nachdem wir nun endlich mit der Bauplanung unseres Pools bzw der tatsächlichen Umsetzung weiter voranschreiten, kommt jetzt die Technikplanung.
Wir bauen einen 5,5 x 3 x 1,5m große Pool aus Schalensteinen mit Sitzbank, teil eingelassen. (60cm unter der Erde und 90cm über der Erde)
Planung hier als Skizze. Bei der Technik würde ich hier um Rat bitten.
Es soll eine Salzelektrolyse Anlage werden und im PPS Forum bin ich immer wieder über die Procon.IP gestolpert. Habe mir jetzt vieles durchgelesen und schwanke zwischen "OMG das bekomme ich niemals hin" und "das wird schon nicht so kompliziert sein"
Ich bin leider kein Elektriker und die ganzen Schaltpläne etc sehen schon anspruchsvoll aus. Allerdings sehe ich auch, dass einem hier schon extrem gut geholfen wird! Also schonmal riesen Respekt dafür!
Nun zur Planung:
Pumpe / Filter: Da wollte ich eigentlich sowas in der Art: https://www.poolsana.de/sandfilteranlag ... -anthrazit
Allerdings hab ich jetzt in einem anderen Beitrag gelesen, dass die Vario plus umgebaut werden muss, damit sie mit der PROCON.IP funktioniert. Das würde ich dann doch lieber umgehen.
Was gibt es denn für Alternativen, die ihr empfehlen könntet für unserer Poolgröße?
SEL:
ja, PROCON.IP und Zodiac LM2-40.
Wäre das dann dieser Musterwarenkorb? Also ca 1500€ für den Warenkorb + 350€ für die Zodiac LM2-40?
https://www.pooldigital.de/shopware.php ... 01;RC01001
Wärmepumpe bin ich auch noch völlig offen. Eine Inverter WP sollte es schon sein und natürlich für die Poolgröße ausreichend. Was könnt ihr da empfehlen, was noch halbwegs bezahlbar ist?
Ganze Technik soll in die Fertiggarage. Da liegt allerdings nur ein 5x1,5mm² Kabel. Ich gehe mal davon aus, das wird nicht reichen und ich müsste etwas neues ziehen. Dann kann ich auch gerade noch ein LAN Kabel für die PROCON.IP mit legen und muss nicht mit irgendwelchen Powerline Adapterlösungen rummachen. Brauche ich für die komplette Verkabelung der Anlage / PROCON.IP unbedingt einen Elektriker oder ist das auch als nicht ungeschickter Handwerker selbst zu machen?
Vielen Dank schonmal!