UPDATE AUF VERSION 1.7.3.d (DOWNLOAD)

Archivierte Beiträge zu abgeschlossenen Themen.
Manni

Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.3.d (DOWNLOAD - AKTUELLE VERSION)

Beitrag von Manni »

So alle Firmware Packete seit 1.6.5 heruntergeladen und jeweils der Reihenfolge nach ein cross-check zur SD-card gemacht.
ab und an fehlte mal eine aktuellere html Datei.
Das letzte reguläre Update-Packet ist wirklich als 1.7.0.c gelaufen.
Also danach alle weiteren Packete (Dateien) jeweils kopiert um sicher zu sein alle geänderten Dateien zu haben.

Wieder in Pool-Controller eingesteckt und Server wurde nicht gefunden. :shock:
Shit .. da war doch was mit network.ini Datei, die mit einem Packet getauscht wurde.
In DHCP-Server gesucht und neue IP gefunden. Dann über GUI wieder auf feste IP gestellt.

Es funktioniert alles ... jippi :HUG:

bye
and happy swimming

wernerLi

Beitrag von wernerLi »

Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich diese Saison (unter der Version 1.7.3.d) keine E-Mails mehr vom Poolcontroller erhalte.
An den E-Mail Einstellungen im Poolcontroller habe ich nichts geändert und die E-Mails landen auch nicht im Spam-Ordner.

Hat jemand einen Tipp bzgl. weiterer Fehlersuche?

Viele Grüße
Werner

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

...dann prüf nochmal die Einstellungen, ob alles richtig drin steht und ob der Mailversand an sich auch aktiviert ist.

wernerLi

Beitrag von wernerLi »

Hi Alex,

danke für die Rückmeldung.
Ich habe das Problem gefunden: durch einen Bug in der aktuellen Firmware meines "Fresh-Tomato Routers" bekam das dedizierte Netzwerk, in dem sich der Poolcontroller befindet, keine gültige DNS-Server Konfiguration.
D.h. der Fehler lag in meiner Netzwerkkonfiguration und nicht am Poolcontroller.

Sorry und nochmal Danke
Viele Grüße
Werner

Rene'

Beitrag von Rene' »

ich wollte heute mal das online Update durchführen da ich noch auf Version 1.7.2.c bin. Jetzt sagt er mir die Version sei aktuell. Cache wurde geleert und ich bin auch mit der externen URL verbunden. Ich habe noch den alten Controler in Benutzung.
Screenshot 2021-05-30 124710.png
Screenshot 2021-05-30 124710.png (42.04 KiB) 266 mal betrachtet
Gruß Rene'

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

1.7.2.c gibt es auch eigentlich nicht als Version.
Hast eines der letzten Updates "manuell" gemacht? ...dann wurde vergessen einige der Dateien zu kopieren.

Lad Dir nochmal alle Updates ab 1.7.2.a runter (1.7.2.a, 1.7.3.b, 1.7.3.c, 1.7.3.d) und kopiere sie am PC in dieser Reihenfolge auf die Card.
Danach Card wieder in die Steuerung und die Firmware flashen (/newapp.htm aufrufen)

Rene'

Beitrag von Rene' »

Danke für die Rückmeldung Alex. Ich werde es heute Abend testen. Manuel habe bisher noch kein Update durchgeführt. Keine Ahnung wie die Version zu Stande kommt.

Gruß René

Rene'

Beitrag von Rene' »

ok das hat geklappt :D .Danke für die Hilfe Alex :HUG:
Einzig zu erwähnen wäre vielleicht noch das sich bei dem manuellen Update der Port auf Standard (80) zurück setzt.

Gruß Rene'

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Ist aber bei der Beschreibung des Updates auf 1.7.2.a im Text mit drin, das bei manuellem Update die Netzwerk- und Emaileinstellungen zurückgesetzt werden.... in fett.... und rot.... :D

Gibt aber eigentlich keinen Grund den Port an der ProCon zu ändern.

markb

Beitrag von markb »

Hallo - seit dem Update von 1.7.0 c - auf die aktuelle 1.7.3.d, werden die Kanisterinhalte bei einem Stromausfall oder reboot immer auf 100% gestellt - Bitte um Hilfe

Haensle

Beitrag von Haensle »

Ich wollte heute mal den Vorzug der Selbstaktualisierung nutzen, da ich manuell wahrscheinlich zu viele fahren muss.
Meine aktuelle Version ist die 1.7.0.a
Nun habe ich mich mit einer Adresse bei wie ichinmyhome.ddnss.de bei ddnss mit benutzername und passwort registriert.
Weiterhin habe ich in meiner Easy Box 904 xDSL die ddnss registrationsdaten in den entsprechenden Feldern eingegeben.
Dann habe ich in der easy Box im Port Mapping die Controller Lan Adresse 192.168.178.xx mit TCP und Lan-Port 80 öffentlicher Port 80 gemapped
Letztlich habe ich dann im Update Reiter die obigen Daten eingegeben - und siehe es ging nichts....Controller nicht erreichbar. URL:Port prüfen!
Mache seit 4 Stunden dran rum und habe keine Idee, was ich noch machen kann - ausser Manuelle updates. - vielleicht hat hier einer eine Idee an was es noch liegen kann.

