BenutzerOberfläche Phase 2
-
chagoi
BenutzerOberfläche Phase 2
halllo @all
ich bin Frank aus Grevenbroich.
Seit einer Woche Besitzer einer pro con.ip hier aus dem Shop.
Ganz neu ist das Thema für mich nicht, ich Regel schon seit 12 Jahren
meinen Koiteich 50,000 ltr mit einer IKS Steuerung. zB pH wert halte ich mit Elktrode / Dosierpumpe und Salzsäure
auf einem Wert von 6,8-7,1.
Die neue Poolsteuerung ist aber um einiges komplexer.
Erste Schritte sind gemacht Steuerung im Verteilerschrank untergebracht und angeschlossen inklusive LAN Verbindung.
Temperatursensoren Einbinden und anzeigen war auch noch relativ einfach.
Aber es werden mit Sicherheit noch viele Probleme auftauchen bei denen ich hier hoffentlich
Hilfe bekomme.
Mein erstes Problem ist wie bekomme ich Die Maske Phase 2 angezeigt.
Meine software ist auf dem neusten stand ----http://controller_url/gui/phase2/ -----es kommt immer die Meldung Seite kann nicht geöffnet werden.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich .
Gruß Frank
ich bin Frank aus Grevenbroich.
Seit einer Woche Besitzer einer pro con.ip hier aus dem Shop.
Ganz neu ist das Thema für mich nicht, ich Regel schon seit 12 Jahren
meinen Koiteich 50,000 ltr mit einer IKS Steuerung. zB pH wert halte ich mit Elktrode / Dosierpumpe und Salzsäure
auf einem Wert von 6,8-7,1.
Die neue Poolsteuerung ist aber um einiges komplexer.
Erste Schritte sind gemacht Steuerung im Verteilerschrank untergebracht und angeschlossen inklusive LAN Verbindung.
Temperatursensoren Einbinden und anzeigen war auch noch relativ einfach.
Aber es werden mit Sicherheit noch viele Probleme auftauchen bei denen ich hier hoffentlich
Hilfe bekomme.
Mein erstes Problem ist wie bekomme ich Die Maske Phase 2 angezeigt.
Meine software ist auf dem neusten stand ----http://controller_url/gui/phase2/ -----es kommt immer die Meldung Seite kann nicht geöffnet werden.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich .
Gruß Frank
-
Alex
- Administrator
Re: BenutzerOberfläche Phase 2
das Du "controller_url" gegen die IP Adresse der Steuerung in Deinem Netzwerk ersetzen musst ist aber klar?
-
chagoi
Nein ist mir nicht klar,bin Anfänger mache ich das im routermeneu ?
-
Alex
- Administrator
Nein in der Adresszeile Deines Browser... Du rufst die Oberfläche der Steuerung doch sowieso schon über den Browser auf mit http://192.x.x.x. (wie auch immer die IP Adresse lautet)
...und daran kommt halt hinten noch /gui/phase2/ mit dran
...und daran kommt halt hinten noch /gui/phase2/ mit dran
-
chagoi
Danke für die schnelle Hilfe, habe es jetzt so wie gewünscht .
-
Pepsimagenta
Hallo Alex,
in der Zeitsteuerung von /gui/phase2 auf meinem iPhone erscheint seit 2 Tagen folgendes Bild (Anhang) Die Zeitangaben sind in am/pm format und nicht lesbar. Wenn ich /gui/phase2/ auf dem Browser (Firefox) aufrufe, ist alles wie immer. Bisher habe ich folgendes gemacht:
Reset der procon.ip
windows Rechner neu gestartet, Firefox chache geleert
iPhone neu gestartet, Verlauf geleert
Gibt es eine extra timectrl.htm für das iPhone?
Gruß
Detlev
in der Zeitsteuerung von /gui/phase2 auf meinem iPhone erscheint seit 2 Tagen folgendes Bild (Anhang) Die Zeitangaben sind in am/pm format und nicht lesbar. Wenn ich /gui/phase2/ auf dem Browser (Firefox) aufrufe, ist alles wie immer. Bisher habe ich folgendes gemacht:
Reset der procon.ip
windows Rechner neu gestartet, Firefox chache geleert
iPhone neu gestartet, Verlauf geleert
Gibt es eine extra timectrl.htm für das iPhone?
Gruß
Detlev
- Dateianhänge
-
- IMG_1622.PNG (143.68 KiB) 613 mal betrachtet
-
Alex
- Administrator
Ne, gibt nichts anderes für das iPhone. Die ProCon liefert auch kein AM/PM... das is - wenn dann - irgendwo ne Einstellung am Handy (Spreche/Region evtl.) - hat mit der ProCon nichts zu tun.
-
Pepsimagenta
Ok danke, es hat vielleicht mit IOS 14.5 zu tun, das hab ich neu. Ich suche mal weiter...
-
Alex
- Administrator
Ja... haben sie wohl verbockt....
Am IPHONE in: EINSTELLUNGEN -> ALLGEMEIN -> DATUM & UHRZEIT gehen... "24-Stunden" Format aus machen,
Dann wieder EINSTELLUNGEN -> ALLGEMEIN -> DATUM & UHRZEIT gehen... "24-Stunden" Format wieder einschalten ... Dann passts hier wieder in Safari.
Am IPHONE in: EINSTELLUNGEN -> ALLGEMEIN -> DATUM & UHRZEIT gehen... "24-Stunden" Format aus machen,
Dann wieder EINSTELLUNGEN -> ALLGEMEIN -> DATUM & UHRZEIT gehen... "24-Stunden" Format wieder einschalten ... Dann passts hier wieder in Safari.
