Phase2 PoolControl
-
Kernes
Re: Phase2 PoolControl
Hallo zusammen,
Ich muss das Thema leider nochmal aufgreifen.
Ich möchte die Relaisreihenfolge im Display ändern. In der Datei sort.js habe ich alles schon mit dem Texeditor geändert und auch wieder auf die Datei in den Ordner zurück kopiert. Wenn ich die Datei sort.js auf der SD Karte aus dem Browser öffne passt auch alles, die Änderungen wurden übernommen.
Allerdings ändert sich im Display der Phase2 Oberfläche auf dem ipad grad mal gar nichts.
Cache habe ich geleert.
Alles wurde mit dem Macbook gemacht.
Was mache ich falsch ?
Gruß
Michael
Ich muss das Thema leider nochmal aufgreifen.
Ich möchte die Relaisreihenfolge im Display ändern. In der Datei sort.js habe ich alles schon mit dem Texeditor geändert und auch wieder auf die Datei in den Ordner zurück kopiert. Wenn ich die Datei sort.js auf der SD Karte aus dem Browser öffne passt auch alles, die Änderungen wurden übernommen.
Allerdings ändert sich im Display der Phase2 Oberfläche auf dem ipad grad mal gar nichts.
Cache habe ich geleert.
Alles wurde mit dem Macbook gemacht.
Was mache ich falsch ?
Gruß
Michael
-
Alex
- Administrator
Wenn die Datei im richtigen Ordner liegt... und Du die Änderungen beim direkten Aufrufen der Datei siehst... dann hat das Endgerät halt seinen Cache nicht aktualisiert/geleert, wenn da keine Änderung sichtbar ist.
-
Kernes
Hallo Alex,
Danke für die schnelle Antwort, dann muss ich mal schauen, am Ipad habe ich schon mehrfach den Cache von Safari gelöscht……
…..am iphone gehts ….
Gelöst: Musste das Icon auf dem Home Bildschirm löschen, dann wieder herstellen, jetzt geht‘s.
Gruß
Michael
Danke für die schnelle Antwort, dann muss ich mal schauen, am Ipad habe ich schon mehrfach den Cache von Safari gelöscht……
…..am iphone gehts ….
Gelöst: Musste das Icon auf dem Home Bildschirm löschen, dann wieder herstellen, jetzt geht‘s.
Gruß
Michael
-
_Michael_
Hi,
ich muss das Thema auch noch mal bemühen.
Heute habe ich meinen TUF-2000 installiert und er zeigt als ADC3 auch vernünftige Werte an.
Ich wollte das nun natürlich in die Phase2 Anzeige basten und habe folgenden Eintrag gemacht:
chemadc = new Array(23,2);
Leider hatte das nichts gebracht, das Feld über dem Filterdruck blieb leer.
Nun habe ich anstatt dessen den folgenden Eintrag gemacht, da ich dachte, der Durchfluss ist ja letztendlich ADC3.
chemadc = new Array(3,2);
Nun erscheint aber im Phase2 Display in der Mitte, 3te von oben, die Anströmung...
Und noch viel schlimmer: Die ist unten in der Fußzeile nun plötzlich weg.
Habe es wieder auf
geändert, aber meine Phase2 ändert nichts mehr. Auch wen ich wieder
chemadc = new Array('-',2);
eintrage, bleibt die Anströmung in dem Feld stehen.
Ich glaube, ich hab es kaputt gemacht
Nun wird im Display nämlich nichts mehr angezeigt. Ich kann die sort.js Datei auch beliebig tauschen, da kommt nicht mehr. Das Display ist leer.
Auch sind alle Untermenüs in der Phase 2 leer. Ich habe die ProCon schon neu gebootet, hat aber nix gebracht... Unten zwei Screenshots. Alles leer.
(Die klassische Ansicht ist ok, alle Daten sind da)
Wie mache ich es richtig?
- Wie kriege ich Phase 2 wieder ans Laufen?
- Die Anströmung soll wieder in die Fußzeile
- Der Durchfluss soll in der mittleren Spalte als 3ter Wert von oben zur Anzeige kommen, ich habe den auf ADC3
Gruß, Michael
ich muss das Thema auch noch mal bemühen.
Heute habe ich meinen TUF-2000 installiert und er zeigt als ADC3 auch vernünftige Werte an.
Ich wollte das nun natürlich in die Phase2 Anzeige basten und habe folgenden Eintrag gemacht:
Leider hatte das nichts gebracht, das Feld über dem Filterdruck blieb leer.
