Es kann so verdrahtet und angeschlossen werden wie es im Schaltbild für das Teil gezeichnet ist.
https://www.poolsteuerung.de/viewtopic.php?f=51&t=42 ..kein Schütz für das Netzteil
EXTERNE LEISTUNGSRELAIS | SCHÜTZE FÜR GROßE LASTEN
-
Alex
- Administrator
-
B_Stark
Re: EXTERNE LEISTUNGSRELAIS | SCHÜTZE FÜR GROßE LASTEN
gibt es eine Alternative zum Eaton Z-SCH230/25-20?
Den bekomme ich nicht mehr. Ich müsste eine LX LP200 Pumpe mit lt. Typenschild 7A (einphasig) schalten.
Wäre z.B. der Schneider iCT 25A 2S 230/240V 50Hz (Art.Nr. A9C20732 ) eine Alternative?
Bei dem hab ich leider nur gefunden: AC-3 entspricht EN 60947-4-1
bzw. AC7-B max. 8,5A
Ist AC-3 in diesem Fall mit AC7-B gleichzusetzen?
Danke, Bernhard
Den bekomme ich nicht mehr. Ich müsste eine LX LP200 Pumpe mit lt. Typenschild 7A (einphasig) schalten.
Wäre z.B. der Schneider iCT 25A 2S 230/240V 50Hz (Art.Nr. A9C20732 ) eine Alternative?
Bei dem hab ich leider nur gefunden: AC-3 entspricht EN 60947-4-1
bzw. AC7-B max. 8,5A
Ist AC-3 in diesem Fall mit AC7-B gleichzusetzen?
Danke, Bernhard
-
Alex
- Administrator
Ja, der sollte auch passen (8.5A, AC7-b).
-
gimli
Hi zusammen,
ich benötige einen Schütz für unsere Wärmepumpe, einphasig max 8A.
Statt dem Eaton Z-SCH230/25-20 kann ich ja auch den Z-SCH230/25-40 verwenden, oder? Der kostet komischerweise aktuell weniger als die Hälfte, ich habe jedoch keine maximale Schaltleistung für Gebrauchskategorie 3 gefunden. Sollte ja identisch zu -20 sein, oder?
Als Relais für die Poolpumpe finde ich das Eltako ER12-001-UC interessant, da dieses bereits eine Diode integriert hat. Wäre das für meine Speck Magic II 6 mit 230V und max, 2,3A in Ordnung?
LG
ich benötige einen Schütz für unsere Wärmepumpe, einphasig max 8A.
Statt dem Eaton Z-SCH230/25-20 kann ich ja auch den Z-SCH230/25-40 verwenden, oder? Der kostet komischerweise aktuell weniger als die Hälfte, ich habe jedoch keine maximale Schaltleistung für Gebrauchskategorie 3 gefunden. Sollte ja identisch zu -20 sein, oder?
Als Relais für die Poolpumpe finde ich das Eltako ER12-001-UC interessant, da dieses bereits eine Diode integriert hat. Wäre das für meine Speck Magic II 6 mit 230V und max, 2,3A in Ordnung?
LG
-
Manuel
- Administrator
Hallo,
evt hat die Wärmepumpe auch einen Steuerkontakt, dann würde der sich anbieten anstatt mit einem Schütz die komplette Wärmepumpe zu schalten.
Was hast du denn für eine!
Gruß
Manuel
evt hat die Wärmepumpe auch einen Steuerkontakt, dann würde der sich anbieten anstatt mit einem Schütz die komplette Wärmepumpe zu schalten.
Was hast du denn für eine!
Gruß
Manuel
-
gimli
Hi,
es ist eine IPS-90 von Poolsystems
es ist eine IPS-90 von Poolsystems
-
Alex
- Administrator
Die haben einen Remote-Eingang... is hier beschrieben
viewtopic.php?p=23337#p23337 ... und hier is auch ein Bild viewtopic.php?p=24090#p24090
viewtopic.php?p=23337#p23337 ... und hier is auch ein Bild viewtopic.php?p=24090#p24090
-
gimli
Perfekt,
vielen Dank für den Hinweis, dann kann ich mir das Relais sparen.
Das Eltako-Relais für die Poolpumpe sollte auch passen, oder?
LG
vielen Dank für den Hinweis, dann kann ich mir das Relais sparen.
Das Eltako-Relais für die Poolpumpe sollte auch passen, oder?
LG
-
Alex
- Administrator
Nein, ein Eltako ist nicht für Motorlasten freigegeben.
Im 1. Post diese Threads sind 3 Schütze aufgelistet...
Im 1. Post diese Threads sind 3 Schütze aufgelistet...
-
gimli
Alles klar, danke dir.
Die Empfehlungen im ersten Post habe ich gesehen, aber gedacht dass es praktisch wäre, das Eltako zu nehmen da die Zenerdiode bereits integriert ist.
Dann wird es eines der genannten drei.
LG
Die Empfehlungen im ersten Post habe ich gesehen, aber gedacht dass es praktisch wäre, das Eltako zu nehmen da die Zenerdiode bereits integriert ist.
Dann wird es eines der genannten drei.
LG
-
jelich
Ich bin kein Elektriker, habe aber versucht, mich in das Tjhema einzulesen. Den Anschluss einer Filterpumpe über einen Schütz und ein Entstörglied habe ich verstanden.
In der Information im ersten Beitrag dieses Themas steht folgender Satz, über den ich gerade stolpere:
„Ebenso ist für jeden weiteren, induktiven Verbraucher (z.B. Dosierpumpen, Magnetventile, Trafos für Beleuchtung, usw...) ein Entstörglied vor zu sehen und am entsprechenden Verbraucher parallel auf L und N zu klemmen“
In den Schaltplänen zum Anschluss z. B. einer Dosierpumpe oder eines Magnetventils finde ich aber kein Entstörglied.
Kann ich die jetzt einfach direkt anschließen oder brauche ich doch immer ein Entstörglied?
In der Information im ersten Beitrag dieses Themas steht folgender Satz, über den ich gerade stolpere:
„Ebenso ist für jeden weiteren, induktiven Verbraucher (z.B. Dosierpumpen, Magnetventile, Trafos für Beleuchtung, usw...) ein Entstörglied vor zu sehen und am entsprechenden Verbraucher parallel auf L und N zu klemmen“
In den Schaltplänen zum Anschluss z. B. einer Dosierpumpe oder eines Magnetventils finde ich aber kein Entstörglied.
Kann ich die jetzt einfach direkt anschließen oder brauche ich doch immer ein Entstörglied?
-
Alex
- Administrator
Du liesst hier ja auch im ProCon.IP Teil des Forums rum… nicht VIOLET.
Richte Dich einfach nach der Installationsanleitung, wenn da keines im Schaltbild ist, dann brauchst Du auch keines (auch nicht für den Schütz einer ungeregelten Filterpumpe).
Richte Dich einfach nach der Installationsanleitung, wenn da keines im Schaltbild ist, dann brauchst Du auch keines (auch nicht für den Schütz einer ungeregelten Filterpumpe).