

So ich kann es gar nicht direkt kopieren weil meine Version nur noch 1.7.0.a ist geht ja erst bei 1.7.0.c. So das heisst ich kann kein Update mehr machen weil ja ich keine öffentliche ip adresse mehr habe.
Aktuelle IP abfragen und diese verwenden?
Natürlich Port freigegeben.

Ich hatte das vor langer Zeit auch mal so gemacht, nachdem mir wg. Glasfaseranschluss meine IPV4 genommen wurde, zwischenzeitlich hat mir der Anbieter wieder kostenlos eine zur Verfügung gestellt. (M-Net)

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

>>UpDate-1.7.0.c das wäre der nächste Schritt und als Zip Datei 106 kb.
Ja eben, is falsch .... Du kannst da nicht die zip Datei hochladen, sondern wenn dann nur die Dateien einzeln, die im .zip enthalten sind.

>>Wenn ich die SD Karte von Controller raushole und dann per Adapter in den PC Steck geht nicht mal der Ordner auf mit den Dateien.
Dann versuchs mal mit nem anderen Adapter, wenn Du einen hast. Das die Steuerung die Card lesen kann und ein PC nicht, is eher unwahrscheinlich.
Kaputt kann sie aber auch nicht sein, sonst würde die Steuerung nicht dauern versuchen Emails zu verschicken...

Parsival82

Beitrag von Parsival82 »

So habe jetzt Deutsches Glasfaser angerufen die Technicker !!! Sie haben jetzt ein Ticket geschrieben das Sie mir eine IPV4 Öffentliche Adresse zu verfügung stellen... Das kann dauern bestimmt.

Habe jetzt Verschiedene Kartenleser Probiert am Pc mit verschiedenen aufsätzen nirgends konnte ich auf die Karte zugreifen vom Pc aus...

Nunja jetzt heisst es wohl warten auf Glasfaser

Parsival82

Beitrag von Parsival82 »

So bis das mit Glasfaser mal anläuft habe ich es nochmal getestet mit Micro SD Adapter 16 Stück probiert davon hat keins geklappt...

Konnte nicht auf die SD Karte zugreifen mit 6 Verschiedenen Rechnern

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Hast noch ein älteres Backup der Card irgendwo auf dem PC.

Parsival82

Beitrag von Parsival82 »

Leider nicht !!!!

Da der alte pc die Festplatte ein fehlercode anzeighte und keinen zugriff merh drauf hatte. Die Zyklen waren verbraucht sagte der Profi.

habe auch andere Micro SD Karten in den Pc gemacht konnte auf jede zugreifen nur auf die leide rnicht mehr.

Wenn die Micro Sd Karte ín der Steuerung wiieder drin ist kann ich alles einstellen nur wie gesagt mit dem update klappt nicht mehr. Beim Upload bricht er bei 50% immer ab und am Pc erkennt er die Speicherkarte nicht

Lg

Parsival82

Beitrag von Parsival82 »

File open fault /SD-CARD Dies wird auch öfters Angezeigt wenn die Karte im Pc ist. Natuerlich wurde alles Stromlos gemacht bevor ich die Sd Karte vom Controller entfernt habe.. Habe den Controller seid 2015 und die erste Karte :-)

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Solltest vielleicht mal ne neue nehmen?
Image mit Werkseinstellungen könnt Ich Dir schicken... Ohne Backup und wenn Du die Card nicht gelesen bekommst müsstest halt alles neu konfigurieren.

Parsival82

Beitrag von Parsival82 »

Ja das wäre net hab hier noch paar liegen an leere karten. Das einstellen ist kwin problem kann sie ja 1 zu 1 übernehmen wäre nett von dir

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

...hab's Dir gemailt.

Parsival82

Beitrag von Parsival82 »

Danke, Werde mir erstmal ne Kingston 8gb Micro SD bestellen !!!

Habe ne Intenso SD HC 8 GB..

Wollte flashen aber tut sich nichts deswegen ne kingston Micro sd karte Danke dir im vorraus

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Du hast doch oben geschrieben, das Du noch ein paar Karten hast. Nimm eine von denen...

" aber tut sich nichts "
...ist keine Fehlerbeschreibung.... Was soll ich damit machen?

Parsival82

Beitrag von Parsival82 »

So nach 5 Micro SDHC Karten hat jetzt eine Funktioniert...

Alex Danke nochmal für deine Hilfe

Und auf der Alten Micro SD wo die Bin Datei ist etc waren lauter kryptische Zeichen so sah das aus Bin hatte so zeiochen drin und alle Ordner auch denke die war defekt oder das Filesystem aber egal.

Funktioniert wieder....

DaRe

Beitrag von DaRe »

Parsival82 hat geschrieben: 11. März 2021, 11:07 So habe jetzt Deutsches Glasfaser angerufen die Technicker !!! Sie haben jetzt ein Ticket geschrieben das Sie mir eine IPV4 Öffentliche Adresse zu verfügung stellen... Das kann dauern bestimmt.

Habe jetzt Verschiedene Kartenleser Probiert am Pc mit verschiedenen aufsätzen nirgends konnte ich auf die Karte zugreifen vom Pc aus...

Nunja jetzt heisst es wohl warten auf Glasfaser
Hab nach wechsel zu Deutschen Glasfaser das gleiche Problem...also keine IP...

Wie hast du das gelöst ? Bzw. gab es hierzu ein Ergebnis ?