Neubau Betonschalstein Pool - 5,5 x 3 x 1,5 mit SEL

Berichte oder Fragen zur Umsetzung von Einbauten/Installationen
Lambe

Neubau Betonschalstein Pool - 5,5 x 3 x 1,5 mit SEL

Beitrag von Lambe »

Hallo allerseits,

nachdem wir nun endlich mit der Bauplanung unseres Pools bzw der tatsächlichen Umsetzung weiter voranschreiten, kommt jetzt die Technikplanung.
Wir bauen einen 5,5 x 3 x 1,5m große Pool aus Schalensteinen mit Sitzbank, teil eingelassen. (60cm unter der Erde und 90cm über der Erde)
Planung hier als Skizze.
Verrohrung_2ELD.PNG
Verrohrung_2ELD.PNG (59.76 KiB) 242 mal betrachtet
Bei der Technik würde ich hier um Rat bitten.
Es soll eine Salzelektrolyse Anlage werden und im PPS Forum bin ich immer wieder über die Procon.IP gestolpert. Habe mir jetzt vieles durchgelesen und schwanke zwischen "OMG das bekomme ich niemals hin" und "das wird schon nicht so kompliziert sein" :)
Ich bin leider kein Elektriker und die ganzen Schaltpläne etc sehen schon anspruchsvoll aus. Allerdings sehe ich auch, dass einem hier schon extrem gut geholfen wird! Also schonmal riesen Respekt dafür!

Nun zur Planung:

Pumpe / Filter: Da wollte ich eigentlich sowas in der Art: https://www.poolsana.de/sandfilteranlag ... -anthrazit
Allerdings hab ich jetzt in einem anderen Beitrag gelesen, dass die Vario plus umgebaut werden muss, damit sie mit der PROCON.IP funktioniert. Das würde ich dann doch lieber umgehen.
Was gibt es denn für Alternativen, die ihr empfehlen könntet für unserer Poolgröße?

SEL:
ja, PROCON.IP und Zodiac LM2-40.
Wäre das dann dieser Musterwarenkorb? Also ca 1500€ für den Warenkorb + 350€ für die Zodiac LM2-40?
https://www.pooldigital.de/shopware.php ... 01;RC01001

Wärmepumpe bin ich auch noch völlig offen. Eine Inverter WP sollte es schon sein und natürlich für die Poolgröße ausreichend. Was könnt ihr da empfehlen, was noch halbwegs bezahlbar ist?