Wenn beim Manuellen Update die Lan Adresse geändert wird habe ich potenziell ein Thema, weil der Controller an einem Client hängt, der wiederum von einem repeater versorgt wird und wenn ich den neu anmelden muss, ist das ungeschickt.

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

musst halt kucken ob Deine "ichinmyhome.ddnss.de" generell funktioniert (im Browser aufrufen - ggf. am Handy über LTE)... wenn die schon nicht funktioniert, dann funktioniert das Updater natürlich auch nicht. Wenn Du ansonsten sicher bist das alles richtig ist, bleibt noch die Frage ob es der Internetanschluss überhaupt "kann" und eine eigene, öffentliche IPv4 Adresse hat ?!

Haensle

Beitrag von Haensle »

Danke mal vorab. Bin halt kein IP Mann. Habe mich ins Firmennetz per VPN eingelogged: im browser ichinmyhome.ddnss.de eingegeben, dann ichinmyhome.ddnss.de:80 eingegeben dann in Kommandozeile mit ping probiert, geht alles nicht. Vielleicht kann es auch der Router nicht, werde noch ein bißchen herumprobieren.
Wie ich feststellen kann ob der Internetanschluss das "kann" , vielleicht gibts da eine Anleitung wie ich das prüfen "kann"?

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

>>Wie ich feststellen kann ob der Internetanschluss das "kann" , vielleicht gibts da eine Anleitung wie ich das prüfen "kann"?
Nicht wirklich. Kannst eigentlich nur beim Provider nachfragen... Wenn der Vertrag irgendsowas wie "DSLite" in der Bezeichnung hat, dann hast normalerweise keine eigene, öffentliche IPv4 Adresse (die Du aber bräuchtest)

Haensle

Beitrag von Haensle »

Sodele, kurzes update, nachdem ich es heute zum laufen bekommen habe :D

Habe gestern mit 3 verschiedenen Telefonberatern von VF gesprochen, zwei wussten weder was eine DNS noch dynamische DNS ist.
Der letzte Berater hat mir dann empfohlen einen Geschäftskundenanschluß zu beauftragen, da bekomme ich dan eine feste WAN.

Ich heute morgen in den Keller, da lag noch eine Fritzbox 7490 rum, weil ich mich immer gescheut habe die 904 xDSL auszutauschen (never change a running tool).
Hat mich zwar dann auch 2 Stunden gekostet, aber die Fritzbox läuft und mein WLAN Router im anderen Stockwerk, sowie die Repeater auch.
Portfreigabe musste ich noch ein bißchen frickeln, aber es läuft!

Habe gerade die ersten 16 files für update auf 1.07.c geladen neu gestartet und im Moment laden die nächsten 51 files.

Da die Anlage nun seit 3 Tagen läuft, hoffe ich, nun auch noch rauszukriegen, warum keine Daten für den 30.07, 31,07. 01.8 verfügbar sind, schau ich mich im Forum mal um.

Danke Alex für die Ermutigung und an die Gemeinde: don't give up!
Hänsle

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

>>Da die Anlage nun seit 3 Tagen läuft, hoffe ich, nun auch noch rauszukriegen
...weil die Updates nicht drauf sind.

Haensle

Beitrag von Haensle »

Danke nochmals,
vielleicht macht es ja Sinn, meinen Thread rauszulösen, geht ja nicht um ein konkretes update auf 1.7.3.d sondern um den Update Reiter im generellen, bzw. update via WAN / dyndns.
Wäre vlt. auch für andere interessant, zuerst mal einen anderen Router auszuprobieren mein Anschluß hat sich ja nicht geändert.
Beste Grüße
Hans

bergfreund

Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.3.d (DOWNLOAD)

Beitrag von bergfreund »

Hilfe! Hängt, was tun?
InShot_20220527_172333542.mp4
(1.95 MiB) 171-mal heruntergeladen

wburst

Beitrag von wburst »

Bei mir hängt das Update auf 1.7.4.a

bei Transfering file 14 of 39

Ajax.gz

Upload
Verify
Failed

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

...probier's (jetzt) nochmal bitte.