Nun habe ich anstatt dessen den folgenden Eintrag gemacht, da ich dachte, der Durchfluss ist ja letztendlich ADC3.
Nun erscheint aber im Phase2 Display in der Mitte, 3te von oben, die Anströmung...
Und noch viel schlimmer: Die ist unten in der Fußzeile nun plötzlich weg.
Habe es wieder auf
geändert, aber meine Phase2 ändert nichts mehr. Auch wen ich wieder
chemadc = new Array('-',2);
eintrage, bleibt die Anströmung in dem Feld stehen.
Ich glaube, ich hab es kaputt gemacht
Nun wird im Display nämlich nichts mehr angezeigt. Ich kann die sort.js Datei auch beliebig tauschen, da kommt nicht mehr. Das Display ist leer.
Auch sind alle Untermenüs in der Phase 2 leer. Ich habe die ProCon schon neu gebootet, hat aber nix gebracht... Unten zwei Screenshots. Alles leer.
(Die klassische Ansicht ist ok, alle Daten sind da)
Wie mache ich es richtig?
- Wie kriege ich Phase 2 wieder ans Laufen?
- Die Anströmung soll wieder in die Fußzeile
- Der Durchfluss soll in der mittleren Spalte als 3ter Wert von oben zur Anzeige kommen, ich habe den auf ADC3
Gruß, Michael
-
Alex
- Administrator
ist schon richtig, wenn an ADC3 der TUF hängt (und an ADC2 z.B. der Drucksensor).
Wenn danach noch was "altes" angezeigt wird -> Browsercache leeren, sonst läd der Browser die geänderte sort.js Datei nicht neu.
Und poste mal bitte den Inhalt der sort.js, so wie sie jetzt bei Dir auf der Steuerung ist...
ist schon richtig, wenn an ADC3 der TUF hängt (und an ADC2 z.B. der Drucksensor).
Wenn danach noch was "altes" angezeigt wird -> Browsercache leeren, sonst läd der Browser die geänderte sort.js Datei nicht neu.
Und poste mal bitte den Inhalt der sort.js, so wie sie jetzt bei Dir auf der Steuerung ist...
-
_Michael_
Hi Alex,
später am Abend gestern war die Phase 2 Anzeige wieder da, ich hatte die vorherige sort.js eingespielt und musste anscheinend nur ein paar Stunden warten.
Heute morgen habe ich dann direkt den Eintrag chemadc = new Array(3,2); gemacht, ohne den "Umweg über die 23". Jetzt ist auch der Durchfluss in der Anzeige
Trotzdem anbei der Inhalt der sort.js und das aktuelle Display (Pumpe läuft noch nicht...)
Keine Ahnung, was da los war.
Gruß,
Michael
später am Abend gestern war die Phase 2 Anzeige wieder da, ich hatte die vorherige sort.js eingespielt und musste anscheinend nur ein paar Stunden warten.
Heute morgen habe ich dann direkt den Eintrag chemadc = new Array(3,2); gemacht, ohne den "Umweg über die 23". Jetzt ist auch der Durchfluss in der Anzeige
Trotzdem anbei der Inhalt der sort.js und das aktuelle Display (Pumpe läuft noch nicht...)
Keine Ahnung, was da los war.
Gruß,
Michael
-
Alex
- Administrator
>>Keine Ahnung, was da los war.
Na ja, wie oben geschrieben: Browsercache leeren, sonst läd der Browser die geänderte sort.js Datei nicht neu.
"Später" (nach etwa einer Stunde) macht er das auch mal von alleine. Aber kurzfristig nur, wenn man den Cache leert...
Na ja, wie oben geschrieben: Browsercache leeren, sonst läd der Browser die geänderte sort.js Datei nicht neu.
"Später" (nach etwa einer Stunde) macht er das auch mal von alleine. Aber kurzfristig nur, wenn man den Cache leert...
-
pjuecat
Hallo,
gibts auch wo eine Erklärung zur commaArray = new Array("0","2","2","2","2","2","1", ....... ?
Ich find da leider nix und möchte ein paar Nachkommastellen auf 1 ändern, weiß aber nicht welche Zahl.
lg
Jürgen
gibts auch wo eine Erklärung zur commaArray = new Array("0","2","2","2","2","2","1", ....... ?
Ich find da leider nix und möchte ein paar Nachkommastellen auf 1 ändern, weiß aber nicht welche Zahl.
lg
Jürgen
-
pjuecat
Eine weitere Frage hätte ich noch: wie kann ich auf der normalen Seite für die Grafik die Inhalte für Sensor1+2 und Relais mit anderen Daten vorbelegen? Ich denke das schon mal wo gelesen zu haben.
