Erst Inbetriebnahme

Alles weitere, was in keine der anderen Kategorien passt.
Drgonzo20

Erst Inbetriebnahme

Beitrag von Drgonzo20 »

Guten Tag @all
Möchte heute Abend mein Pool Inbetrieb nehmen sprich Wasser rein. die Pool Steuerung läuft auch soweit bis auf die messsonden (ph und redox ) müssen noch in die messkammer eingesetzt werden. Jetzt habe ich so einige Fragen zur Erstchlorung muss ich das machen oder reicht das wen ich die dosieranlage laufen lasse.Wen ja zur erstchlorung kann ich dan das flüssig Chlor aus dem Kanister nehmen oder sollte ich ein anderes kaufen?
BAYROL Chloriliquide Flüssigchlor, blau 25L/Bayrol Liquid Domestic Flüssiges pH-Minus, Weiss 25L
Ich habe vor den dosierpumpen die Finder 80.21.0.240.0000 Zeitrelais Monofunktional 1 St. Zeitbereich: 0.1 s - 20 h 1 Wechsler
Eingebaut was stelle ich bei den für Zeiten ein. Sorry für die fragen bin totaler Neuling im Bezug auf automatischer Dosierungen (poolLAP vorhanden) Mit freundlichen Grüßen André Mildenberger
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (284.6 KiB) 174 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (474.52 KiB) 177 mal betrachtet

Alex
Administrator

Re: Erst Inbetriebnahme

Beitrag von Alex »

Gibt da ja nen eigenen Thread bzgl. der Inbetriebnahme eines Beckens: viewtopic.php?f=56&t=1210

• Finder-Wischerrelais... müssen auf 5 Minuten eingestellt werden
  • Bei den Dosierpumpen gehört auf die Druckseite der festere, milchige PE Schlauch, nicht der durchsichtige PVC Schlauch
  • Die Kanister haben 20l Inhalt, nicht 25l.
  • Das Konstrukt an dem Impfstellen mit den beiden Adaptern ist ... "ungünstig". Da bleibt immer Luft drin stehen, die Chlor-Impfstelle wird relativ schnell verkrusten (bzw. noch wesentlich schneller als sie das sowieso tut) viewtopic.php?f=49&t=22

Drgonzo20

Beitrag von Drgonzo20 »

• Relais habe ich auf 5 min gestellt.
• Schläuche (milchig) habe ich gewechselt
• Kanister hab ich mich verschrieben. 20L Check
• Tauchhülse Check
• Konstruktion an den impfstellen muss ich mir was einfallen lassen.
Jetzt hab ich mal ne Frage habe den Pool mit Steuerung eine Woche laufen mein ph Wert ist gut denke ich und Chlor klappt auch
Aber mein Chlor Kanister ist nach einer Woche nur noch 30% Rest Inhalt ist das normal bei 37m3?
Und ich komme mit dem Tages Limit von 1500ml nicht hin

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Ohne Abdeckung und wenn das Wetter schön ist... sind 1500 bis 2000ml noch halbwegs im normalen Bereich... Hilft aber auch nix, ohne Einstellungen und Messwerte zu kennen.
Aber auch hier: Macht bitte nicht jeder für jedes Becken einen eigenen Thread zum gleichen Thema: viewtopic.php?f=22&t=1570