-
Pepsimagenta
Danke für die Anleitung. Das hatte ich mittlerweile auch schon versucht, ohne Erfolg.
Gerade habe ich entsprechend deiner Hinweise 24h aus, alle Apps aus, iPhone runtergefahren, wieder hochgefahren, 24h an. Klappt auch nicht.
Wenn ich auf eine Uhrzeit klicke, um sie zu verstellen, erscheit auch die 24h Anzeige. dort kann ich wie gewohnt editieren.
Merkwürdig
Gerade habe ich entsprechend deiner Hinweise 24h aus, alle Apps aus, iPhone runtergefahren, wieder hochgefahren, 24h an. Klappt auch nicht.
Wenn ich auf eine Uhrzeit klicke, um sie zu verstellen, erscheit auch die 24h Anzeige. dort kann ich wie gewohnt editieren.
Merkwürdig
- Dateianhänge
-
- IMG_1624.jpg (64.9 KiB) 596 mal betrachtet
-
Alex
- Administrator
Öffne das mal nicht über den evtl vorhandenen Button auf dem Homescreen, sondern direkt über Safari...
-
Pepsimagenta
Ja, das hatte ich vorher schon gemacht, also: Safari Verlauf geleert, die ganze IP-Adresse 192.168.178.21/gui/phase2/ manuell eingetipppt, hilft nicht
-
Pepsimagenta
So Alex, kurzes Update:
Ich habe auf unserem iPad (IOS 14.4.2) in phase2 geschaut, da ist alles OK, die Zeitangaben ganz normal im 24h Modus. Dann habe ich auf dem iPad den Update auf 14.5 gefahren und siehe da, das gleiche Fehlerbild wie auf meinem iPhone.(gleiche Darstellung wie auf meinem Foto oben)
Damit habe ich gerade einen Bug in IOS 14.5 gefunden
Wie meldet man denn so was?
Ich habe auf unserem iPad (IOS 14.4.2) in phase2 geschaut, da ist alles OK, die Zeitangaben ganz normal im 24h Modus. Dann habe ich auf dem iPad den Update auf 14.5 gefahren und siehe da, das gleiche Fehlerbild wie auf meinem iPhone.(gleiche Darstellung wie auf meinem Foto oben)
Damit habe ich gerade einen Bug in IOS 14.5 gefunden
-
Alex
- Administrator
an meinem iPhone8 geht das hin und her zu schalten.
Mach ich 24h Format am Telefon aus, zeigt auch Safari AM/PM in dem Zeitfeld mit an... Mach ich das 24h Format wieder an, passt es auch ion Safari.
An was für einem iPhone hattest Du das getestet?
Mach ich 24h Format am Telefon aus, zeigt auch Safari AM/PM in dem Zeitfeld mit an... Mach ich das 24h Format wieder an, passt es auch ion Safari.
An was für einem iPhone hattest Du das getestet?
-
Pepsimagenta
Ich habe an meinem iPhone 7 und an einem iPad getestet. Bei beiden bleibt seit dem update auf IOS14.5 die Anzeige auf am/pm auch wenn man auf 24h Modus toggelt.
-
Alex
- Administrator
Hab das jetzt grad noch an nem iPhone12 probiert. Funktioniert genauso wie bei meinem iPhone8.
Nach dem Update ist die Anzeige erstmal falsch.. 24h Format aus und wieder ein, dann stimmt es wieder.
iPad hab ich keines greifbar, das noch mehr als iOS12 bekommen würde
Nach dem Update ist die Anzeige erstmal falsch.. 24h Format aus und wieder ein, dann stimmt es wieder.
iPad hab ich keines greifbar, das noch mehr als iOS12 bekommen würde
-
einsiedlerxx
Bei mir bleibt es auch bei AM/PM, egal was ich mache. iPhone XPepsimagenta hat geschrieben:Ich habe an meinem iPhone 7 und an einem iPad getestet. Bei beiden bleibt seit dem update auf IOS14.5 die Anzeige auf am/pm auch wenn man auf 24h Modus toggelt.
-
einsiedlerxx
Auch auf dem iPad Pro keine Chance, auf 24h umzustellen bei iOS 14.5
-
Pepsimagenta
Ich habe jetzt nochmal ein bisschen rumgespielt. Es funktioniert auf allen Geräten mit IOS14.5 (iphone7, 6s, iPAD), wenn man die App beim Wechsel des Uhrzeitmodus eingeschaltet lässt, also NICHT zwischem dem Wechsel des Uhrzeitmodus ausschaltet (wegwischt). So hatte ich es bisher immer erfolglos gemacht. Mit folgender Reihenfolge hatte ich Erfolg:
"Poolcontrol" öffnen
24h Modus auf 12h (am/pm) umschalten (war auf 24h modus)
"Poolcontrol" App anlassen
mind 1 Minute warten
24h Modus auf 24h zurückschalten
1 Min warten
umgestellt, funzt !!
"Poolcontrol" öffnen
24h Modus auf 12h (am/pm) umschalten (war auf 24h modus)
"Poolcontrol" App anlassen
mind 1 Minute warten
24h Modus auf 24h zurückschalten
1 Min warten
umgestellt, funzt !!
-
Pepsimagenta
Es geht weiter, noch ein update: Die poolcontrol-app "behält" die Einstellung nicht. Wenn man sie schließt, und dann wieder öffnet, ist wieder der 12h am/pm Modus da.