Danke
Jürgen
Danke
Jürgen
-
Alex
- Administrator
>>gibts auch wo eine Erklärung zur commaArray = new Array("0","2","2","2","2","2","1", ......
Das entspricht der Reihenfolge, wie die Werte auch in der http://.../GetState.csv ausgegeben werden ... also z.B.
>>...wie kann ich auf der normalen Seite für die Grafik die Inhalte für Sensor1+2 und Relais mit anderen Daten vorbelegen?
Meinst Du in der Statistik? Einfach da auf Speichern (Diskette) klicken

Das entspricht der Reihenfolge, wie die Werte auch in der http://.../GetState.csv ausgegeben werden ... also z.B.
Beispiel: SolarRücklauf wäre der 12. Wert... also ist das auch im commaArray der 12. Wert mit dem man die Nachkommastellen dafür festlegen könnteTime,Chlor,FilterDruck2,Schwallwasser,FilterDruck1,CPU Temp,Redox,pH,Pool-Rücklauf,Aussentemperatur,Wassertemperatur,SolarRücklauf,Absorber,Technikschacht,Heizung_VL,Heizung_RL,Filterpumpe1,Filterpumpe2,Solarpumpe,Heizung,pH_Dosierung,Cl_Dosierung,Wasserzulauf,R1_Massage,Anströmung,Massage,Cl 5min.,Heizung 60m,RSp_Filter1,NSp_Filter1,RSp_Filter2,NSp_Filter2,Zelle/Förderl.,Flockmittel,Filter1 max.,Filter2 max.,Cl Rest,pH- Rest,pH+ Rest,Cl consumption,pH- consumption,pH+ consumption
>>...wie kann ich auf der normalen Seite für die Grafik die Inhalte für Sensor1+2 und Relais mit anderen Daten vorbelegen?
Meinst Du in der Statistik? Einfach da auf Speichern (Diskette) klicken

-
ldspool
Guten Abend,
ich versuche nun schon seit einiger Zeit, nach obiger Anleitung die phase2-Anzeige anzupassen, leider gelingt es mir nicht...
Der Datei-Download und die Änderung im Programm TextEdit.app funktionieren, bei erneutem Aufruf der Datei sind die neuen Daten sichtbar. Aber beim Upload hapert es dann...
Folgendermaßen gehe ich vor:
- Öffnen des Verzeichnisbaumes der SD-Card
- unten unter "Datei Upload" auf "Durchsuchen" klicken
- Doppelklick auf die geänderte Datei "sort.js" im Verzeichnis der Festplate und anschließend klick auf "Upload"
Der Upload wird nun offenbar durchgeführt, das Upload-symbol dreht sich, Anzeige "Upload läuft" , "Schreibe Datei"und dann "Upload beendet" mit grünem Haken. Wenn ich jetzt die Datei im File Explorer der SD-Karte öffne, finde ich dort die alte Version vor, die Daten wurden nicht geändert.
Was mache ich falsch??
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und sagen, wo der Fehler liegt.
Vielen Dank und viele Grüße
Christian
ich versuche nun schon seit einiger Zeit, nach obiger Anleitung die phase2-Anzeige anzupassen, leider gelingt es mir nicht...
Der Datei-Download und die Änderung im Programm TextEdit.app funktionieren, bei erneutem Aufruf der Datei sind die neuen Daten sichtbar. Aber beim Upload hapert es dann...
Folgendermaßen gehe ich vor:
- Öffnen des Verzeichnisbaumes der SD-Card
- unten unter "Datei Upload" auf "Durchsuchen" klicken
- Doppelklick auf die geänderte Datei "sort.js" im Verzeichnis der Festplate und anschließend klick auf "Upload"
Der Upload wird nun offenbar durchgeführt, das Upload-symbol dreht sich, Anzeige "Upload läuft" , "Schreibe Datei"und dann "Upload beendet" mit grünem Haken. Wenn ich jetzt die Datei im File Explorer der SD-Karte öffne, finde ich dort die alte Version vor, die Daten wurden nicht geändert.
Was mache ich falsch??
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und sagen, wo der Fehler liegt.
Christian
-
Alex
- Administrator
...Du musst links im Verzeichnisbaum auch den richtigen Ordner gewählt haben ( gui/phase2/js ) ...

Der muss dann auch unten drin stehen bei "Upload nach" (siehe Mauszeiger auf dem Screenshot)
.

Der muss dann auch unten drin stehen bei "Upload nach" (siehe Mauszeiger auf dem Screenshot)
.
-
ldspool
Oh, die Antwort kam ja sehr schnell, vielen Dank!
Ja, genauso habe ich es gemacht...
Hatte mir ja hier etwas weiter oben schon alles durchgelesen und beachtet. Trotzdem funktioniert es nicht. Irgendetwas muss doch noch falsch sein??
Viele Grüße
Christian
Ja, genauso habe ich es gemacht...
Hatte mir ja hier etwas weiter oben schon alles durchgelesen und beachtet. Trotzdem funktioniert es nicht. Irgendetwas muss doch noch falsch sein??
Viele Grüße
Christian
-
ldspool
Habe jetzt nochmal alles überprüft, nun sind die Änderungen (ohne erneuten Upload) angekommen...
Keine Ahnung, was nun passiert war. Ich hatte den ganzen Nachmittag mehrfach versucht, immer das selbe Vorgehen.
Hat sich also erstmal erledigt, mal sehen, wie dann die nächste Anpassung läuft.
Viele Grüße
Christian
Keine Ahnung, was nun passiert war. Ich hatte den ganzen Nachmittag mehrfach versucht, immer das selbe Vorgehen.
Hat sich also erstmal erledigt, mal sehen, wie dann die nächste Anpassung läuft.
Viele Grüße
Christian
-
ldspool
Guten Morgen,
der plötzliche Erfolg gestern abend motiviert mich zu einer weiteren Anpassung der Anzeige:
Ich möchte gern die Einheiten der bigtemps auf °C ändern, also das C hinzufügen.
In der Auflistung unter http://.../GetState.csv habe ich die Einheiten gefunden, bisher aber noch keine Möglichkeit zur Änderung.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar...
Christian
der plötzliche Erfolg gestern abend motiviert mich zu einer weiteren Anpassung der Anzeige:
Ich möchte gern die Einheiten der bigtemps auf °C ändern, also das C hinzufügen.
In der Auflistung unter http://.../GetState.csv habe ich die Einheiten gefunden, bisher aber noch keine Möglichkeit zur Änderung.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar...
Christian
-
Alex
- Administrator
müsste man - wenn dann - im Code der viewdsp.htm mit einbauen - das ist aber nicht "updatefest" und würde beim nächsten Update wieder überschrieben.
Da steht kein "C" mehr, weil die Einheit ja eigentlich klar ist (für Europa)
... und es würde auch nur ein "Mini" C hinpassen, weil die beiden Temperaturen ja schon die ganze Breite brauchen.
Da steht kein "C" mehr, weil die Einheit ja eigentlich klar ist (für Europa)
-
ldspool
Der Platz wäre schon da, ich habe die Kommastellen der Temperaturwerte entfernt. Nur deshalb bin ich auf die Idee gekommen, das C noch anzufügen.
Mit den Codes kenne ich mich aber gar nicht aus, werde es dann wohl so belassen...
Schönen Nachmittag
Christian
Mit den Codes kenne ich mich aber gar nicht aus, werde es dann wohl so belassen...
Schönen Nachmittag
Christian
-
Proxima
Hallo,
habe das mit °C versucht in der \gui\phase2\viewdsp.htm umzusetzen, indem ich aus:
einfach mal dieses:
gemacht habe. Das funktioniert aber nicht. Was mache ich falsch???
habe das mit °C versucht in der \gui\phase2\viewdsp.htm umzusetzen, indem ich aus:
Code: Alles auswählen
+"°";Code: Alles auswählen
+"°C";-
Alex
- Administrator
/gui/phase2/gzip/viewdsp.gz löschen... das ist die komprimierte Version davon und die wird vom Webserver ausgeliefert solange sie existiert.
Wenn man also was an der viewdsp.htm verändert... wird trotzdem noch die "alte" Version aus der viewdsp.gz ausgeliefert (wenn man die nicht löscht)
Wenn man also was an der viewdsp.htm verändert... wird trotzdem noch die "alte" Version aus der viewdsp.gz ausgeliefert (wenn man die nicht löscht)
-
ldspool
Hallo Proxima,
hast Du das Löschen der Datei ...viewdsp.gz mal probiert?
Und wurde dann °C angezeigt?
Wenn ja, dann würde ich das bei mir auch so einstellen...
Viele Grüße
Christian
hast Du das Löschen der Datei ...viewdsp.gz mal probiert?
Und wurde dann °C angezeigt?
Wenn ja, dann würde ich das bei mir auch so einstellen...
Viele Grüße
Christian